Hallo zusammen,

Hier einige Config einstellungen die ich im Firefox vorgenommen habe:

Firefox Config öffnen: about:config

Firefox-Suche in neuem Tab
Wenn man in die Suchmaske in der oberen rechten Ecke des Browsers Begriffe eingibt, werden die Ergebnisse standardmäßig im aktuellen Tab angezeigt. Ich will die Ergebnisse lieber in einem neuen Tab haben.
"browser.search.openintab" auf true setzen und schon war der Wunsch war erfüllt.

Vorschaubilder im Browser
“browser.allTabs.previews” und “browser.ctrlTab.previews” setzt man per Doppelklick von “false” auf “true“. Man erhält so einen neuen Button oben rechts auf Höhe der Tabs. Clickt man auf diese Funktion, öffnet sich das Vorschau-Fenster. Außerdem kann man mit Strg + Tab nun im Firefox zwischen den Tabs switchen (sieht ähnlich aus wie Windowstaste + Tab).

Tabvorschau für die Taskbar unter Windows 7
Die Tabvorschau in Firefox 3.6 ist vorhanden, aber deaktiviert.
"browser.taskbar.previews.enable" steht nach der Installation auf "false" und kann umgestellt werden. Ich persönlich mag die Vorschau von Windows 7 und habe es deshalb aktviert.

Habt ihr vllt noch ein paar Einstellungen in der Config vorgenommen? Würde mich freuen über Erfahrungen von euch im Zusammenhang mit der Firefoxconfig zu hören.