Join fachinformatiker.de Forum Now
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Netzwerkdrucker IP ändern????

Diskussion über Netzwerkdrucker IP ändern???? in Networking Technologies der Kategorie Fachliches; Hallo! Habe ein Problem ich weiß einfach nicht wie ich die IP Adresse von unserem Drucker ändern kann. Info: Drucker: ...

  1. #1
    Reg.-Benutzer Avatar von J.O.H.
    Reg.-Datum
    09.01.2004
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    74

    Frage Netzwerkdrucker IP ändern????

    Hallo!

    Habe ein Problem ich weiß einfach nicht wie ich die IP Adresse von unserem Drucker ändern kann.

    Info:

    Drucker: HP LaserJet 2100TN

    HP WebJetAdmin schon installiert aber das funktioniert nicht bzw. ich weiß nicht so genau was ich als Hostname bzw COmputernamen eintragen soll (das was er mir vorgibt funktioniert nicht).

    Also ich habe zwar über ARP schon versucht der MAC Adresse eine IP zuzuordenen hat auch geklappt , aber über Web Browser gelange ich keinen Zugriff auf den Drucker!

    Kann mir jemand sagen wie ich was anschließen muss bzw wie ich WebJetAdmin konfigurieren muss ... und wie ich die IP ändern kann ...

    Ich bin über eure hilfe sehr dankbar !!!!

    by J.O.H.

    klein aber oho!

  2. #2
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    23.12.2004
    Ort
    Haren Ems / Ratingen
    Beiträge
    98

    Standard

    erst mal eine Status seite ausdrucken (beide Knöpfchen am Gerät gleichzeitig drücken), dann zeigt die eben u.a. die IP-Adresse an - die ich ja nicht rausfinden konnte.
    Per Telnet konnte man die dann (genau wie das Gateway) ändern - dann nur noch am Server einen neuen Port (HP Standard TCP/IP Port) erstellt - und schon funzt alles

    google hilft

    Drucker - Netzwerkinstallation von HP2100TN?? - Supernature-Forum

  3. #3
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    27.10.2005
    Ort
    Landau in der Pfalz
    Beiträge
    219

    Standard

    Hatte das selbe Problem, hab es aber nicht hin bekommen und konnte zum Glück die alte IP vom Drucker weiter verwenden...
    Liewer soll die Weld verderwe, als am dorscht en Pälzer sterwe!

  4. #4
    Reg.-Benutzer Avatar von J.O.H.
    Reg.-Datum
    09.01.2004
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    74

    Standard

    Also nun sind wir soweit das der PC einfach eine IP im Adressbereich des Druckers bekommen hat und dann kann man im Browser konfigurieren!
    by J.O.H.

    klein aber oho!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 19:55
  2. Netzwerkdrucker / Windows freigaben Drucker
    Von Tool-Time im Forum All about Macintosh
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2003, 14:45
  3. Netzwerkdrucker einrichten ...
    Von PCfreak im Forum Linux + Unix
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2002, 12:59
  4. Netzwerkdrucker
    Von BunteKuh im Forum Linux + Unix
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2002, 10:26
  5. netzwerkdrucker will nicht drucken!!!
    Von mariostrife im Forum Networking Technologies
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2001, 11:02