Join fachinformatiker.de Forum Now
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Software um WLAN erreichbarkeit zu messen

Diskussion über Software um WLAN erreichbarkeit zu messen in Networking Technologies der Kategorie Fachliches; Ich such eine Tool womit ich die erreichbarkeit meines WLAN Messen kann. Habe eine AP von CISCO 350 und eine ...

  1. #1
    Reg.-Benutzer Avatar von Freaka
    Reg.-Datum
    22.11.2001
    Ort
    Hochdahl
    Beiträge
    316

    Standard Software um WLAN erreichbarkeit zu messen

    Ich such eine Tool womit ich die erreichbarkeit meines WLAN Messen kann.
    Habe eine AP von CISCO 350 und eine WLAN Karte von Cisco. Klar gibt es von Cisco ein Tool das mir anzeigt wie die Verbindung (signal Qualität und Stärke) aussieht. Ich brauch aber ein Tool das mir so viele Informationen wie möglich ausspuckt. Am besten währe es mit NETStumbler, läuft aber nicht mir Cisco Karten. Also wenn jeman etwas ähnliches kennt immer nur her damit.

    Alles wird gut. Und wenn nicht ist auch nicht schlimm.

  2. #2
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    22.02.2009
    Beiträge
    6

    Lachen Hab gerade ein ähnliches problem gelöst...

    Falls du Vista nutzt, und von daher Network Stumbler nicht funktioniert, probiers doch einfach mit Vistumbler, den bekommst du auch bei chip.de, kannst dir sogar die Signalstärke ansagen lassen, was ich bei meiner 15dbi Wlan-Richtantenne unbedingt haben muss :-) Anderenfalls musst du mal bei dem Link unten (bei Chip.de) in das Such-kästchen "Wlan" eingeben, und danach bei "Treffer in Kategorien" den Punkt "Downloads" auswählen, vielleicht iss ja was für dich dabei :-)

    Vistumbler - Download - CHIP Online

  3. #3
    Administrator + Moderator
    Anwendungssoftware, Novell/sonst.OS
    Hardware, Mobile Devices
    Avatar von Chief Wiggum
    Reg.-Datum
    12.02.2001
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    19.911

    Standard

    Äääähm... dafür meldet man sich neu an und gräbt einen sechs Jahre alten Thread aus?
    Des kannschd ned mache, woil des gehd echt ned.

  4. #4
    Reg.-Benutzer Avatar von Guenny0815
    Reg.-Datum
    22.04.2005
    Ort
    bei Frankfurt/Main
    Beiträge
    679

    Standard

    Schon interessant wie alte Threads zur Lösung neuer Probleme beitragen ;-)
    Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
    Joachim Ringelnatz

  5. #5
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    22.02.2009
    Beiträge
    6

    Standard aber eben gelöst :-)

    hab eben nicht auf die Zeit geachtet, ich schlafe gern lang

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)