Join fachinformatiker.de Forum Now
Ergebnis 1 bis 4 von 4

VBA Excel Mappe im Hintergrund öffnen

Diskussion über VBA Excel Mappe im Hintergrund öffnen in Basic der Kategorie Programmierung; Mit Application.Workbooks.Open("C:\datei.xls") kann man eine Arbeitsmappe öffnen. Wie mach ich das, dass diese im Hintergrund geöffnet wird? Danke für eure ...

  1. #1
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    19.12.2003
    Ort
    Königsee
    Beiträge
    70

    Standard VBA Excel Mappe im Hintergrund öffnen

    Mit

    Application.Workbooks.Open("C:\datei.xls")

    kann man eine Arbeitsmappe öffnen. Wie mach ich das, dass diese im Hintergrund geöffnet wird?

    Danke für eure Antworten.


  2. #2
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    11.01.2001
    Beiträge
    191

    Standard

    hm, das könnte schwierig werden. Wie ich dich verstehe, willst du aus einem Excel heraus eine zweite Datei erstellen, aber eben unsichtbar.

    Dummerweise sitzt das .Visible - Attribut auf dem Application - Objekt, so dass dein ganzes Excel verschwinden würde.

    Im Grunde müsstest Du ein neues Excel-Objekt erstellen für das neue Workbook, dummerweise lässt das das System nicht zu aus einem Makro heraus ( Fehlermeldung "Objekterstellung aus ActiveX heraus nicht erlaubt" oder so ähnlich )

    Gruss
    Thoralf

  3. #3
    Reg.-Benutzer Avatar von Warfox
    Reg.-Datum
    12.10.2004
    Ort
    B / A
    Beiträge
    200

    Standard

    Sowas hab ich schonmal gemacht, das Excel wird geladen und wie gewünscht befüllt und wenn das fertig ist kannst du das visible auf true setzten, es bleibt halt das ganze excel versteckt bis du das atribut umsetzt, wenn du willst kann ich dir mal ein beispiel geben.

  4. #4
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    19.12.2003
    Ort
    Königsee
    Beiträge
    70

    Standard

    Danke für eure Antworten. Ich habs so gelöst.

    Application.Workbooks("name").Activate
    Application.ActiveWindow.Visible = False

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2004, 11:29
  2. VB 6 - Excel mit VBA öffnen
    Von Thias78 im Forum Basic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2003, 14:15
  3. Aus Excel eine bestimmte Wordvorlage als neues Dokument öffnen
    Von barakuda im Forum Delphi/RPG+CL/Sonstige
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2002, 17:33
  4. Excel Satzzahl pro Mappe begrenzen
    Von Qube im Forum Windows Betriebssysteme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2001, 14:42
  5. In Excel über VB 'ne csv-Datei öffnen
    Von HolgerS im Forum Delphi/RPG+CL/Sonstige
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2001, 11:08