Join fachinformatiker.de Forum Now
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Schatten eines Elementes im Internet Explorer anzeigen

Diskussion über Schatten eines Elementes im Internet Explorer anzeigen in Webdesign der Kategorie Fachliches; Hallöchen, ich erstelle grade eine Homepage. Diese wurde mit HTML5 und CSS programmiert. Bei einen DIV-Element habe ich einen Schatten ...

  1. #1
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    24.03.2009
    Beiträge
    16

    Frage Schatten eines Elementes im Internet Explorer anzeigen

    Hallöchen,

    ich erstelle grade eine Homepage. Diese wurde mit HTML5 und CSS programmiert.

    Bei einen DIV-Element habe ich einen Schatten hinzugefügt. Dieser wird in allen Browsern (bis auf Internet Explorer!!!) angezeigt...

    Kann mir da jemand helfen, wie man den Schatten im IE (Version 6+) anzeigen lassen kann?

    Vielen Dank schon mal im Vorraus.


  2. #2
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    17.02.2010
    Beiträge
    50

    Standard

    Hi.
    Google "css3 schatten IE"
    1. Ergebnis: CSS3 box-shadow für Internet Explorer 6-8 | Mario Fink

    Und übrigens:

    HTML und CSS sind keine Programmiersprachen - demnach kannst du die Seite damit auch nicht "programmieren"

  3. #3
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    24.03.2009
    Beiträge
    16

    Standard

    Erstmal danke für die schnelle Antwort.

    Dieses habe ich allerdings schon ausprobiert und funktioniert aber nicht...

    @Memento: Dann halt geschrieben, statt programmiert...

  4. #4
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    17.02.2010
    Beiträge
    50

    Standard

    Dann können wir dir auf der Basis nicht weiterhelfen.

    Definiere doch mal deine Anfrage um.
    "Funktioniert nicht" ist keine Fehlerbeschreibung, zeig uns den Code, der nicht funktioniert - benutz dabei die CODE_Tags
    Was wird angezeigt, wie soll es angezeigt werden, etc.. Ein paar mehr Infos brauchen wir schon.

    Grüße

  5. #5
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    24.03.2009
    Beiträge
    16

    Standard

    Ich hoff, dass jetzt besser formuliert ist...

    Mein Problem ist, dass mein erstellter Schatten (rechts und unten) bei den definierten DIV-Element im IE (ab 6+) nicht angezeigt wird. In allen anderen Browsern wird dieser Schatten ohne Probleme dargestellt.

    Deswegen hatte ich versucht es damit abzufangen:
    .shadow
    {
    -moz-box-shadow: 3px 3px 4px #999;
    /*-webkit-box-shadow: 3px 3px 4px #999;*/
    box-shadow: 3px 3px 4px #000;
    /* For IE 8 */
    -ms-filter: "progid: DXImageTransform.Microsoft.Shadow(Strength=4, Direction=135, Color='#999999')";
    /* For IE 5.5 - 7 */
    filter: progid: DXImageTransform.Microsoft.Shadow(Strength=4, Direction=135, Color='#999999');
    /*FILTER: progid: DXImageTransform.Microsoft.Shadow(color='#000000', Direction=135, Strength=4)*/
    }


    Das funktioniert allerdings nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.

    Kann mir da jemand weiterhelfen, wo der Fehler liegt?

  6. #6
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    24.11.2010
    Beiträge
    268

    Standard

    Code:
    .shadow
    {
    	-moz-box-shadow: 3px 3px 4px #999;
    	/*-webkit-box-shadow: 3px 3px 4px #999;*/
    	box-shadow: 3px 3px 4px #000;
    	/* For IE 8 */
    	-ms-filter: "progid: DXImageTransform.Microsoft.Shadow(Strength=4, Direction=135, Color='#999999')";
    	/* For IE 5.5 - 7 */
    	filter: progid: DXImageTransform.Microsoft.Shadow(Strength=4, Direction=135, Color='#999999');
            /*FILTER: progid: DXImageTransform.Microsoft.Shadow(color='#000000', Direction=135, Strength=4)*/
    }
    Zuerst einmal in Codetags gesetzt.
    Dann:

    - Das "zoom:1;" verwendest du nicht, evtl. wird dies für den IE benötigt.
    - Einmal "-ms-filter" und dann "filter"?
    - Im Beispiel wird nicht zwischen IE < 8 und IE >= 8 unterschieden.
    - Im Beispiel (und auch der MS-Dokumentation [Shadow Filter (A, ABBR, ACRONYM, ...)]) ist zwischen "progid:" und "DXImageTransorm" kein Leerzeichen.

    Ansonsten: Ein Beispiel der Seite wäre sinnvoll.
    Geändert von Servior (10.06.2012 um 18:29 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [XP-32] Fehlerhafte Anzeigen im Windows Explorer
    Von Shadow2k im Forum Windows Betriebssysteme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 19:04
  2. Schatten / Farbverlauf am Rand eines div-Containers
    Von hawkeye78 im Forum Webdesign
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 13:06
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2003, 10:52
  4. Eigene Dateien anzeigen im Explorer
    Von Smasher_R im Forum Windows Betriebssysteme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2002, 20:08