Join fachinformatiker.de Forum Now
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Windows XP Serial Key auslesen?

Diskussion über Windows XP Serial Key auslesen? in Windows Betriebssysteme der Kategorie Fachliches; Hi, wir haben in unserer IT-Abteilung, ein Notebook, auf dem WinXP installiert ist. Leider hat derjenige (keiner wills mal wieder ...

  1. #1
    Gesperrt Avatar von Jackhammer_Joe
    Reg.-Datum
    08.01.2004
    Ort
    Zentrum des Wissens und der Macht
    Beiträge
    189

    Cool Windows XP Serial Key auslesen?

    Hi,

    wir haben in unserer IT-Abteilung, ein Notebook, auf dem WinXP installiert ist. Leider hat derjenige (keiner wills mal wieder gewesen sein) vergessen den Aufkleber mit der Lizenznummer auf dem Notebook anzubringen. Den müssen wir platt machen, weil lauter Mist drauf ist. Das Problem, wenn wir den neu installieren, verlieren wir ja die Serial#...

    Seit dem streiten wir, ob oder wie es möglich ist, den Key auszulesen. Einer meint, das müsste in der Registry stehen, der andere meint über Systeminfo gehts und lauter so Geschichten. Ich bezweifel, dass man den so einfach auslesen kann.

    Weiß einer von euch dadrüber Bescheid?

    Mfg

    Jackhammer_Joe


  2. #2
    Reg.-Benutzer Avatar von Jaraz
    Reg.-Datum
    02.05.2001
    Beiträge
    3.812

    Standard

    Hi,

    wenn ihr keinen Nachweis der Lizenz habt, ist es egal wo der Key steht. Wie wollt ihr bei einer Prüfung denn nachweisen das ihr eine legale Version habt.
    Da hilft nur neukaufen.

    Ansonsten was das auslesen betrifft hilft die Boardsuche.
    Wobei wie gesagt ein nicht nachweisbarer Key sowieso wertlos ist.

    Gruß Jaraz

  3. #3
    Reg.-Benutzer Avatar von MichaelP
    Reg.-Datum
    03.01.2002
    Ort
    Bad Kreuznach
    Beiträge
    779

    Standard

    Die Suche hätte dir zum Beispiel diesen Beitrag ausgespuckt:
    http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=67366
    Das Leben is ein ****** Spiel, aber hammer Grafik!!!

    Fachinformatiker Systemintegration

  4. #4
    Gesperrt Avatar von Jackhammer_Joe
    Reg.-Datum
    08.01.2004
    Ort
    Zentrum des Wissens und der Macht
    Beiträge
    189

    Ausrufezeichen

    Ich probiers jetzt mal mit dem Everest Tool. Danke für den Tipp.
    Ich will die Seriennummer deshalb wissen, weil wir eine Liste haben, wo wir normal die Aufkleber wegnehmen UND dazuschreiben, auf welchem PC/Notebook der Key verwendet wird. Der Vollständigkeit der Liste wegen, wollte ich das jetzt nachtragen/überprüfen.

    Danke für eure Hilfe.

    Mfg

    Jackhammer_Joe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)