Join fachinformatiker.de Forum Now
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Pqmagic

Diskussion über Pqmagic in Windows Betriebssysteme der Kategorie Fachliches; gesundes neues usw... hallo leute, ich habe ein problem mit pqmagic und zwar wie folgt: eine platte, zwei partitions. eine ...

  1. #1
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    09.05.2001
    Beiträge
    159

    Standard Pqmagic

    gesundes neues usw...
    hallo leute,

    ich habe ein problem mit pqmagic und zwar wie folgt: eine platte, zwei partitions. eine partition vergrößert, die andere verkleinert. die änderungen mussten im dos-modus erfolgen, also neustart von pqmagic aus und auf command-ebene lief das zeug dann ab. und bevor alles gelaufen war, stürzt der rechner ab. nach dem nächsten start war die partition, die gerade bearbeitet wurde, aus dem explorer verschwunden. aus pqmagic sicht ist sie noch da, jedoch als ungekannter typ.
    gibt es eine möglichkeit, die vorgänge wiederholen zu lassen? ich habe so etwas wie ein logfile gefunden. ich habe nach diesem thema hier bereits gesucht und nicht das passende gefunden, wäre also nett von den admins, wenn der thread etwas länger offen bleibt als manchmal wenn es scheinbar schon lösungen gab...
    thanx!

    gruß
    dardel


  2. #2
    Reg.-Benutzer Avatar von Alrik Fassbauer
    Reg.-Datum
    24.01.2001
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    986

    Standard

    Eventuell diese Partition aktivieren ?

  3. #3
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    09.05.2001
    Beiträge
    159

    Standard

    Huuuaaahh,

    ich weiss nicht so recht, da die andere, noch funktionierende Partition die Bootpartition ist...

  4. #4
    Reg.-Benutzer Avatar von Alrik Fassbauer
    Reg.-Datum
    24.01.2001
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    986

    Traurig

    Öh... da bin ich im Moment etwas ratlos, weil ich mich mit Partitionieren nicht so gut auskenne...

  5. #5
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    27.12.2001
    Ort
    München-Schwabing
    Beiträge
    9

    Standard pqmagic

    auch wenn es im dos-modus startet, läuft es auf der aktiven bootpartition. wenn nun die 2te partition geändert wurde, muß die erste noch geändert werden, auf der pq selbst ja läuft.
    da steigt pq gerne aus.

    am besten startest du pq als dos-version von diskette (disketten-version installieren ist im setup enthalten) und giebst die änderungen nochmal ein.

    hatte schon ähnlichen ärger, den ich so entkommen bin

    gruß pc-chaote

  6. #6
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    09.05.2001
    Beiträge
    159

    Standard

    thanx.
    ich werde es versuchen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)