Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.11.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Enno

    Präsentation - Beamer

    Und wer verleit jetzt Vadim die goldene Shippe des Monats? Der OriginalThread stammt aus 2007!
    1 Punkt
  2. Hallo, die Frage wäre erst einmal, ob du das auf selbständiger Basis machen wollen würdest, oder ob in einem Anstellungsverhältnis. Für Freiberufler / Selbständige gibt es diverse Portale, in denen einzelne Projekte vergeben werden auf freiberuflicher Basis. (z.B. auch MyHammer.de ) Als Angestellter solltest du mal die schwarzen Bretter in der Uni durchgehen, ob dort eventuell etwas in der Art gesucht / angeboten wird. Es gibt auch immer wieder Firmen, die Jobs explizit für Studenten (als Praktikum oder auch für nebenbei) ausschreiben. Wie man da am besten dran kommt, weiß ich aber nicht. Vielleicht gibt es an deiner Uni/FH ja eine entsprechende Stelle, an die man sich diesbezüglich wenden kann, oder auf der Webseite gibt es einen Bereich dafür. Bei der RWTH Aachen weiß ich z.B., dass es damals eine entsprechende Stelle dort gab, die Studentenjobs vermittelt hat. Da du leider nicht schreibst, wo bzw. wie du bisher gesucht hast, wird dir wohl niemand sagen können, ob du an den falschen Stellen oder mit den falschen Suchbegriffen gesucht hast. Du schreibst ja nicht einmal, in welcher Region du überhaupt suchst... No Input -> No Output. Wie viel du im Schnitt erwarten kannst, kann man dir auch nicht sagen. Hängt von der Firma und der Komplexität der Projekte ab. Manche Firmen zahlen nur Mindestlohn oder vielleicht sogar noch weniger (afaik muss bei Studenten kein Mindestlohn gezahlt werden, oder aber es fällt da teilweise unter Praktikum), andere Firmen zahlen durchaus auch 15-25€ Stundenlohn. Hängt halt unter anderem auch von deiner Region ab!
    1 Punkt
  3. Eratum

    Ausbildungsplatz erhalten!

    Damals ™ hab' ich ca. 100 Bewerbungen geschriebenm, war bei ungefähr 10 Unternehmen zum Gespräch und hatte 3 Zusagen. Bester Ablehnungsgrund war, nachdem ich 2 mal hin gefahren bin und unter den letzten Bewerbern war, "Wir haben schlechte Erfahrung mit Leute von weiter her/aus'm Osten gemacht, dass die uns dann in letzter Minute doch noch abspringen." ...
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+02:00 als Grundlage

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...