Join fachinformatiker.de Forum Now
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Mir fehlt der Befehl "telnet" in CMD

Diskussion über Mir fehlt der Befehl "telnet" in CMD in Windows Betriebssysteme der Kategorie Fachliches; Hallo Leute, Könntet Ihr mir bitte weiterhelfen. Ich habe Windows 7 x64 als OS. Heute wollte ich zu Testzwecken das ...

  1. #1
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    14.03.2009
    Beiträge
    86

    Standard Mir fehlt der Befehl "telnet" in CMD

    Hallo Leute,

    Könntet Ihr mir bitte weiterhelfen.
    Ich habe Windows 7 x64 als OS.

    Heute wollte ich zu Testzwecken das Kommando "telnet" in der Konsole eingeben, aber ich bekam als Antwort, dass der Befehl falsch geschrieben ist oder nicht existiert.
    Dann habe ich den gleichen Befehl "telnet 127.0.0.1 4733" auf einem Windows Server 2003 eingegeben und dort hat es funktioniert.

    Kann das sein, dass ich das Programm "telnet.exe" nachinstallieren muss?

    Ich bin über jeden Ratschlag und jeden Tipp sehr dankbar!
    Danke im Voraus!

    LG


  2. #2
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    13.08.2009
    Beiträge
    330

    Standard

    Wenn ich mich richtig entsinne gehört telnet zu den Befehlen die du noch explizit erlauben bzw instaliieren musst.

    Schau mal in der Systemsteuerung unter "Programme und Funktionen" --> Linke Seite "Windows-Funktionen aktivieren und deaktivieren".
    Relativ weit unten in dem neuen Fenster sind dann Telnet-Client und Server aufgelistet.
    Afaik ist da default kein Haken gesetzt.

  3. #3
    Moderator Java
    Reg.-Datum
    24.07.2007
    Beiträge
    8.261

    Standard

    Ja musst Du über die "Funktionen aktivieren / deaktivieren" nachinstallieren
    We can only see a short distance ahead, but we can see plenty there that needs to be done. (Alan Turing)
    http://flashpixx.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 11:44
  2. "Verwaltung" fehlt in der Systemsteuerung
    Von tuningmaster im Forum Windows Betriebssysteme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 20:17
  3. Explorer unter "rechte Maustaste start icon" fehlt
    Von Intensity im Forum Windows Betriebssysteme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 10:37
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 11:30
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2003, 11:54