Join fachinformatiker.de Forum Now
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Wie groß darf ein Bewerbungs-PDF sein?

Diskussion über Wie groß darf ein Bewerbungs-PDF sein? in Jobsuche, Bewerbung und Zeugnisse der Kategorie Ausbildung/Job; Hallo an alle, hab grad ein paar Zeugnisse eingescannt. Wenn ich die Auflösung auf 300dpi stellt, hat ein Dokument gerne ...

  1. #1
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    22.11.2006
    Beiträge
    81

    Standard Wie groß darf ein Bewerbungs-PDF sein?

    Hallo an alle,

    hab grad ein paar Zeugnisse eingescannt. Wenn ich die Auflösung auf 300dpi stellt, hat ein Dokument gerne mal 800kb... ich hab 4 zeugnisse zum verschickt plus lebensauf und Anschreiben. Wenn ich aber die Auflösung z.B, auf 100 dpi setze, kann man es nicht so gut lesen, es ist etwas verschwommen... Hat jemand ne Lösung?

    mfg
    Jan


  2. #2
    Reg.-Benutzer Avatar von Jörn
    Reg.-Datum
    23.09.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    353

    Standard

    Meine Bewerbungen vor knapp zwei Jahren waren mit 6 Seiten Zeugnisse etwa 500kB groß.

    Warum hast du denn vier Zeugnisse die du mitschicken willst?
    Quid agis, prudenter agas et respice finem
    "Was du beginnst, beginne klug und bedenke das Ende"

  3. #3
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    03.05.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    745

    Standard

    Mein Bewerbungs-PDF hat knappe 900 MB und enthält 3 eingescannte Seiten, Lebenslauf, Bild.
    Über 1 MB würde ich das PDF nicht kommen lassen.

  4. #4
    Moderator Abschlussprojekte
    Ausbildung im IT-Bereich
    IT-Arbeitswelt

    Reg.-Datum
    09.06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.829

    Standard

    Ich denke, du solltest Dir da nicht allzu große Sorgen bezüglich der Dateigröße machen. Die meisten Firmen verfügen heutzutage über ausreichend große E-Mail Fächer und DSL bzw. Standleitungen.

  5. #5
    Reg.-Benutzer Avatar von mamamia
    Reg.-Datum
    20.08.2002
    Ort
    0711 - City
    Beiträge
    417

    Standard

    Ich hab 9 Seiten und 1,4MB..

    Iss vollkommen okay..
    Hab mal irgendwo gelesen das die 2MB nicht überschritten werden sollen!
    Certified IT Business Manager | MCITP:SA 2008 | VMWare VCP | Powershell Guru | Ausbilder MCSA/E 2000/2003 | MCST
    PS:> get-mamamia | Out-fachinformatiker.de_

  6. #6
    Reg.-Benutzer Avatar von Manitu71
    Reg.-Datum
    18.05.2002
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    3.281

    Standard

    das ist von Firma zu Firma verschieden. Manche mögen nicht mehr als 1 MB, andere begrenzen es mit 3 MB.
    Ich persönlich hab 1,5 MB. Bin ich drüber wird nur der Lebenslauf und das Anschreiben geschickt. Den Rest auf Bestellung. Und den wollten sie immer sehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Exchange Datenbank viel zu groß
    Von Patrick.Karre im Forum Anwendungssoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 10:54
  2. PDF-Dateien zu groß
    Von Krain im Forum Anwendungssoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2005, 09:04
  3. Bilder sind zu groß vom Speicher
    Von Patrick.Karre im Forum Webdesign
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2003, 08:32
  4. Datei ist zu groß um in Excel eingelesen zu werden. Was tun?
    Von Solaris im Forum Anwendungssoftware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2002, 10:46