Join fachinformatiker.de Forum Now
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Startbild löschen/ändern

Diskussion über Startbild löschen/ändern in Windows Betriebssysteme der Kategorie Fachliches; Hi, wie kann man das Bild (Hintergrund) ändern das z.B. von HP vorinstalliert ist. Den Hintergrund nach der Anmeldung kann ...

  1. #1
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    23.05.2008
    Ort
    Süd-Nds.
    Beiträge
    548

    Standard Startbild löschen/ändern

    Hi,

    wie kann man das Bild (Hintergrund) ändern das z.B. von HP vorinstalliert ist. Den Hintergrund nach der Anmeldung kann man ändern. Aber beim Hochfahren habe ich so ein HP Bild bzw. auch noch wenn ich in der Anmeldemaske bin. Wie kann ich das ändern?? Glaube in der Registry aber genau weiß ich es nicht mehr...

    Thx

    Geändert von Iceman75 (14.04.2010 um 09:54 Uhr)
    AEG: Ausschalten, Einschalten ---> Geht wieder...

  2. #2
    Reg.-Benutzer Avatar von Gateway_man
    Reg.-Datum
    14.02.2008
    Ort
    München (Ex Frangge)
    Beiträge
    1.145

    Standard

    hm warum änderst du es nicht einfach in den Desktop Properites?
    Geändert von Gateway_man (14.04.2010 um 10:06 Uhr)

  3. #3
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    23.05.2008
    Ort
    Süd-Nds.
    Beiträge
    548

    Standard

    Das meine ich nicht. Beim Hochfahren gibt es ja auch einen Hintergrund. Bei einem HP Rechner tzum Beispiel nen HP logo. Nach dem Anmelden kann ich den Desktophitnergrund änder. Das ist klar. Aber vorher den Hintergrund, den muss man anders ändern.....

    P.S.: Das Bild kommt z.B. wenn man den Bildschirmschoner aktiviert
    Geändert von Iceman75 (14.04.2010 um 10:31 Uhr)
    AEG: Ausschalten, Einschalten ---> Geht wieder...

  4. #4
    Reg.-Benutzer Avatar von LadyPreis
    Reg.-Datum
    02.07.2008
    Ort
    Großraum FFM
    Beiträge
    739

    Standard

    Meinst du das BIOS-Logo?
    Verhandle nie mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich mit Erfahrung

    Zitat Zitat von Chief Wiggum Beitrag anzeigen
    Klopp das Thema in die Tonne, wirf es weg, stopf alle Ausdrucke in den Aktenshredder, spül es im Klo runter, bring es zum Wertstoffhof der Stadtreinigung.

  5. #5
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    23.05.2008
    Ort
    Süd-Nds.
    Beiträge
    548

    Standard

    Nee,

    also ich starte den Rechner, dann kommt ja das Schwarze XP etc. danach kommt dann als Hintergrund das HP Logo und das Anmeldefenster erscheint. Ich melde mich an und mein Profil wird geladen mit einem Hintergrundbild das ich ja ändern kann. Aber den Hintergrund vor der Anmeldung möchte ich ändern....

    Hoffe habe es gut erklärt.....
    AEG: Ausschalten, Einschalten ---> Geht wieder...

  6. #6
    Reg.-Benutzer Avatar von LadyPreis
    Reg.-Datum
    02.07.2008
    Ort
    Großraum FFM
    Beiträge
    739

    Standard

    Zitat Zitat von Iceman75 Beitrag anzeigen
    Hoffe habe es gut erklärt.....
    Jojo... dauert bei mir nur etwas länger

    probiers mal hiermit
    Verhandle nie mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich mit Erfahrung

    Zitat Zitat von Chief Wiggum Beitrag anzeigen
    Klopp das Thema in die Tonne, wirf es weg, stopf alle Ausdrucke in den Aktenshredder, spül es im Klo runter, bring es zum Wertstoffhof der Stadtreinigung.

  7. #7
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    23.05.2008
    Ort
    Süd-Nds.
    Beiträge
    548

    Standard

    Jo super Danke. Bei Wiki hab ich gar nicht gesucht. Shame on me.

    Und wichtig: Nur BMP´s benutzen. Mit jpg z.b. geht es nicht.

    Greetz
    AEG: Ausschalten, Einschalten ---> Geht wieder...

  8. #8
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    23.05.2008
    Ort
    Süd-Nds.
    Beiträge
    548

    Standard

    Könnte man dies auch als GPO an allen Rechner anwenden oder müßte das manuell gemacht werden???
    AEG: Ausschalten, Einschalten ---> Geht wieder...

  9. #9
    Reg.-Benutzer Avatar von LadyPreis
    Reg.-Datum
    02.07.2008
    Ort
    Großraum FFM
    Beiträge
    739

    Standard

    ja kann man...

    siehe hier oder hier
    Verhandle nie mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich mit Erfahrung

    Zitat Zitat von Chief Wiggum Beitrag anzeigen
    Klopp das Thema in die Tonne, wirf es weg, stopf alle Ausdrucke in den Aktenshredder, spül es im Klo runter, bring es zum Wertstoffhof der Stadtreinigung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Javascript - wechselndes Startbild
    Von flo0043 im Forum Webdesign
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2004, 19:59
  2. Startbild bei Windows NT
    Von robotto7831a im Forum Windows Betriebssysteme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2002, 16:33
  3. textstellen löschen/ändern
    Von ckeen im Forum Skript- und Webserverprogrammierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2002, 20:08
  4. Wie änder ich das Startbild bei WinNT?
    Von Firewurm im Forum Windows Betriebssysteme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2001, 10:41