Join fachinformatiker.de Forum Now
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Aktuelle Standards bei Bewerbungen/ Lebenslauf

Diskussion über Aktuelle Standards bei Bewerbungen/ Lebenslauf in Jobsuche, Bewerbung und Zeugnisse der Kategorie Ausbildung/Job; Hallo Zusammen, ich (FISI 2. Lehrjahr) habe vor, mich im Spätjahr 08 für eine Stelle nach der Ausbildung zu bewerben. ...

  1. #1
    Reg.-Benutzer Avatar von Bella*
    Reg.-Datum
    31.05.2003
    Ort
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    117

    Frage Aktuelle Standards bei Bewerbungen/ Lebenslauf

    Hallo Zusammen,

    ich (FISI 2. Lehrjahr) habe vor, mich im Spätjahr 08 für eine Stelle nach der Ausbildung zu bewerben.
    Nun kam mir die Frage auf, ob sich in den STANDARDS der Bewerbungen bzw. bei der Form vom Lebenslauf / Anschreiben etwas im Aufbau/ Design- Positionierung des Fotos grundlegende Dinge geändert haben.
    Oder ob man eben diese klassischen Mappen nimmt, oder doch eher diese durchsichtigen Mappen.

    Haben sich die Normen der Bewerbung geändert?! auf was wird heutzutage geschaut?

    Eine suche hier im Forum war leider erfolglos! Google habe ich auch schon bemüht..!

    Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen?!
    Über eure Tips, Tricks und ratschläge würde ich mich sehr freuen..!

    Danke!

    Viele Grüße
    Bella

    Viele Grüße
    Bella


    Fachinformatikerin Fachrichtung Systemintegration

  2. #2
    Reg.-Benutzer Avatar von Abd Sabour
    Reg.-Datum
    17.01.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    762

    Standard

    Es wird u.a. auf deine Referenzen geachtet und auch die Wirkung des Anschreibens sollte man nicht unterschätzen: Ausgelutschte Phrasen kommen bei den gequälten Personalern nach dem tausendsten Mal nicht mehr so gut an . Mein Tipp: Mach einen Bewerbungsentwurf und dann schlüpfe in die Rolle eines knallharten Editors - oder lass uns den letzteren Part übernehmen .

    MFG,
    AbdSabour

    P.s. Weißt du jetzt schon, dass du nicht übernommen wirst o.O ? Oder hast du die Nase voll von deiner aktuellen Firma ?
    I've always been of the opinion that data verification is a miguided effort at best.

    My preferred option is to skip on obtrusive and annoying validation rules and instead just record the user's ID along with any changes. Then you are allowed to beat any users that enter bad data with a stick.

    - http://thedailywtf.com - (Barry Bond)

  3. #3
    Reg.-Benutzer Avatar von CyberDemon
    Reg.-Datum
    22.08.2001
    Beiträge
    2.463

    Standard

    Zitat Zitat von Bella* Beitrag anzeigen
    Eine suche hier im Forum war leider erfolglos!
    Wirklich? Oder nur keine Lust gehabt?

    Bewerben Teil 1
    Bewerben Teil 2
    Benjamin Disraeli:
    Es gibt schweigsame Menschen, die interessanter sind als die besten Redner.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lücke im Lebenslauf; Ausb. verkürzen(Bewerbung)
    Von jsmooth im Forum Jobsuche, Bewerbung und Zeugnisse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 06:59
  2. Lebenslauf und IT-Profil
    Von Lexia im Forum Jobsuche, Bewerbung und Zeugnisse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 09:09
  3. Bitte um HIílfe bei meinem Lebenslauf
    Von dragi im Forum Jobsuche, Bewerbung und Zeugnisse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 20:02
  4. Lebenslauf
    Von paqurilo im Forum Jobsuche, Bewerbung und Zeugnisse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2003, 14:09