Join fachinformatiker.de Forum Now
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Daten von GPS-Uhr (GH 615m) über USB einlesen

Diskussion über Daten von GPS-Uhr (GH 615m) über USB einlesen in Basic der Kategorie Programmierung; Hallo, Ich möchte für meine GPS Uhr (Globalsat GH-615m) ein Programm schreiben, weil die angebotene Software nicht ganz meinen Vorstellungen ...

  1. #1
    Steve11
    Gast

    Standard Daten von GPS-Uhr (GH 615m) über USB einlesen

    Hallo,

    Ich möchte für meine GPS Uhr (Globalsat GH-615m) ein Programm schreiben, weil die angebotene Software nicht ganz meinen Vorstellungen entspricht

    Dazu muss ich die auf der Uhr gespeicherten Daten irgendwie über die USB Verbindung importieren.

    Das Programm würde ich gerne mit Visual Basic 2005 schreiben.

    Einen Treiber für die Uhr hab ich installiert.

    Wie muss ich da vorgehen! Hat vielleicht irgendwer sogar ein Code-Beispiel?


    Schon mal vielen Dank für die Hilfe!!


  2. #2
    Moderator Java
    Reg.-Datum
    24.07.2007
    Beiträge
    8.285

    Standard

    Ich weiss zwar nicht inwieweit der Treiber die Daten zur Verfügung stellt, aber Du könntest schauen, ob er einen COM Server o.ä. mit liefert über den Du die Daten bekommst

    Phil

  3. #3
    Steve11
    Gast

    Standard

    Wie kann ich das mit dem COM Server feststellen??

    Hab in der Beziehung noch keinerlei Erfahrungen

  4. #4
    Steve11
    Gast

    Standard

    Hier ist der Link zum Download des Treibers:

    Vielleicht hilft's euch ja!!

  5. #5
    Moderator Java
    Reg.-Datum
    24.07.2007
    Beiträge
    8.285

  6. #6
    Steve11
    Gast

    Standard

    Ich hab's jetzt mal mit der serialport1-Komponente versucht, aber ich hab es nicht geschaft irgendetwas zu empfangen!??

    Bin ich überhaupt auf dem richtigen Weg??

  7. #7
    Moderator Java
    Reg.-Datum
    24.07.2007
    Beiträge
    8.285

    Standard

    Zitat Zitat von Steve11 Beitrag anzeigen
    Bin ich überhaupt auf dem richtigen Weg??
    Die Frage kann Dir wohl so direkt auch niemand beantworten. Du müsstest Dir erst einmal anschauen, ob es überhaupt eine entsprechende Komponente vom Hersteller gibt (das muss nicht zwingend der Treiber sein) und wenn es sie gibt, welche Funktionalität sie bietet => RTFS / STFW bzw Hersteller kontaktieren
    Wenn eine entsprechende Schnittstelle existiert, ist es recht leicht diese in ein eigenes Programm einzubinden (anbei mal FoxPro Code):
    Code:
    lo = createobject("myhardware.myclass")
    lo.myMethod(Param1, Param2....)
    release lo
    Phil

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MySQL hat Daten verloren
    Von MichaelSchmuck im Forum Datenbanken
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2004, 09:28
  2. Daten einlesen - in neuem Formular anzeigen
    Von Technician im Forum C++: Compiler, IDEs, APIs
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2002, 15:13
  3. Daten aus text datei einlesen und formatiert ausgeben unter VB?
    Von Dj-Smash im Forum Delphi/RPG+CL/Sonstige
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2002, 18:26
  4. externe Daten in Access automatisch einlesen
    Von Terran Marine im Forum Datenbanken
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2002, 21:31
  5. Daten Einlesen in Access aus Formular
    Von HackTack1000 im Forum Skript- und Webserverprogrammierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2002, 19:18