Join fachinformatiker.de Forum Now
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Iphone aus den USA

Diskussion über Iphone aus den USA in Telefonie und Mobile Devices der Kategorie Fachliches; Hi, meine Schwester is bald in den USA und da dachte ich das Sie mir ja das Iphone mitbringen könne. ...

  1. #1
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    23.05.2008
    Ort
    Süd-Nds.
    Beiträge
    554

    Standard Iphone aus den USA

    Hi,

    meine Schwester is bald in den USA und da dachte ich das Sie mir ja das Iphone mitbringen könne. Kann ich dieses hier auch benutzen?? Hab nen Bekannten drüben der bei AT&T arbeitet und mir evtl. auch eins besorgen kann. Nur die Frage ob das hier dann funzt.

    jemand eine Idee??

    Danke

    Greetz

    AEG: Ausschalten, Einschalten ---> Geht wieder...

  2. #2
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    05.06.2009
    Beiträge
    327

    Standard

    Wenn du den Simlock entfernst ja. DIst in den USA sogar legal laut Gericht, ebenso wie Jailbreaks: heise online - Copyright Office legt weitere Ausnahmen vom DRM-Umgehungsverbot fest

  3. #3
    Moderator
    Windows, All about Macintosh, Coffeehouse
    Avatar von Containy
    Reg.-Datum
    23.04.2001
    Ort
    ~
    Beiträge
    739

    Standard

    Zur Garantie: offiziell greift nur die Garantieabwicklung des Landes, in dem Du das iPhone gekauft hast. D. h. wenn Du was hast: nach USA schicken.

    Inoffiziell werden Garantiefälle manchmal auch in D-Land angenommen, manchmal nicht, wenn das iPhone aus dem Ausland stammt.
    ∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎ ∎∎∎∎∎∎∎∎ ∎∎∎∎∎∎∎ ∎∎∎∎∎∎∎∎ ∎∎∎∎∎∎∎∎
    ∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎ ∎∎∎∎∎∎∎∎ ∎∎∎∎∎∎∎ ∎∎∎∎∎∎∎∎ ∎∎∎∎∎∎∎∎
    ∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎ ∎∎∎∎∎∎∎∎ ∎∎∎∎∎∎∎ ∎∎∎∎∎∎∎∎ ∎∎∎∎∎∎
    ∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎ ∎∎∎∎∎∎∎∎ ∎∎∎∎∎∎∎ ∎∎∎∎∎∎∎∎ ∎∎∎∎∎∎∎∎
    ∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎ ∎∎∎∎∎∎∎∎ ∎∎∎∎∎∎∎ ∎∎∎∎∎∎∎∎ ∎∎∎∎∎∎∎∎

  4. #4
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    19.07.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Seit geraumer Zeit tauscht Apple die Gerät auch offiziell in Deutschland.

    Ich selber habe heute ein defektes Iphone 3gs (welches unlock aus Italien ist) zum Garantieaustausch eingeschickt.

  5. #5
    Reg.-Benutzer Avatar von nubbeldupp
    Reg.-Datum
    14.09.2009
    Ort
    Wuppertal, davor im schönen Baden
    Beiträge
    106

    Standard

    Ich würde mir da mehr gedanken über den Zoll machen xD

    Weil THEORETISCH musst du das ja anmelden, weil es über der Freimenge liegt (Die jetzt ja auch schon erhöht wurde)... Also entweder Risiko und den grünen Gang nehmen ohne Anzumelden ... oder den Rroten und legal die Steuern bezahlen xD

    Die Frage ist, ob sich das dann immer noch rentiert...
    Wennde dann keine Rechnung dafür bekommst, dann musste es nach deutschen Preisen versteuern und dann wirds teuer xD

  6. #6
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    19.07.2008
    Beiträge
    25

  7. #7
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    24.06.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    30

    Standard

    Du kriegst definitiv Stress mit dem Zoll
    Habe es heute erst wieder gemerkt.

    Hatten eine Schutzhülle fürs iPad bestellt aus den USA. Das Paket ist nicht bei uns angekommen, sondern wir durften es beim Zoll abholen und viele Fragen beantworten.

  8. #8
    Moderator
    Windows, All about Macintosh, Coffeehouse
    Avatar von Containy
    Reg.-Datum
    23.04.2001
    Ort
    ~
    Beiträge
    739

    Standard

    Zitat Zitat von thommy88 Beitrag anzeigen
    Seit geraumer Zeit tauscht Apple die Gerät auch offiziell in Deutschland.
    Ok, anscheinend nun auch seit 3 Monaten offiziell in D-Land.
    ∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎ ∎∎∎∎∎∎∎∎ ∎∎∎∎∎∎∎ ∎∎∎∎∎∎∎∎ ∎∎∎∎∎∎∎∎
    ∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎ ∎∎∎∎∎∎∎∎ ∎∎∎∎∎∎∎ ∎∎∎∎∎∎∎∎ ∎∎∎∎∎∎∎∎
    ∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎ ∎∎∎∎∎∎∎∎ ∎∎∎∎∎∎∎ ∎∎∎∎∎∎∎∎ ∎∎∎∎∎∎
    ∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎ ∎∎∎∎∎∎∎∎ ∎∎∎∎∎∎∎ ∎∎∎∎∎∎∎∎ ∎∎∎∎∎∎∎∎
    ∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎ ∎∎∎∎∎∎∎∎ ∎∎∎∎∎∎∎ ∎∎∎∎∎∎∎∎ ∎∎∎∎∎∎∎∎

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. HTC Touch vs. Apple IPhone 3G
    Von Rafzahn im Forum Telefonie und Mobile Devices
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 11:04