Zum Inhalt springen

Lebenslauf in Html erstellen, wie?


SchnittenP

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich wollte mal einen Lebenslauf in html schreiben, allerdings hakt es dann immer wieder an den Abständen etc. Wäre hier vielleicht jemand so nett und könnte mal eine vorlage machen an die ich mich halten kann?

Der code würde mir schon reichen. Den prinzipiell brauch ich ja nicht viel für einen Lebenslauf, vielleicht noch ne Tabelle oder so. Oder div`s ? wie würdet ihr das machen?

Über tips würde ich mich freuen ;)

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den prinzipiell brauch ich ja nicht viel für einen Lebenslauf, vielleicht noch ne Tabelle oder so. Oder div`s ?
Du setzt hier an der vollkommen falschen Stelle an, was deine Frage(n) betrifft - natürlich würde ich DIVs einsetzen. Natürlich würde ich - je nach Einsatzgebiet - auch Tabellen einsetzen. Du willst ein Auto bauen und fragst gerade "würdet ihr dafür Schrauben nehmen? Oder doch lieber Steckverbindungen?".

Selfhtml lesen und verstehen, danach nochmal fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ne kurze Bemerkung - wenn das Ergebnis (der fertige Lebenslauf) nicht in technisch aktueller Weise umgesetzt ist, wird das eher ein schlechtes Bild auf Dich werfen, wenn Du dich in einer entsprechenden Branche bewirbst...

Kann ich so nicht bestätigen. Bei uns kam auch mal eine Bewerbung mit hinweis auf die HP (Lebenslauf etc.) an. Mein Vorgesetzter fand das super. Ich als erstes mal die Source angesehen und auf die eher nicht "technisch aktuelle Weise" hingewiesen. War meinem Vorgesetzten egal.

Also ich würde dir ja gerne zustimmen, muss dir aber aus eigener Erfahrung widersprechen. Manchmal zählt einfach nur was rauskommt, egal wie es das tut.

(Das sollte nur ein Bericht von der Front sein ;) Alles in allem hast du natürlich recht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über was reden wir? Bewerbung im Bereich Webdesign?

Dann würde mir für ne Ausbildungsstelle auch ein gutes Basisdesign und grundlegende Kenntnisse reichen.

Bei einer Bewerbung mit Berufserfahrung sollte schon gutes Design und css-Techniken vorhanden sein. Da würden mir Tabellen bei einer Arbeitsprobe (denn nichts Anderes ist so ein Lebenslauf im Netz) nicht reichen.

Was man von einem Programmierer (sei es nun Bewerbung Ausbildungsplatz oder Sonstiges) erwarten darf/kann ist schon wieder ne andere Geschichte.

Warum gibt es hier die ganzen Diskussionen/Fragen zu den Bewerbungen? - Weil es immer besser ist, wenn Sie gut gestaltet sind.

Wenn ich schon die Wahl habe (und ein Lebenslauf im Netz nicht gefordert ist), dann mache ich es lieber gut oder lasse es ganz und konzentrier mich auf die wirklich wichtigen Dinge.

Wenn ich so einen Lebenslauf ansprechend und technisch gut gestalten kann (oder vielleicht sogar schon fertig habe), dann natürlich rein in die Bewerbung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir vielleicht jemand mal ein grundegerüst schreiben? oder eine Seite wo es dazu Beispiele gibt?

ich will einfach nur ein Stink normalen Lebenslauf machen, oben links Abesender und Adresse, rechts Datum und vielleicht noch ein bild rechts oder in der Mitte

darunter dann einfach immer das Jahr und rechts die Schule die man besucht hat.

vielleicht noch hobbys etc.

Ich weiß gar nicht wie ich das mit TAbellen layouten soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir vielleicht jemand mal ein grundegerüst schreiben? oder eine Seite wo es dazu Beispiele gibt?

weisst du was son Fachinformatiker die Stunde kostet:confused:

:D :D :D :D :D :D :D :D :D *kleiner scherz am Rande*

<table width="100%" border="0">
<tr>
<td width="33%">Name, Vorname</td>
</tr>
<tr>
<td width="33%">Anschrift</td>
</tr>
<tr>
<td width="33%">PLZ ORT (DIN 5008) --> keine Leerzeile mehr </td>
</tr>
<tr>
<td> </td>
<td> </td>

</tr>
<tr>
<td> </td>
<td> </td>

</tr>

</table>[/PHP]

da hast du dein mega billig grundgerüst^^ anpassen musste selber =)

ps: <tr></tr> --> neue Zeile <td></td> --> neue Spalte width="33%" >> Spaltenbreite^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Anmerkung, die leicht off-topic ist: Wenn du einen Lebenslauf in HTML erstellst, nehme ich an, dass du ihn im Internet veroeffentlichen moechtest. In diesem Fall solltest du vielleicht nicht alle persoenlichen Daten detailliert reinschreiben.

Mir hat jemand letztes Jahr die Daten von der Webseite geklaut und bei einem Versand etwas in meinem Namen bestellt, allerdings mit einer anderen Lieferadresse. Ich bekam davon erst was mit, als Post von einem Inkasso-Buero kam. Zwar muessen die mir eine Bestellung nachweisen (was sie nicht koennen), aber die Strafanzeige und die Nachforschungen, die ich selber taetigte, waren schon etwas nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...