Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.01.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hallo Dasso94, wer zu Faul ist dem wird auch meistens nicht geholfen. Weder hier noch bei einem Ausbildungsplatz. Du musst dir halt vorstellen: Hier helfen wir freiwillig, kostenfrei etc. da darf man dann erwarten das derjenige der was von uns will sich auch ins Zeug legt damit wir es so einfach wie möglich haben. Wenn man dann als "Helfer" sich da durcharbeitet und am Ende liest: Sorry, war zu faul... denke ich mir persönlich: Ok, bin auch zu faul, dir zu helfen.
    3 Punkte
  2. Erst mal habe ich zuvor eine betriebliche Ausbildung als Mechatroniker hinter mir. Ich kenne also das Leben als Azubi. Zweitens hatte ich im Laufe der Zeit schon einige Gesprächen mit so manchen FIAE-Azubis gehalten und irgendwie berichtet jeder von den selben Problemen. Drittens hatte ich mich mal in diesem Forum angemeldet, weil ich Informationen über die Ausbildung sammeln wollte, da ich vor habe, die Ausbildereignungsprüfung abzulegen aber in diesem Forum werden immer wieder die Dinge bestätigt, die auch zuvor die Azubis berichtet haben, mit denen ich gesprochen habe und das erschüttert mich doch sehr. Das mag vielleicht sein. Das kann ich so nicht beurteilen. Ich selber war auf einer Schule in Schleswig-Holstein und diese Schule genießt in Norddeutschland einen sehr guten Ruf und die Leute, die auf dieser Schule einen Abschluss gemacht haben, werden eher genommen, als jemand mit einer betrieblichen Ausbildung.
    1 Punkt
  3. Ist ja kein geschützer Begriff, so kann sich jeder nennen. Mit einem "echten" W-Info Studium hat das ganze wohl eher rein gar nix zu tun. Gibt auch Leiute die essen Ananas auf der Pizza objektiv gesehen macht betrieblich immer mehr sinn, wobei es natürlich vereinzelt auch gute schulische Angebote gibt, wenn man dann noch ein gescheiten Praktikumplatz bekommt kann es uU natürlich auch besser seijn als eine schlechte duale Ausbildung.
    1 Punkt
  4. Ich weiß nicht, wie dein Formular für den Antrag aussieht, allerdings bin ich gewohnt, dass der Ist-Zustand erläutert wird (was ist daran schlecht und warum muss das geändert werden? Was rentiert daran?) Und beim Soll-Zustand sollte meiner Ansicht nach aufgezeigt werden, wie du etwas planst und was du machst, damit es besser wird und mehr Vorteile hat. Mein Projektantrag war wie folgt aufgebaut (Nach Vorgabe der IHK-Nürnberg), zusätzlich Spinne ich mir gerade ein paar Ideen für dich zusammen, vielleicht fällt dir dann leichter zu verstehen, was ich meine): Projektbeschreibung: "Dieses Projekt ist entstanden, da die Angestellten der XCY keine Arbeitsgrundlage in ihrem neuen Büro aufweisen. Ziel dieses Projektes ist die Vorbereitung, der Aufbau sowie die Einrichtung einer Domänenumgebung mit essenziellen Funktionen wie Active Directory, Exchange und Fileserver inklusive anschließendem Aufbau sowie Einrichtung von sechs Arbeitsplätzen am neuen Standort. Um dieses Ziel zu erreichen muss evaluiert werden, welche Hardware und Software verwendet werden soll. (kurz zusammen gefasst.. Kannst/sollst genauer darauf eingehen was du evaluierst.). Bei der Evaluierung der benötigten Ressourcen wird besonderer Wert auf ... und ... gelegt. Bei einem Gespräch mit dem Kunden werden Vorgang, Hinweise und Sorgen besprochen. Ein (managebarer) Switch und ein Patchpanel sind vorhanden und benötigen keiner Beschaffung, die restliche Hardware muss beschafft werden. Das Ziel das Projektes ist ein funktionstüchtiger Standort der xxx(Server zur Verwaltung, Clientrechner, Switch, Drucker o. ä.) aufweist. Projektumfeld: Das ist ein Standardtext den ich nicht für dich füllen werde. Zeitplanung: 8 5 3 .... Natürlich kannst du noch Dinge hinzufügen wie: Bei der Planung dieses Projektes wird unter anderem darauf geachtet, dass das Netzwerk/ der Standort problemlos erweitert werden kann. (Falls irgendwann mal ein neuer Kollege hinzukommt oder auch nicht..) Oder wie du oben genannt hast: Er werden Dokumentationen erstellt, die es ermöglichen, dass dabei kein direkter Eingriff der IT stattfinden muss, sondern von Personen vor Ort vollzogen werden können.. Das oben geschriebene ist ein spontaner Einfall und ich garantiere natürlich nicht, dass der Antrag so erfolgreicher wird oder richtig ist. Im Prinzip sind das so meine Gedanken dazu und können natürlich auch in manchen Bereichen schlechter sein. Das ändert aber immernoch nichts an meinen Bedenken der Schwierigkeit des Projektes, worauf es im Prinzip ankommt. Bis zu welchem Datum muss dein Antrag fertig sein und ein Projekt feststellen? Wäre interessant zu Wissen, bevor wir hier einen falschen Druck ausüben.
    1 Punkt
  5. Albi

    Kündigung ohne Abmahnung

    wow so nen geistigen Dünnschiss hast du gerade nicht wirklich geschrieben oder? Dafür gehört dir ja eigentlich links und rechts eine geballert...
    1 Punkt
  6. Klebrig

    Ergebnisse?

    Ich habe aus einer zuverlässigen Quelle, dass dieses Jahr mindestens 80% der Fisis und 70% Der Aeler durchgefallen sind.
    1 Punkt
  7. Was für eine Formulierung wäre denn angemessen gewesen? Man kann sich ja vielleicht einander annähern. Vielleicht "albern" statt "affig"?
    1 Punkt
  8. Eine Meinung haben und eine Meinung zur Meinung eines anderen haben sind aber zwei Paar Schuhe. Aber ich merke schon - mit dir braucht man da gar nicht drüber zu diskutieren, da du eh wieder die Worte im Mund zu verdrehen versuchst, wie es dir passt. Was das didaktische und Worte verdrehen angeht, bist du mir einfach überlegen. Ich verstehe nicht, wie man sich dadurch angepieselt fühlen kann, wenn ich meine Meinung zu etwas kund tue, ohne jemanden anzugreifen dabei. Richtig. Was ist an der Aussage "ich finde xyz affig" auch nur in irgendeiner Weise angreifend? Wenn ich schreiben würde "ich finde die Person [Name] affig", könnte sich die genannte Person angepieselt fühlen. Wenn ich aber schreibe "Ich finde Musicals affig", greife ich niemanden in irgendeiner Weise an, sondern das ist einfach nur meine persönliche Meinung zu dieser Art von Darbietung.
    1 Punkt
  9. Moinsen zusammen. So neuer Rechner läuft endlich. Ist mir nur zuschnell. Da hat man ja garkeine Zeit mehr zwischen durch noch was anderes zu machen.
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+02:00 als Grundlage

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...