Join fachinformatiker.de Forum Now
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Activex Steuerelement installieren

Diskussion über Activex Steuerelement installieren in Anwendungssoftware der Kategorie Fachliches; Hi Leute, ich arbeite an einem "SQL Server Reporting Services". Wenn ich mir dort ein Bericht anzeigen lasse kann ich ...

  1. #1
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    05.04.2006
    Ort
    Schwaben
    Beiträge
    33

    Standard Activex Steuerelement installieren

    Hi Leute,

    ich arbeite an einem "SQL Server Reporting Services". Wenn ich mir dort ein Bericht anzeigen lasse kann ich normaler weise mit dem "Druckersymbol" drucken. Beim ersten mal jedoch kommt die Fehlermeldung "Das Client-Drucksteuerelement kann nicht geladen werden" wenn ich dann auf OK drücke kommt im Explorer ein POP-UP wo das ActiveX-Steuerelement installiert werden kann.
    Bei diesem Client kommt das POP-UP nicht was kann ich machen????


  2. #2
    Moderator Daily Talk Avatar von Guybrush Threepwood
    Reg.-Datum
    01.09.2002
    Ort
    Melee Island
    Beiträge
    4.725

    Standard

    Wenn du weißt wie das Steuerelement heißt und wo das liegt kannst du es selber per regsvr32 über die Konsole registrieren.
    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  3. #3
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    05.04.2006
    Ort
    Schwaben
    Beiträge
    33

    Standard

    Wo find ich das richtige Steuerelement?

  4. #4
    Reg.-Benutzer Avatar von lupo49
    Reg.-Datum
    27.03.2007
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.951

    Standard

    Zitat Zitat von takonaldo Beitrag anzeigen
    Wo find ich das richtige Steuerelement?
    Steht da evt. im Feld "Dateiname" schon was drin, bzw. steht da irgendwo n Name?

  5. #5
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    05.04.2006
    Ort
    Schwaben
    Beiträge
    33

    Standard

    Nein das ist es ja da steht nichts es Stand nur auf dem letzten Client jetzt habe ich keine Clients mehr wo ich es nochmal testen könnte:-(

  6. #6
    Moderator Linux + Unix
    Rootserver - Vserver - Webspace
    Avatar von Amstelchen
    Reg.-Datum
    08.03.2005
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    3.948

    Standard

    was sagt denn die liste unter Extras / Add-Ons verwalten?

    s'Amstel
    Help stamp out and abolish redundancy!
    Help stamp out and abolish redundancy!

  7. #7
    Moderator Linux + Unix
    Rootserver - Vserver - Webspace
    Avatar von Amstelchen
    Reg.-Datum
    08.03.2005
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    3.948

    Standard

    interessanterweise finde ich, wenn ich zu einem problem im google suche, immer meine eigenen antworten im fi.de-forum

    ich habe derzeit dasselbe problem, als dass, wenn ein report aus SSRS gedruckt werden soll, die voraus genannte meldung "Das Client-Drucksteuerelement kann nicht geladen werden" erscheint.

    - deaktivieren und erneutes aktivieren von "download von drucksteuerelemt" aus dem reportingstamm heraus bewirkte keine besserung.
    - nachinstallieren der RSClientPrint (MSI bzw. CAB) hat keine veränderung gebracht.
    - in den add-ons im IE erscheint das control nicht einmal.

    sachdienliche hinweise und erfahrungen willkommen.
    s'Amstel
    Help stamp out and abolish redundancy!
    Help stamp out and abolish redundancy!

  8. #8
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    05.04.2006
    Ort
    Schwaben
    Beiträge
    33

    Standard

    Hallo,

    also ich bin auf mozilla umgestiegen nun geht es.
    eine andere möglichkeit konnte ich nicht finden auch die neuinstallation vom ie hatte nichts gebracht.

    viele gruesse,

    takonaldo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. In den RAM installieren?
    Von freq.9 im Forum Linux + Unix
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 09:23
  2. keine rechte zum installieren von treibern unter nt4.0
    Von veritas im Forum Windows Betriebssysteme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 08:31
  3. Paar Fragen zu Adodc Steuerelement
    Von AvaTor im Forum Basic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2004, 21:37
  4. Probleme mit ActiveX
    Von Patrick.Karre im Forum Skript- und Webserverprogrammierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.02.2004, 13:55
  5. ActiveX Steuerelement TXTVIEW.OCR
    Von Katja im Forum Datenbanken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2000, 13:02