Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.12.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Dein Problem ist nicht eine hochverfuegbare Routerloesung zu finden, sondern zuverlaessige Internetdienstleister...
    1 Punkt
  2. Ja Cache, oder auch Content Delivery Network oder Edge Server oder oder oder
    1 Punkt
  3. Da muss ich jedes Mal würgen, wenn ich sowas lese. Was für ein Unfug! Ich habe so oft Entwickler und Leads gesehen, die einen großartigen Job gemacht haben. Leider meist in Unternehmen mit unter 100 MA. Dann absolute Knallköpfe in Konzernen mit Dipl. Sonstwas mit Leistungen, die ihre Gehälter nicht einmal bei einer 120h - Woche rechtfertigen würden. Und nur weil das HR die Auflage hat: Nur mit Hochschulabschluss! Der 100% passende Bewerber kommt so nicht einmal bis in die Fachabteilung und landet vorab in Ablage P. Da könnte ich ... Ist einer der Gründe, warum ich mich für ein Studium neben dem Beruf entschieden habe. Ob ich jetzt mehr weiß als vorher? Wahrscheinlich. Aber ob ich meinen Job durch das Diplom an der Wand jetzt so viel besser mache? Eher nicht.
    1 Punkt
  4. Das würde einiges erklären... man könnte meinen die Brücken wurden auch aus Papier gebaut und halten nur durch die Farbe...
    1 Punkt
  5. Klebrig

    Ergebnisse?

    Tut mit leid. Das ist selbstverständlich nicht so unterhaltsam wie sich gegenseitig vor der Bekanntgabe der Ergebnisse verrückt zu machen.
    1 Punkt
  6. neinal

    Ergebnisse?

    Ich finde dafür solltest du mich zum Essen einladen
    1 Punkt
  7. Klebrig

    Ergebnisse?

    Ich gratuliere auch ebenfalls allen. Gottseidank war es bei mir ein Tippfehler und ich habe dieses Jahr in allen Teilen 100% erreicht. Und ich habe die Prüfung wider erwartens doch noch geschafft!
    1 Punkt
  8. neinal

    Ergebnisse?

    Glückwunsch an alle. Wenn man sich die bisherigen Ergebnisse so anschaut, macht der Thread mit "Die Prüfung war ja viel viel viel viel schwerer als bisher" noch weniger Sinn
    1 Punkt
  9. Nope. Zu mindestens heute nicht. *SchokoHauchKaffee koch* *Kali && dgr einen vollen ThermoBecher hinstell*
    1 Punkt
  10. Soooo, ich werde dann jetzt mal gaaanz langsaaaaaam Feierabend und mich auf in meinen wohlverdienten Urdings machen. Habe kurzfristig entschieden, morgen auch schon Urdings zu nehmen. Ist eh nicht mehr wirklich was zu tun, bzw. die Genehmigungen für anstehende Sachen bekommen wir nicht mehr erteilt, da auch schon alle im Urdings sind... Ich wünsche euch ein paar schöne freie Tage, ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Spaß beim untenstehenden Gedicht. Das Christkind beim Finanzamt Denkt Euch ich habe das Christkind gesehen, es war beim Finanzamt zu betteln und fleh`n. Denn das Finanzamt ist gerecht und teuer, verlangt vom Christkind die Einkommenssteuer. Das Amt will noch wissen, ob es angehen kann, dass das Christkind so viel verschenken kann. Das Finanzamt hat so nicht kapiert, wo von das Christkind dies finanziert. Das Christkind rief: "Die Zwerge stellen die Geschenke her", da wollte das Finanzamt wissen, wo die Lohnsteuer wär.. Für den Wareneinkauf müsste es Quittungen geben, und die Erlöse wären anzugeben. "Ich verschenke das Spielzeug an Kinder" wollte das Christkind sich wehren, dann wäre die Frage der Finanzierung zu klären. Sollte das Christkind vielleicht Kapitalvermögen haben, wäre dieses jetzt besser zu sagen. "Meine Zwerge besorgen die Teile, und basteln die Geschenke in Eile" Das Finanzamt fragte wie verwandelt, ob es sich um innergemeinschaftliches Gewerbe handelt. Oder kämen die Gelder, das wäre ein besonderer Reiz, von einem illegalen Spendenkonto aus der Schweiz? "Ich bin doch das Christkind, ich brauche kein Geld", Ich beschenke doch die Kinder in der ganzen Welt." "Aus allen Ländern kommen die Sachen", mit den wir die Kinder glücklich machen." Dieses wäre ja wohl nicht geheuer, denn da fehle ja die Einfuhrumsatzsteuer. Das Finanzamt von diesen Sachen keine Ahnung, meinte dies wäre ein Fall für die Steuerfahndung. Mit diesen Sachen, welch ein Graus, fällt Weihnachten dieses Jahr wohl aus. Denn das Finanzamt sieht es so nicht ein, und entzieht dem Christkind den Gewerbeschein.
    1 Punkt
  11. Ihr dürft nicht vergessen, dass es einen Unterschied gibt, von wem hier die Rede ist. Wenn der Protagonist sich auf der obersten Stufe der Maslow-Pyramide befindet, würde er 20 Km weniger Anfahrtsweg oder 9to5 einer 10%igen Gehaltserhöhung wahrscheinlich vorziehen. Er kann es sich erlauben zu Gunsten von mehr Freizeit etwas Gehalt aufzugeben. Wenn man sich die Pyramide ansieht, macht das sogar Sinn: er steckt in der Selbstverwirklichung. Sogar auf der Sozialebene würde das ähnlich aussehen. Wenn Du aber jemanden hast, der gerade noch seine Sicherheitsbedürfnisse befriedigen muss, dem machen vielleicht 10% mehr Geld gerade genau das Quäntchen Wohlbefinden aus, um sich um die nächste Bedürfnis-Stufe kümmern zu können. Bis dahin ist er damit beschäftigt von der Hand in den Mund zu leben und würde sich höchstwahrscheinlich anders entscheiden.
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+02:00 als Grundlage

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...