Wir wachsen stetig und suchen kontinuierlich weitere Unterstützung für unsere spannenden Projekte.
IT Supporter (m/w/d)
Kennziffer: ITAS 1054
Einsatzort: Gifhorn
Teilzeitbeschäftigung und flexible Arbeitszeiten möglich
Das ist Dein Job
- Analysieren, Bearbeiten und Dokumentieren von Kundenanfragen im Software- und Hardwarebereich sowie Verfolgen der eingegangenen Störungsmeldungen
- Vergeben von benutzerdefinierten Rechten für Applikationen
- Nutzen und Pflegen der vorhandenen Wissensdatenbank
- Koordinieren von IT-Umzügen
- Technisches Klassifizieren der Kundenanfragen inkl. Lösen oder ggf. Weiterleiten an den nachgelagerten Bereich
- Teilnehmen an Schulungen und Weitergeben der Kenntnisse an Teammitglieder
Das bringst Du mit
- Gewünschter Abschluss: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik sowie vergleichbar, Quereinstieg möglich
- Erste Berufserfahrung im IT Support wünschenswert
- Solide bis gute IT-Kenntnisse sowie ein gutes technisches Verständnis
- Kenntnisse im Microsoft Umfeld (insbesondere MS Office)
- Erfahrung im Umgang mit einem Ticket Tool sowie mit technischen Geräten wie PC, Notebooks und Mobile Devices
- Kenntnisse in ITIL wünschenswert
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung
- Verhandlungssichere Deutsch- sowie grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
Wir bieten
- Mitarbeiterrabatte
- Betriebliche
Altersvorsorge - Gesundheitsfördernde
Maßnahmen - Individuelle
Weiterbildungsangebote - Betriebsunterstützte
Kindertagesstätte - PKW- und Motorrad-Unfallverhütungstraining
- Flexible
Arbeitszeitmodelle - Parkplatzmöglichkeit
- Kostenlose Getränke