Join fachinformatiker.de Forum Now
Ergebnis 1 bis 11 von 11

SP3 von Windows XP lässt sich nicht installieren

Diskussion über SP3 von Windows XP lässt sich nicht installieren in Windows Betriebssysteme der Kategorie Fachliches; Auf einen Computer mit Windows XP Pro lässt sich kein SP3 und kein Update-Pack von Winfuture.de installieren. Ich habe es ...

  1. #1
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    21.03.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    228

    Standard SP3 von Windows XP lässt sich nicht installieren

    Auf einen Computer mit Windows XP Pro lässt sich kein SP3 und kein Update-Pack von Winfuture.de installieren. Ich habe es schon mit sfc versucht. Dies hilft aber auch nicht. Auf dem Rechner wurde von den Anwendern schon oft Software installiert und wieder entfernt. Kann mir jemand helfen, dass ich nciht doch SP3 installiert bekomme? Denn das bricht immer mit einer Fehlermeldung ab, die es an Microsoft schicken möchte.

    Danke

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Zugriff eingeschränkt, e-Mailadresse ungültig
    Reg.-Datum
    22.02.2008
    Beiträge
    73

    Standard

    Morgen,

    hast Du schonmal eine andere Setup-Datei benutzt?
    Versuch es mal über Windows Updates.

    Gruß ZeroCool1303

  3. #3
    Reg.-Benutzer Avatar von Toothrot
    Reg.-Datum
    04.02.2008
    Beiträge
    264

    Standard

    Ich empfehle das hier:

    c't Projekte - Offline-Update
    Let me begin my three-part apology by saying that you're a wonderful human being...

  4. #4
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    21.03.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    228

    Standard

    Das OfflineUpdate meldet auch einen Fehler bei der Installation des SP3. Wenn ich das UpdatePack von Winfuture installieren möchte (Ich habe die Version Juli 2008 für Windows mit nur SP2) kommt es am Paket 98 nicht weiter (gute 30 Minuten habe ich nun gewartet) Das Paket 98 ist das mit den Digitalen Rechten.

    Genaues siehe Anlage
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Reg.-Benutzer Avatar von Toothrot
    Reg.-Datum
    04.02.2008
    Beiträge
    264

    Standard

    Klingt schwer nach einem Fall für eine Neuinstallation. Mit nLite könntest du dir das Servicepack und Hotfixes schon in die Installations-CD einbauen ("Slipstreaming").
    Let me begin my three-part apology by saying that you're a wonderful human being...

  6. #6
    Zugriff eingeschränkt, e-Mailadresse ungültig
    Reg.-Datum
    22.02.2008
    Beiträge
    73

    Standard

    Hi,

    welche version vom Windows Installer Agend hast Du Installiert?
    Es gab mal Probleme bezüglich dem Installer.

    Hier ist ein Link zu dem aktuellen: Windows Update Agent 3.0 (Version 7.1.6001.65) - 24.01.08 - patch-info.de

    Gruß ZeroCool1303

  7. #7
    Reg.-Benutzer Avatar von allesweg
    Reg.-Datum
    03.01.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.568

    Standard

    Wieso verwendet man um Gottes Willen bei frei vom Hersteller verfügbaren Downloads nicht diese sondern irgendwelche Pakete von Dritten?
    Fundorte für Lösungsmöglichkeiten: Wikipedia - LEO - Gesetzestexte - Duden - Google - Boardsuche


  8. #8
    Reg.-Benutzer Avatar von Toothrot
    Reg.-Datum
    04.02.2008
    Beiträge
    264

    Standard

    Zitat Zitat von allesweg Beitrag anzeigen
    Wieso verwendet man um Gottes Willen bei frei vom Hersteller verfügbaren Downloads nicht diese sondern irgendwelche Pakete von Dritten?
    Bei diesem speziellen Hersteller, dessen berüchtigte Updates schon häufig Systeme zerschossen haben, ist man damit vielleicht sogar besser bedient.
    Let me begin my three-part apology by saying that you're a wonderful human being...

  9. #9
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    21.03.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    228

    Standard

    Zitat Zitat von ZeroCool1303 Beitrag anzeigen
    Hi,

    welche version vom Windows Installer Agend hast Du Installiert?
    Es gab mal Probleme bezüglich dem Installer.

    Hier ist ein Link zu dem aktuellen: Windows Update Agent 3.0 (Version 7.1.6001.65) - 24.01.08 - patch-info.de

    Gruß ZeroCool1303
    Leider hat ein Update des Windows Installer Agent nichts gebracht. Ich weiß langsam auch nciht mehr weiter. Wenn ich keine Lösung finde lass ich den rechner, denn es ist nicht mein privater, sondern ein Firmen-PC

  10. #10
    Reg.-Benutzer Avatar von Godfather_d
    Reg.-Datum
    13.12.2004
    Ort
    Germany
    Beiträge
    219

    Standard

    Hi Leute,
    habe vor ein paar Monaten die Service Pack 3 Beta probiert, es war einfach nur grauenhaft.

    Ist jetzt die Endversion besser? Gibt es da noch Probleme?


    Da ich mir mein System nicht zerschießen möchte.

  11. #11
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    21.03.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    228

    Standard

    Außer bei diesen einen Rechner habe ich das SP3 schon auf vielen Rechnern installiert. Nie hatte ich Probleme.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Windows XP nach Linux-Installation
    Von PickStrulli im Forum Linux + Unix
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 19:17
  2. Windows XP NICHT nach c:\windows installieren
    Von scoovie im Forum Windows Betriebssysteme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 14:50
  3. Windows XP unattended Installieren
    Von Marlboro Man im Forum Windows Betriebssysteme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2003, 18:25
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2002, 22:54
  5. Windows XP, installieren oder sein lassen?
    Von SlipKnoT666 im Forum Windows Betriebssysteme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.12.2001, 16:42