Join fachinformatiker.de Forum Now
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

3D Spiel erstellen (war: 3d!)

Diskussion über 3D Spiel erstellen (war: 3d!) in Games der Kategorie Chill-Out; Hi, wollt mal fragen ob man unter Xp ein programm runterladen kann, um ein 3d game zu machen?!?!?...

  1. #1
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    13.11.2006
    Beiträge
    9

    Standard 3D Spiel erstellen (war: 3d!)

    Hi, wollt mal fragen ob man unter Xp ein programm runterladen kann, um ein 3d game zu machen?!?!?


  2. #2
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    27.09.2006
    Beiträge
    29

    Standard

    Morgähn,

    Mhh, wie genau kann ich dir nicht sagen. Es hängt halt noch enorm viel dran.

    Am besten mal unter dem Link schlau machen. Denke mal dein Elan wird ganz
    schnell weichen (will nix unterstellen )

    MSDN Webcast Serien - GDI+ mit dem .NET Framework

    mfg
    Nuddels

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von IT-Shrek
    Reg.-Datum
    06.01.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.379

    Standard

    Hallo,

    bevor du dich an ein 3D-Game wagst solltest du dich vielleicht mit korrekter Titelvergabe und Zeichensetzung in einem Webforum befassen.

    kurze Antwort: Ja

    Längere Antwort:

    Runterladen kann man übrigens unter jedem Betriebssystem, unter welchem willst du es denn nutzen?

    Wie teuer darf es sein? Welche Features soll es sonst aufweisen? (Mehrbenutzer, Versioning...)

    Wie stellst du dir das vor? Willst du ein paar 3D-Objekte durch die Gegend ziehen oder programmieren? Hast du ein Konzept?

    mfg, Shrek
    Wissen ist der Gott, den ich verehre, und die Gesetze der Wissenschaft sind meine Religion.

  4. #4
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    13.11.2006
    Beiträge
    9

    Standard

    Vor 2 Jahren hab ich ein 3d game mit meinem Freund und paar anderen programmiert!
    Jetzt weiß nemme wie das heißt!
    Und übrigens:xp!

  5. #5
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    27.09.2006
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von ps2soccer2006 Beitrag anzeigen
    Vor 2 Jahren hab ich ein 3d game mit meinem Freund und paar anderen programmiert!
    Jetzt weiß nemme wie das heißt!
    Und übrigens:xp!
    Also, ich kenn da jemand, der hat mal erzählt daß er jemanden kennt von dem dieser gehört hat, das ...

    Sry, aber dein Text bringt keinem etwas.


    Wie "IT-Shrek" schon angedeuted (?) hat, erstmal das Grundgerüst:
    - für wen?
    - für was?
    - welchen Inhalt?
    - welche Kosten?
    - womit?

    ... etc, abc, mfg
    Nuddels
    Geändert von Nuddels (20.11.2006 um 18:44 Uhr)

  6. #6
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    13.11.2006
    Beiträge
    9

    Standard

    Hmmmmmmmmmm..............3D Is n´ bissel zu viel!


    Ich hab mir openfx runtergeladen..................wie geht DAS?

  7. #7
    Reg.-Benutzer Avatar von Hüsi
    Reg.-Datum
    03.09.2001
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.301

    Standard

    Zitat Zitat von ps2soccer2006 Beitrag anzeigen
    Hmmmmmmmmmm..............3D Is n´ bissel zu viel!


    Ich hab mir openfx runtergeladen..................wie geht DAS?
    Liebster Fußballer,

    irgendwie sehe ich bei dir kaum bis keine eigeninitiative und leider auch keine Antworten auf die Fragen, die andere Forenmitglieder dir stellen. Aber das mal nur so vorweg.

    Hab mal gegooglelt und ganz spontan ein Tutorial zu openfx gefunden.

    Allerdings schreibst du in deinem ersten Beitrag, dass du ein "3d game" erstellen willst. Ich hab mir die Software jetzt weder heruntergeladen, noch kenne ich sie. Jedoch würde ich aus der Homepage schließen, dass du mit der Software keine Spiele erstellst, sondern lediglich "3d" Bilder und Animationen, in die du nicht mehr eingreifen kannst, wie bei einem Spiel (möge man mich verbessern, falls das nicht stimmt ). Auch tippe ich, dass dem Programm eine Hilfe beiliegt.

    Solltest du weiterhin Fragen haben, so denke doch zumindest drüber nach, auch mal unsere Fragen zu beantworten - Vor allem, wenn du wirklich ein Spiel erstellen willst, sind Antworten auf die Fragen von Nuddels und Shrek nötig.

    just my 2 cents...
    greetz

    Hüsi
    FISI seit dem 12.07.2004, 9.37 Uhr

    König Hüsi verschenkte seine Krone => Hüsi

  8. #8
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    03.01.2006
    Beiträge
    142

    Standard

    Such dir mal das 3D Game-Studio raus. Kann man kaufen, ist ein Baukastenprinzip und du erstellst Spiele mit Duke Nukem 3D ähnlicher Grafik...

    Kostet zwar was, aber: Viel spaß ;-)

  9. #9
    Moderator
    Hardware, Windows OS
    Avatar von AVEN
    Reg.-Datum
    18.10.2000
    Ort
    Chemical City
    Beiträge
    2.830

    Standard

    Titel editiert un in die Spieleecke verschoben...
    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren, das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben soviel mit sowenig solange versucht, das wir qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden. (A.E.)
    ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US <- wtf? <- rtfm

  10. #10
    Reg.-Benutzer Avatar von Beelzebub
    Reg.-Datum
    19.01.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    993

    Standard

    was zur *PIEP* ist ein "3D-Game"?
    deine definition ist etwas ungenau...
    Grün-Weißer-Partybus
    (youtube)

    ---------------

    "Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen." Wolfgang Thierse

  11. #11
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    03.01.2006
    Beiträge
    142

    Standard

    der beschreibung, schreib- und ausdrucksweise nach hab ich ma spontan auf nen ego-shooter getippt ;-) (Soll kein Vorurteil sein )

  12. #12
    Moderator Daily Talk Avatar von Guybrush Threepwood
    Reg.-Datum
    01.09.2002
    Ort
    Melee Island
    Beiträge
    4.685

    Standard

    Doch nicht etwa ein Killerspiel

    *SCNR*
    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  13. #13
    Reg.-Benutzer Avatar von Beelzebub
    Reg.-Datum
    19.01.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    993

    Standard

    lol

    edit:
    also ich kenne mich zwar nicht aus aber viel glück schonmal :P
    die engine is ja noch simpel...
    Grün-Weißer-Partybus
    (youtube)

    ---------------

    "Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen." Wolfgang Thierse

  14. #14
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    03.01.2006
    Beiträge
    142

    Standard

    Oder nochn Vorschlag: Du hast dir doch sicher irgendwann mal Half-Life (ja das basisprogramm für Counter-Strike... nein nicht Counter-Strike sondern HALF-LIFE) gekauft? da ist ein SDK dabei mit dem man Maps und auch wenn man gut ist ( ) Mods mit bauen kann. Versuch dich doch daran dann haste wenigstens ne gescheite Grafik und viele Internetforen die die Helfen können. Ist vielleicht ein guter Einstieg...


    Und SORRY aber habe mittlerweile vorurteile gegen die CS generation

  15. #15
    Zugriff eingeschränkt, e-Mailadresse ungültig Avatar von Timon
    Reg.-Datum
    09.09.2002
    Beiträge
    271

    Standard

    Zitat Zitat von ps2soccer2006 Beitrag anzeigen
    Hi, wollt mal fragen ob man unter Xp ein programm runterladen kann, um ein 3d game zu machen?!?!?
    Um das was andere hier durch die Blume sagen wollten, klar zu formulieren: Lass es, du kannst es nicht! Deine Unwissenheit der Thematik alleine bezeugt schon genug, dass die Umsetzung eines solchen Vorhabens deinerseits sicher keinen Erfolg hat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. kann man in MS Excel Datenbanken erstellen?
    Von chaosstifterin im Forum Datenbanken
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 16:41
  2. kann unter xp spiel nicht mehr installieren
    Von desper@dos im Forum Windows Betriebssysteme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 19:37
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 12:48
  4. Gothic 2 ADD-ON Auskoppelung aus dem Spiel?
    Von Slayer8 im Forum Games
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2003, 19:50
  5. Qualität der Spielemagazine
    Von Indy im Forum Games
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.02.2003, 20:08