Join fachinformatiker.de Forum Now
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Windows Media Player Codecs

Diskussion über Windows Media Player Codecs in Anwendungssoftware der Kategorie Fachliches; Hallo Leutz, habe ein Problem! und zwar spielt mein Windows Media Player zwar die Videos ab, aber es gibt kein ...

  1. #1
    Reg.-Benutzer Avatar von Tema
    Reg.-Datum
    04.01.2005
    Ort
    FFM
    Beiträge
    144

    Standard Windows Media Player Codecs

    Hallo Leutz,

    habe ein Problem!
    und zwar spielt mein Windows Media Player zwar die Videos ab, aber es gibt kein Bild dazu, das passiert immer bei jdem Format auch wmv! Und ich weiss net woran das liegt!!??
    das abspielfenster bleibt halt schwarz, der Ton Läuft.
    hab auch schon den player deinstalliert und neu installiert auch K-litle codec pack installiert und WM9 codecs nix hilft. hab auch den neuen Windows Media Player 10 Installiert alles ohne Erfolg.

    Bitte alle um Hilfe!!!

    Danke!!

    Egal ob König oder Bauer, am Ende landen alle in die selbe Schachtel

  2. #2
    Reg.-Benutzer Avatar von InfoFreak
    Reg.-Datum
    13.01.2005
    Ort
    Berlin und Nürnberg
    Beiträge
    140

    Standard

    installier mal xvid

    den einzigen funktionierenden link der mir ausm stand einfällt is der bei chip.de

    aber die site will bei mir grad nicht laden

    edit: hab das prob schon mehrfach gesehen, und meist fehlt der xvid-codec.
    "Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch."

  3. #3
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    12.07.2004
    Beiträge
    84

    Standard

    Ich weiß zwar nicht, woran es liegen könnte, aber hast du das Problem nur beim Media Player, oder auch bei anderen Programmen? Sonst installier doch einfach mal den VLC Media Player oder irgendeinen anderen und prüfe mal, ob du mit denen Videos ansehen kannst.

    Sollte es mit dem VLC klappen, Problem gelöst, ist eh viel besser Es sein denn du brauchst den Windows Media Player auch, um Videos im Browser zu gucken, da kann dir VLC nicht weiterhelfen.

  4. #4
    Reg.-Benutzer Avatar von Tema
    Reg.-Datum
    04.01.2005
    Ort
    FFM
    Beiträge
    144

    Standard

    an InfoFreak:
    ja aber vorher ging dieser doch auch ohne!!
    und die WMV ist doch Standart das müsste doch grad als erstes abgespielt werden können

    an calumoth:
    mit anderen Playern geht das hab den zoom Palyer, aber ich will das es mit WMPlayer auch geht, den mit so ner Fehlerausweichung will ich mich net zufrieden geben, ich will wissen woran das liegt und den Fehler beheben!!!
    den nichts ist unmöglich!!!!
    Egal ob König oder Bauer, am Ende landen alle in die selbe Schachtel

  5. #5
    Reg.-Benutzer Avatar von Tema
    Reg.-Datum
    04.01.2005
    Ort
    FFM
    Beiträge
    144

    Standard

    hab auch versucht alle Codecs zu entfernen und neu zu installieren aber dat will net klappen!!!
    hab unter Audiocodecs versucht alles zu löschen das ging zwar, aber wenn ich es neu aufmache ,die codecliste, stehn die wieder alle drin,
    hab auch versucht es über regedit zu löschen, aber da erscheinen sie auch wieder wenn man es neu aufmacht.!!
    Egal ob König oder Bauer, am Ende landen alle in die selbe Schachtel

  6. #6
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    382

    Standard

    Zitat Zitat von Tema
    hab auch versucht alle Codecs zu entfernen und neu zu installieren aber dat will net klappen!!!
    hab unter Audiocodecs versucht alles zu löschen das ging zwar, aber wenn ich es neu aufmache ,die codecliste, stehn die wieder alle drin,
    hab auch versucht es über regedit zu löschen, aber da erscheinen sie auch wieder wenn man es neu aufmacht.!!
    Wenn Du ein Codec-Pack installiert hast (und vorher auch schon dieses oder ein anderes drauf war...) kann es daran liegen. Bei Codec-Packs kann es immer mal wieder zu Inkompatibilitäten kommen und gerade der Media-Player ist da leider sehr empfindlich (hatte das auch schon mal). Auch das KLite-Codec pack müllt Dir das System ziemlich zu (jedenfalls die Full-Version 2.49 und später)

    Da wird Dir nichts helfen, außer Dein System neu zu installieren. Die Codec-Packs rauszukriegen ist so gut wie unmöglich. Bereits von der Grundinstallation des Systems werden einige Codecs installiert. Codec-Packs überschreiben diese Codecs in der Regel. Zudem wird sehr heftig in die Systemregistry eingegriffen. Wird so ein Codec-Pack deinstalliert, dann deinstallierst Du logischerweise auch alles, was von dem Codec-Pack überschrieben wurde. Dadurch kannst Du dann vergessen weiterhin Mediadateien abspielen zu können.

    Ich würde Windows neu installieren und nur die Codecs manuell hinzufügen, die aktuell gebraucht werden. Einzelne Codecs und auch Codec-Packs findest Du hier: http://www.codecs.de/. Allerdings rate ich wie gesagt von Codec-Packs grundsätzlich ab. Hilfe und ne FAQ zum Thema Codecs findest DU hier: http://www.codecs.de/modules.php?nam...howpage&pid=15
    Nehmt das Leben nicht so ernst. Ihr kommt aus dem Abenteuer sowieso nicht lebend raus.

  7. #7
    Reg.-Benutzer Avatar von Tema
    Reg.-Datum
    04.01.2005
    Ort
    FFM
    Beiträge
    144

    Standard

    an Schachcomputerfreak:

    ich dank dir für deine Antwort!!

    an alle:
    aber diesen Fehler konnte ich nicht beheben!!
    weiss einer einen ratschlag??? also bei allen Videos(Formaten) kommt nur der Ton kein Bild
    Egal ob König oder Bauer, am Ende landen alle in die selbe Schachtel

  8. #8
    Reg.-Benutzer Avatar von hellslawyer
    Reg.-Datum
    07.06.2003
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    522

    Standard

    Moin,

    der Bildschirm auf dem der MP läuft ist aber auch definitiv als primäres Anzeigegerät definiert, oder? Falls nicht, dann stell das noch mal um, denn wenn das nur die sekundäre Anzeige ist, kann wegen Overlaying kein Bild kommen, wohl aber der Ton.

    Grütze
    hellslawyer
    Grütze hellslawyer
    Flash- / ActionScript - Developer

    Der Fachinformatiker.de-Chat im irc: irc.iz-smart.de || Channel #fachinformatiker.de

  9. #9
    Reg.-Benutzer Avatar von Tema
    Reg.-Datum
    04.01.2005
    Ort
    FFM
    Beiträge
    144

    Standard

    das wüsst ich nicht wo kann ich das umstellen\nachsehen??
    Egal ob König oder Bauer, am Ende landen alle in die selbe Schachtel

  10. #10
    Reg.-Benutzer Avatar von hellslawyer
    Reg.-Datum
    07.06.2003
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    522

    Standard

    Moin,

    normalerweise (ist natürlich ein wenig von der Windows-Version abhängig) geht das, indem Du einfach auf dem Desktop nen Rechtsklick machst, dann Eigenschaften und dann Einstellungen auswählst. Wenn Du zwei Monitore verwendest dann wird je nachdem, welchen du anwählst unten ein Kästchen frei, wo steht "Dieses Gerät als primären Monitor verwenden". Da nen Haken rein und dann noch mal testen. Ansonste wären Angaben zur Grafikkarte und der Windows-Version natürlich von Vorteil. Neuere Grafikkarten unterstützen nämlich teilweise Overlaying auch auf sekundären Monitoren, wenn man ihnen das beibringt

    Grütze
    hellslawyer
    Grütze hellslawyer
    Flash- / ActionScript - Developer

    Der Fachinformatiker.de-Chat im irc: irc.iz-smart.de || Channel #fachinformatiker.de

  11. #11
    Reg.-Benutzer Avatar von Tema
    Reg.-Datum
    04.01.2005
    Ort
    FFM
    Beiträge
    144

    Standard

    hallo hab da mal weiter rumprobiert, und zwar wenn ich bei Bildschirm Eigenschaften auf Einstellungen geh und dann bei Farbqualität 16 Bit einstell get das, nicht aber bei 32 Bit. Gibts da eine weitere Einstellungmöglichkeit die das Abspielen auch bei 32 Bit ermöglicht????
    Egal ob König oder Bauer, am Ende landen alle in die selbe Schachtel

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Windows Media Player 10 defekt / WinXP
    Von Bako im Forum Anwendungssoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 07:05
  2. Probleme mit bestimmten Codecs und Media Player.
    Von wichtel im Forum Anwendungssoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2003, 16:05
  3. Windows Media Player spielt keine MPEGs ab...
    Von Freedom im Forum Anwendungssoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2002, 13:31
  4. DVD unter Windows Media Player 7
    Von Jenschke im Forum Anwendungssoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2002, 22:30
  5. Windows Media Player 7
    Von mtn im Forum Windows Betriebssysteme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2001, 18:36