Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.07.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. was bitte soll das bringen ? Willst Du mit unseren Kommentaren zur IHK und die Punkte einklagen ? Deine Note haben mindestens zwei Prüfer bearbeitet. Deren Ergebnis ist praktisch kaum anfechtbar
    5 Punkte
  2. Sorry, aber wenn ich mir das anschaue, haben die Prüfer schon massiv versucht, Punkte zusammenzusammeln. Jetzt mal ehrlich: Bist du dir sicher dass du in einem halben Jahr prüfungsreif bist - bei den Lücken die sich hier offenbaren?
    2 Punkte
  3. Alternative 1: mit bürokratischem Aufwand vielleicht knapp mit einer 4 bestehen Alternative 2: 6 Monate lernen und ein ordentliches Prüfungsergebnis abliefern
    2 Punkte
  4. @gokyil1234 Man merkt einfach, dass du noch sehr viele Defizite hast. Das betrifft vor allem Grundlagen wie das Rechnen mit Bits und Bytes, Datentypen, ADSL/VDSL, NAS, Raid, AIDA, BAB, verschiedene Kostenarten, VPN, uvm. Die müssen einfach sitzen. Zwar auch nicht hundert prozentig, aber bei dir was (leider) fast in allen Grundlagen Fehler drin. So schade es ist, damit hast du die Prüfung in meinen Augen vollkommen gerechtfertigt nicht bestanden, denn eine Ausbildung bereitet für den Beruf vor, du hast jedoch noch sehr viele Lücken, die du erst ausmerzen solltest. Du scheinst mir nicht sehr einsichtig zu sein. Eigentlich solltest du zu dir selbst sagen, dass du nicht oder nur wenig gelernt hast und es dann das nächste mal besser machen. Daher mein Tip: sehe das als Chance. Mach die nächste Prüfung und dann rock das Ding mit einer zwei. Das bringt dich nicht nur besser ins Arbeitsleben, sondern bringt dich auch persönlich voran. Die beste Art zu lernen ist außerdem, die Prüfungen der Vorjahre durchzugehen. Die Aufgaben sind sehr ähnlich. Und dann wüsstest du auch, dass ständig ein bisschen heirvon, ein bisschen davon dran kommt und dich beim Lernen darauf konzentrieren.
    1 Punkt
  5. Du sollst DREI Technologien vergleichen und schreibst, dass zwei gleich sind? Du verfehlst mehrfach explizite Aufträge wie Rechenwege, Langform, ...? Was hat ein Provider mit dem LAN zu tun?
    1 Punkt
  6. Der Arbeitgeber braucht aber Möglichkeiten, dich zu bewerten und da können deine Antworten alleine nicht die Lösung sein, da man sich selbst nie objektiv einschätzt. Natürlich bist zu zuverlässig, natürlich arbeitest du ordentlich und bist pünktlich. Aber das sagt jeder von sich. Die Unterschiede zwischen den Bewerbern werden genau durch "Quatschfragen" und den Reaktionen aus diesen herausgefiltert. Und sorry, aber da verlierst du, wenn du nicht bereit bist, dich darauf einzulassen. Denn Offenheit gegenüber etwas Neuem und Unbekannten ist durchaus eine Stärke - gerade wenn es um Führungsqualitäten geht.
    1 Punkt
  7. Also ist für mich die Sachlage klar. Wenn Du a ) im ÖD bleiben willst b ) mehr als nur 1st/2nd Level Support machen willst => Studium. Ob Dir das passt oder nicht, spielt denke ich keine große Rolle. Es wird augenscheinlich "verlangt" und dann hast Du nur die Wahl mitzumachen, es zu lassen, oder den ÖD zu verlassen, in der Hoffnung, dort mehr Anerkennung für andere Wege zu finden. In der freien Wirtschaft ist es erfahrungsgemäß zwar besser, aber auch hier ist ein Studium am Ende schon mehr als nur hilfreich. Und für viele AG weiterhin ein Muss für die spannenden Posten. Ich z.B. habe mir die 4,5 Jahre nach Feierabend für den WInf B. Sc. auch nicht aus Spaß der Freude um die Ohren gehauen, sondern weil ich ebenfalls gemerkt habe, dass es nur mit nem FI-AE irgendwann nicht weiter geht. Das mag falsch sein, aber es ist so, wie es ist und wir werden das System nicht grundsätzlich ändern. Also bleibt nur mitmachen oder untergehen. So blöde das klingt, aber so einfach ist es wohl.
    1 Punkt
  8. Warum wurde ein Windows Server installiert? Welche Alternativen gibt es? Warum wurde XAMPP genommen und Apache und DB nicht selber installiert? Welcher VM Server wurde installiert und warum genau dieser? Welche gibt es noch? Wo sind die Unterschiede?
    1 Punkt
  9. Kann gar nicht so verstörend sein wie plötzlich eine Carwyn vor der Tür.
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+02:00 als Grundlage

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...