Join fachinformatiker.de Forum Now
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Programmablaufplan

Diskussion über Programmablaufplan in Abschlussprojekte der Kategorie Prüfungsforen; Hallo, ich bin Fachinformatiker mit Fachrichtung AE und habe ein kleines Datenbankprogramm mit VB als Abschlußprojekt entwickelt. Nun habe ich ...

  1. #1
    Gesperrt
    Reg.-Datum
    13.11.2001
    Beiträge
    12

    Standard Programmablaufplan

    Hallo,

    ich bin Fachinformatiker mit Fachrichtung AE und habe ein kleines Datenbankprogramm mit VB als Abschlußprojekt entwickelt. Nun habe ich in einigen Beispieldokus gesehen, dass für Funktionen PAPs mit als Anlage beigefügt werden. Ich habe für einige Funktionen jeweils extra Punkte in meine Doku geschrieben. Ist es üblich für JEDE Funktion einen Programmablaufplan zu erstellen? Für einige finde ich es echt nicht notwendig, aber nicht dass man mir dann ankreidet ich hätte es nicht gemacht?

    Mit welchem Programm könnte ich am besten PAPs erstellen? Gibts da Freeware im Netz?

    Gruss,
    Christian


  2. #2
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    08.03.2002
    Beiträge
    27

    Standard

    Hi!

    Also bin zwar kein AE sondern SI aber da ich auch ein kurzes PAP in meinem Projekt habe, kann ich dir sagen das man das recht gut mit Visio machen kann. Allerdings ist das natürlich keine Freeware aber vielleicht versuchst du es mal mit smartdraw 5 damit gehts auch. Ist Shareware!!!

    Gruss

    Bubblegirl

  3. #3
    Reg.-Benutzer Avatar von dr.disk
    Reg.-Datum
    30.01.2002
    Ort
    Südwest Deutschland
    Beiträge
    1.584

    Cool

    Ich würde nur dann für jede Funktion eine PAP erstellen wenn Du mit der Seitenzahl absolut nicht hinkommst. Ansonsten nur für die wirklich wichtigen Dinge, also die Knackpunkte in Deinem Programm, und evtl. ein ganz grobes was Dein Programm überhaupt macht.

    Bei mir ist auch nur eins drin: der Ablaufplan von dem eigentlichen Kern - eben der komplizierte Teil
    Always remember that you are unique. Just like everyone else.

    The light at the end of the tunnel may be an oncoming dragon.

    Never touch a running system - Never run a touched system - Touching a never running system.

  4. #4
    Reg.-Benutzer Avatar von InfoJunkie
    Reg.-Datum
    27.10.2003
    Ort
    48***
    Beiträge
    119

    Standard

    Also ich nehme für meine Pläne das freie Tool DIA. Das ist allerdings in Sachen Stabilität unter Windows noch verbesserungswürdig. Wenn Du die Möglichkeit hast, nimm besser Visio.
    ~ Stronger than Sauerkraut! ~

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)