Join fachinformatiker.de Forum Now
Ergebnis 1 bis 15 von 15

.net Problem

Diskussion über .net Problem in Anwendungssoftware der Kategorie Fachliches; Hallo Jungs, bin selber Fachinformatiker, weiß aber zu diesem Problem einfach keinen Rat mehr... Seitdem ich mir das .net 3.5 ...

  1. #1
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    05.10.2006
    Beiträge
    46

    Standard .net Problem

    Hallo Jungs,

    bin selber Fachinformatiker, weiß aber zu diesem Problem einfach keinen Rat mehr...

    Seitdem ich mir das .net 3.5 Packet istalliert habe, hab ich nur Probleme mit .net allgemein. Es sieht so aus, dass sich keine Applikation starten lässt, die .net voraussezt ( z.B. paint.net, progdvb, sharpdevelop) .

    Immer die Fehler-Meldung:

    --> ProgrammXY hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.


    Habe dann das .net 3.5 Packet wieder deinstalliert und der Fehler ist weiter geblieben. Habe dann alle .net Installationen deinstalliert und mir nur das .net 2.0 + SP2 installiert, jedoch besteht weiterhin das Problem. Hab mehrmals es wieder deinstalliert und installiert, ohne Erfolg...

    Vielleicht ist der eine oder andere ein Speziallist was .net angeht und kann mir den ein oder anderen Rat mitteilen =)


  2. #2
    Reg.-Benutzer Avatar von Crash2001
    Reg.-Datum
    20.05.2001
    Ort
    Münchner Speckgürtel
    Beiträge
    8.317

    Standard

    Hast du die .net-Frameworks nur deinstalliert, oder danach auch das Cleanup-Utility von MS benutzt?
    MfG Crash2001
    Love me or let it be, but don't play with me! |-| <O| mein IRC-Channel |O> |-| CCNA und FIAE

    if (!$knowledge) { if(!res_search($foo)) { post($question); } else { use_output_as_input($search); } } else { start_working(); }

  3. #3
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    05.10.2006
    Beiträge
    46

    Standard

    Ich hab beide Varianten ausprobiert :P

    Hast du evtl. einen Link zu dem MS Clean Tool?, vielleicht hab ich ja ein anderes benutzt...

  4. #4
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    18.07.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    494

    Standard

    ich hab damals das benutzt:Aaron Stebner's WebLog : Automated cleanup tool to remove the .NET Framework 1.0, 1.1, 2.0, 3.0 and 3.5 (oberster Link).

    Hat problemlos funktioniert.

    M.f.G.
    Machen wollen kann jeder
    Machen können nicht.

    Eine hierarchisch geordnete Gesellschaft ist nur auf der Grundlage von Armut und Unbildung möglich. George Orwell 1984

  5. #5
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    05.10.2006
    Beiträge
    46

    Standard

    Das Tool hab ich auch benutzt, hab jetzt mehrmals die .net deinstalliert, installiert, bekomm aber immer wieder die selbe Fehlermeldung....

    Jemand hat mir gesagt, dass kein .net Eintrag in der Verwaltung vorliegen muss, dies ist bei mir zur Zeit nicht der Fall...

    Ich weiß einfach nicht weiter... und format c hab ich keim Bock drauf

  6. #6
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    18.07.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    494

    Standard

    Zitat Zitat von casio Beitrag anzeigen
    Das Tool hab ich auch benutzt, hab jetzt mehrmals die .net deinstalliert, installiert, bekomm aber immer wieder die selbe Fehlermeldung....

    Jemand hat mir gesagt, dass kein .net Eintrag in der Verwaltung vorliegen muss, dies ist bei mir zur Zeit nicht der Fall...

    Ich weiß einfach nicht weiter... und format c hab ich keim Bock drauf
    Muss man auch nicht immer. Schonmal was von Reperaturinstallation gehört?

    M.f.G.
    Machen wollen kann jeder
    Machen können nicht.

    Eine hierarchisch geordnete Gesellschaft ist nur auf der Grundlage von Armut und Unbildung möglich. George Orwell 1984

  7. #7
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    05.10.2006
    Beiträge
    46

    Standard

    Das könnte ich auch noch heute versuchen, aber mein System läuft ja, nur alles was mit .net zutun hat, geht nicht...

    Kann mir nicht vorstellen, dass ein Repair da helfen sollte :P

  8. #8
    Reg.-Benutzer Avatar von Crash2001
    Reg.-Datum
    20.05.2001
    Ort
    Münchner Speckgürtel
    Beiträge
    8.317

    Standard

    Zitat Zitat von casio Beitrag anzeigen
    [...]Jemand hat mir gesagt, dass kein .net Eintrag in der Verwaltung vorliegen muss, dies ist bei mir zur Zeit nicht der Fall[...]
    Dann wurde es auch nicht komplett deinstalliert.

    Es gibt da zwei Tools, wie ich vorhin gesehen habe. Ein Removal Tools und dann noch ein Registry-Clean-Tools dafür. Leider kann ich aber nicht direkt drauf linken (Seite verwendet Sessions und passt dann nicht).
    MfG Crash2001
    Love me or let it be, but don't play with me! |-| <O| mein IRC-Channel |O> |-| CCNA und FIAE

    if (!$knowledge) { if(!res_search($foo)) { post($question); } else { use_output_as_input($search); } } else { start_working(); }

  9. #9
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    05.10.2006
    Beiträge
    46

    Standard

    @Cadpax

    Die Reperaturfunktion hat nichts fehlerhaftes entdecken können..


    Ich hab alle bekanten Tools bzgl. remove von .net ausprobiert, deine 2 Tools waren auch dabei. Hab sogar laut tuts einige Sachen removed, aber der fehler geht einfach nicht weg....

    Kein Plan...

  10. #10
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    18.07.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    494

    Standard

    Probier mal so:

    "dotnetfx.exe /t:c:\tmp /c:"msiexec.exe /i c:\temp\netfx.msi REINSTALL=ALL ReinstallMODE=vomus"
    Machen wollen kann jeder
    Machen können nicht.

    Eine hierarchisch geordnete Gesellschaft ist nur auf der Grundlage von Armut und Unbildung möglich. George Orwell 1984

  11. #11
    Moderator Linux + Unix
    Rootserver - Vserver - Webspace
    Avatar von Amstelchen
    Reg.-Datum
    08.03.2005
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    3.948

    Standard

    soweit ich mich erinnere sollten doch im "problembehandlungsbericht", der bei dir als fehlermeldung aufgeht, weiterführende informationen zu finden sein, z.b. betroffene DLL (in deinem fall u.u. eine .NET-assembly-DLL). poste doch bitte mal, was da drinsteht, falls möglich.

    s'Amstel
    Help stamp out and abolish redundancy!
    Help stamp out and abolish redundancy!

  12. #12
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    05.10.2006
    Beiträge
    46

    Standard

    Das ist hier das Genauste, was ich als Fehlermeldung raus bekomme:



    In C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework existieren folgende Ordner mit Dateien...

    v1.0.3705
    v1.1.4322
    v2.0.50727

    @Cadpax

    Wenn ich deinen Befehl eingebe, bekomme ich folgende Meldung:

    Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch.

    Die Pfade und dotnetfx.exe existieren, msiexec.exe und netfx.msi liegen mir nicht vor...
    Geändert von casio (19.05.2008 um 20:02 Uhr)

  13. #13
    Moderator Linux + Unix
    Rootserver - Vserver - Webspace
    Avatar von Amstelchen
    Reg.-Datum
    08.03.2005
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    3.948

    Standard

    wenn du msiexec.exe nicht hast, installier bitte mal den MS installer 3 auf dem system, und lass obige anweisung nochmals laufen.

    s'Amstel
    Help stamp out and abolish redundancy!
    Help stamp out and abolish redundancy!

  14. #14
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    05.10.2006
    Beiträge
    46

    Standard

    Wie muss die Command-Line aussehen?

    C:\>dotnetfx.exe /t:c:\tmp /C:C:\WINDOWS\system32\msiexec.exe /i c:\temp\netfx.msi
    REINSTALL=ALL ReinstallMODE=vomus


    führt zu command line option syntax error ....


    So, die Installation läuft gerade, habs hinbekommen... melde mich, wenns was neues gibt... ^^

    _____________________________________

    Jungs, ihr seid einfach die Besten, riesen großen dank an euch =) - .Net 2.0 läuft wieder sauber
    Geändert von casio (20.05.2008 um 21:50 Uhr)

  15. #15
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    18.07.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    494

    Standard

    kein prob, immer gern
    Machen wollen kann jeder
    Machen können nicht.

    Eine hierarchisch geordnete Gesellschaft ist nur auf der Grundlage von Armut und Unbildung möglich. George Orwell 1984

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Postfix SMTP AUTH *WICHTIG*
    Von KuMpEl2 im Forum Rootserver - Vserver - Webspace
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 00:18
  2. Problem: Webbrowser blockieren
    Von Merlin_Level_E im Forum Windows Betriebssysteme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 10:58
  3. Norten Antivirus 2004 Problem!
    Von Loomit18 im Forum Anwendungssoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2004, 13:54
  4. Problem mit Includes
    Von Spikex im Forum C++: Compiler, IDEs, APIs
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2004, 09:30
  5. Mit ASP.NET Daten aus ADS auslesen...Problem......
    Von Ewok82 im Forum Skript- und Webserverprogrammierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 12:04