Join fachinformatiker.de Forum Now
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Webseiten komplett Downloaden

Diskussion über Webseiten komplett Downloaden in Windows Betriebssysteme der Kategorie Fachliches; Hi Leute Ich hab mal ne Frage Kennt ihr irgendein gutes Tool (wenn es geht Freeware) um Webseiten komplett downzuloaden ...

  1. #1
    Gesperrt Avatar von UTGMK
    Reg.-Datum
    19.12.2001
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    322

    Traurig Webseiten komplett Downloaden

    Hi Leute

    Ich hab mal ne Frage
    Kennt ihr irgendein gutes Tool (wenn es geht Freeware) um Webseiten komplett downzuloaden und auf der Festplatte abspeichern zu können????


    Wenn ja dann schreib mir bitte ein Antwort oder sogar den LINK!!!!!!!!!

    :


  2. #2
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    28.08.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    69

    Beitrag

    Hi!

    Ich würde einfach mal auf www.chip.de kucken, die haben da andauern so ein kram

    c u
    Greenthumb
    Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  3. #3
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    20.02.2001
    Beiträge
    110

    Beitrag

    Im IE gibt's doch so ne Funktion, Webseite Offline verfügbar machen. Bringt das nichts?
    Du musst nicht alles glauben was stimmt !

  4. #4
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    28.08.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    69

    Beitrag

    @ Jogo

    Nee, echt die funktion ist nicht so dolle. Zum einen hat man wenig Einstellungsmöglichkeiten, zum anderen sind die daten nicht zu finden auf der Platte, d.h. wenn du die Site woanders mit hinmnehmen möchtest geht das nicht, oder wenn du dein System neu machst, ist es weg.

    bis denn dann,
    Greenthumb
    Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  5. #5
    Reg.-Benutzer Avatar von Technician
    Reg.-Datum
    19.02.2001
    Beiträge
    1.511

    Beitrag

    ... es gibt da sowas, Teleport Pro genannt


    Gruß,
    Technician
    |Alle Wege führen nach Trantor und dort enden die Sterne.|

  6. #6
    Reg.-Benutzer Avatar von Redfox
    Reg.-Datum
    06.11.2000
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    459

    Glühbirne

    Unter Linux gibts das Tool wget. Das ist ein Konsolentool was sehr mächtig ist.

    Damit hat ein anderer Azubi bei uns schon mal versehentlich (ich glaubs ihm) versucht die Seite www.microsoft.com mit allen Unterverzeichnissen herunterzuladen. Als sein /home Verzeichnis überlief haben wir es dann doch mal abgebrochen.

    Redfox
    Stell dir eine Stahlkugel vor, die so groß ist wie die Erde, und eine Fliege, die sich einmal in einer Million Jahren darauf niederläßt. Wenn die Stahlkugel durch die damit verbundene Reibung aufgelöst ist, hat die Ewigkeit noch nicht einmal begonnen.

    David Lodge "The Picturegoers"

  7. #7
    Reg.-Benutzer
    Reg.-Datum
    15.10.2001
    Beiträge
    153

    Beitrag

    also ich kann dir die Programme

    WepStripper www.webstripper.net
    webRipper www.webripper.net

    empfehlen.


    Probier sie einfach mal aus! Für HTML Seiten sollten die beide gleich gut sein sonst würde ich dir evtl den WebRipper empfehlen wenn du so wie ich auch dir kompletten ZIP's und so mit ziehen möchtest!

    Gandalf

  8. #8
    Reg.-Benutzer Avatar von Tailgunner
    Reg.-Datum
    16.05.2001
    Beiträge
    1.409
    Hallo!

    Ich benutze dafür HTTrack, das Programm gibt es dort: www.httrack.com

  9. #9
    Gesperrt Avatar von UTGMK
    Reg.-Datum
    19.12.2001
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    322
    Danke erstmal

    Aber das geht nicht ganz
    Ich muß ne HTML und ne HTM Seite über ein Netzwerk ziehen
    (mit Suchmaschiene, Dokumentenverwaltung usw.) Die Webseite wurde von unserem neuen Intranet Portal Share Point Portal Server 2001 von MS angelegt und greift auf den IIS (Internet Information Service) zurück. Der Netzwerkpfad beginnt also nicht www. und deshalb gehen die Programme nicht so gut.


    Bitte ich brauche eure HILFE


    : : : :

  10. #10
    Gesperrt Avatar von TingleTangle
    Reg.-Datum
    22.01.2001
    Beiträge
    565

    Beitrag

    Des ist doch wurscht ob des mit www. anfängt oder nicht.
    Ich seh da überhaupt kein Problem. Dann trägst halt den Pfad als Intranetadresse ein. Wird doch sowieso nach IP uafgelöst.

  11. #11
    Gesperrt Avatar von UTGMK
    Reg.-Datum
    19.12.2001
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    322

    Peinlich

    Die Sch**** Programme gehen aber nicht wegen dem IIS (Interne Information Service)

    Ich weis das das normalerweise gehen müsste aber es geht nicht!!!


  12. #12
    Reg.-Benutzer Avatar von Tailgunner
    Reg.-Datum
    16.05.2001
    Beiträge
    1.409
    Werden die Seiten, die Du heruterladen möchtest, dynamisch generiert? Wenn das der Fall ist, dann geht das auf die herkömmliche Art auch schlecht.

  13. #13
    Gesperrt Avatar von UTGMK
    Reg.-Datum
    19.12.2001
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    322
    Das kann sein wo sehe ich denn das ob die Seiten dynamisch generiert werden?????????

  14. #14
    Gesperrt
    Reg.-Datum
    16.04.2001
    Beiträge
    19

    Beitrag

    Das sieht man meist daran, das bei URs relativ lange Pfade auf irgendwelche PHP- oder PL-Dateien angegeben werden, also z.B.: <A href="seite.php?PHPSESSIONID=45454a5d4a545a4f54f5d 45a4d5f45da54f5da&param1=&param2=...">Text</A>

    Ansonsten: ich hab ein Programm mit dem das Kein Problem sein dürfte: HTTP Weazel (Shareware), funktioniert mit sehr vielen Einstellungsmöglichkeiten und auch für mehrere Server, wenn nötig... Solche dynamischen Scripts erkennt das Teil automatisch. Probier's mal aus.

  15. #15
    mst
    mst ist offline
    Gesperrt
    Reg.-Datum
    09.08.2001
    Beiträge
    140

    Beitrag

    Also ich kann mich nur oben anschließen. Mit Teleport Pro habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)