Join fachinformatiker.de Forum Now
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Cisco Switch bootet nicht mehr

Diskussion über Cisco Switch bootet nicht mehr in Networking Technologies der Kategorie Fachliches; Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe hier einen Cisco Catalyst Switch der Serie 2900 XL (ws-c2924-xl-en). Nach ...

  1. #1
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    25.05.2004
    Beiträge
    4

    Standard Cisco Switch bootet nicht mehr

    Hallo,

    ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe hier einen Cisco Catalyst Switch der Serie 2900 XL (ws-c2924-xl-en).
    Nach dem Einschalten leutet sofort die System LED orange, alle Port LED leuchten grün bis auf Port Nr. 1, der leuchtet auch orange.
    Ich habe keinen Zugriff mehr auf den Switch, nicht per Netzwerk und auch nicht per Console.

    Kann mir da jemand weiterhelfen???

    Viele Grüße
    Snoopy99


  2. #2
    Administrator + Moderator
    Anwendungssoftware, Novell/sonst.OS
    Hardware, Mobile Devices
    Avatar von Chief Wiggum
    Reg.-Datum
    12.02.2001
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    19.890

    Standard

    Verschoben zu den Netzwerkspezialisten.

    Hades, nic_power, auffangen, hier kommt ein Thread!
    Des kannschd ned mache, woil des gehd echt ned.

  3. #3
    Reg.-Benutzer Avatar von rote_gefahr
    Reg.-Datum
    13.02.2003
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    358

    Standard

    Hi Snoopy,

    ich hatte mal das gleiche Problem bei einem Router, jedoch nicht von Cisco, bei mir war die Firmware defekt bzw. wurde schon defekt ausgeliefert.

    Also denk ich mir mal das es gut sein kann das dein Switch defekt ist.

  4. #4
    Reg.-Benutzer Avatar von Freaka
    Reg.-Datum
    22.11.2001
    Ort
    Hochdahl
    Beiträge
    316

    Standard

    Hi, wenn du den switch ausmachst, eine Serielle Verbindung herstellst, und ihn wieder einschaltest, siehst du dann was in deinem Terminal irgendwelche Meldungen oder ähnliches ? Wenn ja poste sie mal bitte.
    Alles wird gut. Und wenn nicht ist auch nicht schlimm.

  5. #5
    Moderator
    Netzwerk

    Reg.-Datum
    25.03.2002
    Beiträge
    3.984

    Standard

    Hallo,

    falls keinerlei Ausgaben auf der Console zu sehen sein sollten, überprüfe das Kabel bzw. die Einstellungen des Terminal-Programms. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass nicht einmal eine Fehlermeldung zu sehen ist.

    Nic

  6. #6
    Reg.-Benutzer Avatar von dgr243
    Reg.-Datum
    21.08.2001
    Ort
    Im Hamburger Speckgürtel
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Falls selbst direkt nach dem Booten in der Console keine Fehlermeldungen zu sehen sind, versuche mal den Switch einzuschalten und direkt danach in deinem Konsolenproggi die Break Taste (welche das ist ist bei jedem Konsolenproggi anders...) zu drücken.

    Gibbet dann ne Meldung?

    !_Die schattige Seite der Macht, hat auch Kekse_!
    #fi.de Soap - Die Gruppe

  7. #7
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    25.05.2004
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich bekomme absolut nichts auf der Console.
    Einstellungen sind korrekt und das Kabel habe ich auch überprüft.
    Ich vermute mittlerweile einen schweren Hardwaredefekt.

    Kann mir jemand von euch sagen, ob es möglich ist so etwas über Garantie abhandeln? Ich hörte mal von einer lebenslangen Cisco Garantie.
    Und über welchen Partner könnte ich das abwickeln.

  8. #8
    Moderator
    Datenbanken
    Netzwerk, Security

    Reg.-Datum
    16.04.2001
    Ort
    50.80537° N 6.49396° E
    Beiträge
    5.503

    Standard

    Zitat Zitat von snoopy99
    Nach dem Einschalten leutet sofort die System LED orange, alle Port LED leuchten grün bis auf Port Nr. 1, der leuchtet auch orange.
    ...
    Die orange LED am Port 1 sagt aus, dass dieser Port mit geringerer Geschwindigkeit (10 Mbit/s) laeuft. Ueberpruefe das dort angeschlossene Geraet, ob dessen Geschwindigkeit auf 100 Mbit/s geaendert werden kann.

    Einstellung der Consolenverbindung (z.B. im Hyperterminal von Windows): 9600 8-N-1
    Typ des Consolenkabels: Rollover (Belegung: 1->8, 2->7, 3->6, 4->5, 5->4, 6->3, 2->7, 8->1)

    Telnetverbindungen sind in der IOS-Werkseinstellung nicht konfiguriert.
    hades

    Die deutsche Sprache ist Freeware, jeder darf sie kostenlos nutzen.
    Sie ist jedoch nicht OpenSource und eigenmaechtige Veraenderungen sind nicht gestattet.

  9. #9
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    25.05.2004
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Hades.
    ich habe mittlerweile erfahren, dass der Switch mit einem POST Fehler hängen bleibt. Leider gibt es keine Infos darüber, welcher Fehlercode meine LEDs anzeigen.

    Die orange LED am Port 1 hängt meiner Mainung nach nur mit dem Fehler zusammen. Obwohl kein Gerät an den Switch angeschlossen ist, leuchten ja alle LEDs bei den Ports.

    Der Switch ist definitiv hinüber. Ich werde ich entsorgen, oder vielleich bei eBay als defekt verkaufen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)