Join fachinformatiker.de Forum Now
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Gute Horror spiele

Diskussion über Gute Horror spiele in Games der Kategorie Chill-Out; Hallo, ich wollte mal wieder ein gutes Horrorspiel auf meinem PC bzw. Notebook spielen. Dabei stellte ich fest, das die ...

  1. #1
    Reg.-Benutzer Avatar von Widharcal
    Reg.-Datum
    02.12.2004
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    18

    Standard Gute Horror spiele

    Hallo,

    ich wollte mal wieder ein gutes Horrorspiel auf meinem PC bzw. Notebook spielen. Dabei stellte ich fest, das die die ich zuhause hatte, wie Silent Hill 2 DC einfach keine Spannung mehr für mich aufbauen, da ich sie schon zu oft gespielt habe.

    Jetzt meine Frage an euch. Welche Horrorspiele kennt ihr, am besten so ähnlich wie F.E.A.R. oder Silent Hill. Meine meiste Anforderung geht an die Athmosphäre und die KI sollte evtl auch gut sein.

    Vielen Dank schon mal an euch.

    P.s. Infos über Notebook: Amd Turon 64 1,8 GHz, ATI X700, 1 GB RAM

    "Ich bin gegen Religion, weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, die Welt nicht zu verstehen." -Richard Dawkins

    "Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist" -Rousseau

  2. #2
    Reg.-Benutzer Avatar von Magoo
    Reg.-Datum
    06.06.2001
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    366

    Standard

    Für den GameCube hätte ich dir jetzt "Eternal Darkness" und "Resident Evil 4" empfohlen. Aber leider suchst du ja für dein Laptop und da fällt mir nichts ein.

    Aber AFAIK gibt es einige Residen Evil Teile auch für den PC. Wenn es dir also nichts ausmacht, wenn die Games etwas älter sind und du die noch nicht gespielt hast...
    Auf der ewigen Suche nach Triforce-Stücken



  3. #3
    Reg.-Benutzer Avatar von Pinhead
    Reg.-Datum
    16.01.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    382

    Standard

    Obscure ist atmosphärisch gut umgesetzt

    Und wie sieht es mit den anderen Silent Hill Teilen aus. So weit ich weiß gibts doch schon 4

    Eher im Thriller Genre ist meiner Meinung nach Fahrenheit angesiedelt, welches aber auch sehr gut umgesetzt wurde

  4. #4
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    28.02.2006
    Beiträge
    117

    Standard

    Undying is in der Hinsicht ganz vorne mit dabei...

  5. #5
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    26.07.2000
    Ort
    Rhein Main Gebiet
    Beiträge
    105

    Standard

    Zitat Zitat von Errraddicator
    Undying is in der Hinsicht ganz vorne mit dabei...
    Stimmt! Das fande ich bisher auch das gruseligste was ich gespielt habe. Ist aber bestimmt schon 2 Jahre alt.

  6. #6
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    27.07.2003
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    527

    Standard

    "The2 suffering" war graphisch zwar nicht der Knaller, aber die Schockeffekte waren gut.

    Gruß
    Menzemer

  7. #7
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    03.01.2006
    Beiträge
    142

    Standard

    Alles meine Meinung:

    Resident Evil 1-3: Sehr alt (es sei denn du hast cube, da gibts ein unglaublich geiles remake vom 1er! Allein wegen der RE reihe hab ich mir den Cube gekauft!) aber einfach genial wenn einem das Spielprinzip gefällt!

    The Suffering: Eher richtung Splatter (kenne es nur für PS2), aber auch gut!

    Obscure: Mit 2 Spielern eines der genialsten Horrorspiele!

    Requiem: Wohl etwas zu alt aber war damals auch gut und in diese Richtung

    Projekt Zero 1-3: Weiß ich nicht obs das für PC gibt aber wenn (und wenn du nicht umbedingt schusswaffen brauchst) is es echt gut!

    Doom 3: Ganz klar einer der derbsten schocker wenn man abgedunkelt mit kopfhörern spielt!!

    Und da gabs doch noch so ein Spiel bei dem man auf nem Boot rum lief... ist noch garnicht so alt aber mir ist der Name entfallen!

  8. #8
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    27.07.2003
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    527

    Standard

    Cold Fear? Fand ich nicht so berauschend.

    Gruß
    Menzemer

  9. #9
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    03.01.2006
    Beiträge
    142

    Standard

    Zitat Zitat von Menzemer
    Cold Fear? Fand ich nicht so berauschend.

    Gruß
    Menzemer
    Ja genau das meinte ich... zwar spielerisch keine Offenbarung ;-) Aber die Atomsphäre fand ich gut und auch spannend...
    Jedem das seine

  10. #10
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    01.03.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    42

    Standard

    Wie wärs mit DOOM 3 ?

  11. #11
    Reg.-Benutzer Avatar von Switch Off
    Reg.-Datum
    12.10.2004
    Ort
    Herford das mit dem Pils
    Beiträge
    86

    Standard

    also ich hab mich bei Call of Cthulhu - Dark Corners od the Earth schon ein paar mal verjagt.
    kann ich nur empfehlen

  12. #12
    Reg.-Benutzer Avatar von BigDaddyXD
    Reg.-Datum
    09.06.2005
    Beiträge
    17

    Standard

    Ich kann Resident Evil 3 für den PC nur empfehlen (Nemesis). Schockt ordentlich, und die Grafik ist erträglich. Aber darauf kommt es mir nie so sehr an.
    (Ich höre es heute noch... "STAAAARS" )

  13. #13
    Reg.-Benutzer Avatar von moonsister
    Reg.-Datum
    21.09.2005
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    35

    Standard

    Ich hab gehört FEAR soll wirklcih spannend sein, insbesondere mit Kopfhörern und im Dunkeln. hat wohl gute Schockeffekte, aber ist ja ansonsten ein Shooter, soweit ich weiß.

  14. #14
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    04.02.2005
    Ort
    Issum
    Beiträge
    123

    Standard

    Fahrenheit

    ist jetzt nicht grusel wie resident evil, aber geiles gameplay und sehr spannend
    it's not a bug,..... its a feature!!

  15. #15
    Reg.-Benutzer Avatar von Switch Off
    Reg.-Datum
    12.10.2004
    Ort
    Herford das mit dem Pils
    Beiträge
    86

    Standard

    also silent hill..öhm.. der 3. teil wars glaub ich, is echt super.
    und FEAR macht auch echt laune. aber verdammt Hardwarehungrig

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. LAN Spiele
    Von Lloyd Christmas im Forum Games
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 09:37
  2. Gute Spiele für das N64
    Von Tailgunner im Forum Games
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 22:09
  3. Rocky Horror Picture Show
    Von Netzer82 im Forum Daily Talk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2004, 03:28
  4. Der letzte ALDI Rechner! (Horror)
    Von Schotti101 im Forum Hardware
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.09.2002, 09:12
  5. WIN XP und Eumex 504 USB Horror
    Von Ronnie im Forum Windows Betriebssysteme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2002, 13:47