Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.10.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hallo @King in the North! Ha, amüsant. Ich hab eine ähnliche Laufbahn hinter mir. Abi mit 19 Zivildienst im Jugendzentrum 4 Semester Lehramt Sek II Deutsch/Englisch - abgebrochen weil zu idealistisch(Club der Toten Dichter lässt grüßen) und gleichzeitig zu disziplinlos(Auslandssemester in Azeroth) ans Studium herangegangen 1 Semester Soziologie mit Nebenfach Psychologie - abgebrochen weil ebenfalls zu theoretisch Jobben beim Schwiegervater im Hochregallager Ausbildung zum FiAe Mein Abi hab ich mit 2,4 gemacht. LKs waren Deutsch/Englisch. In Mathe hatte ich solide 4 Punkte im Abi in der Mündlichen.(fuck tha police) Interessiert niemanden mehr. Was ich an Mathematik benötige, eigne ich mir dann an, wenn ich es brauche. Was erst in den letzten 6 Monaten stärker passiert ist(Data Science, Business Intelligence-Zeugs). Ich habe auf die abgebrochenen Studiengänge im Anschreiben weniger Bezug genommen(die sieht man auch im Lebenslauf) als auf den Grund, warum ich jetzt akut eine Ausbildung machen möchte. Nämlich weil sich Computer, Entwicklung, Technik im Allgemeinen als roter Faden durch mein Leben ziehen und immer eine Konstante waren. Bring das ganz klar hervor. Warum willst du jetzt eine Ausbildung machen? Was erhoffst du dir davon? Warum die Fachrichtung? Hauptpunkt für die Ausbildung war bei mir der "Mal richtig was arbeiten"-Praxisfaktor. Natürlich ist eine solide Theorie die beste Grundlage für eine gute Praxis, aber mir war "nur Theorie" zu öd und der Grund kam überall gut an. Gut, letztendlich bin ich in einem ziemlichen Gurkenbetrieb gelandet, wo ich für 400€ als billige Arbeitskraft eingesetzt wurde, aber ich hab mich auf den Hosenboden gesetzt, mir unter anderem hier im Forum Hilfe bzgl. der Rahmenbedingungen der Ausbildung(Projekt, etc.) geholt und meinen Abschluss gemacht. Wenn du den erstmal hast, ist der Rest wurst. Nach spätestens 2 Jahren BE geht es eh nur noch um Referenzen und Projekte. Meine pädagogische(Lehramt) und an Sozialsystemen(Soziologie, Psychologie) interessierte Ader kann ich mittlerweile in der Firma, in der ich arbeite als Ausbildungstutor und Praktikantenbetreuer einbringen. Darüber hinaus lese ich viel in Richtung Organisationstheorien(Systemtheorie nach Niklas Luhman, Gerhard Wohland z.B.) und bringe mich da regelmäßig in entsprechenden Gruppen ein. Wenn du Bock hast, können wir uns gerne mal per PN austauschen, falls es nicht hier in den Thread passt. Gruß, Goulasz P.S.: The north remembers!
    3 Punkte
  2. Lumos

    Vorstellung SebastianB.

    Na das hört sich ja schon mal spannend an ! Da freue ich mich mich schon auf die kommenden Blogs
    1 Punkt
  3. CSS ist ja keine Programmiersprache sondern nur eine Auszeichnungssprache. Welche Eigenschaft für was ist, lernt man in laufe der Zeit. LESS ist ja nur ein Prä-Prozessor für CSS, der einem das Entwicklerleben ein wenig vereinfacht, indem u.a. Variablen möglich sind. So kann man z.B. für bestimmte Farben variablen hinterlegen. Aus dem LESS-Code wird nachher die CSS-Datei generiert. Man kann die CSS-Datei aber auch per Hand schreiben. Von C# nach PHP zu wechseln ist auch ein herber Rückschritt. PHP ist eine der grauenvollsten Sprachen, die ich jemals gesehen habe. Die Sprache hat keine Struktur und Ordnung. Strukturierte-, und objektorientierte Programmierung wird bunt gemischt. Man hat immer das Gefühl, man hackt irgendwas zusammen und es fühlt sich nicht richtig rund an. Die Syntax sollte dir aber kaum Probleme bereiten, da beide Sprachen ihren Ursprung bei C haben. Ich würde dir eher empfehlen, mal ein Tutorial durchzuarbeiten, was dir die Eigenheiten von PHP erklärt und dann von einem Mitarbeiter die Architektur erklären lassen, die sie einsetzen und sich dann so nach und nach rantasten.
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+02:00 als Grundlage

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...