Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.02.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Der einzige Tipp an dieser Stelle kann nur sein, sich so schnell wie möglich einen Anwalt zu suchen.
    4 Punkte
  2. Ich finde es vor allem eine Frechheit seitens der Firma damit JETZT anzukommen, wo der Auszubildende kurz vor seiner Abschlussprüfung ist. Eigentlich sollte zur Zeit der Projektantrag erstellt und abgegeben werden und nicht darüber diskutiert werden ob man seinen Auszubildenen fristlos kündigt oder dazu nötigt einen Aufhebungsvertrag zu unterschreiben. Alleine DAS sollte eine Grund sein diesem Unternehmen die Ausbildungslizenz zu entziehen. Es gibt Rechte und Pflichten auf beiden seiten einer Ausbildung. Sich online weiterzubilden, wenn der Betrieb es nicht tut, gehört nicht dazu, sich um seine Azubis zu kümmern und sie nach besten Wissen und Gewissen auszubilden und ihnen das geforderte Wissen zu vermitteln allerdings schon. Meiner Meinung nach sollte die Firma eher noch Schadensersatz leisten, wenn sich durch die nicht vorhandene Kooperationsbereitschaft die Ausbildung des Azubis verlängert... Ich drücke dir fest beide meiner Daumen @Kane85, dass die Sache doch noch glimpflich für dich ausgeht.
    3 Punkte
  3. Meiner Erfahrung nach, kommt ein AG oft nur dann mit nem Aufhebungsvertrag an, wenn er dich loswerden will, aber eigentlich keine Möglichkeit dazu hat. Kenne aus meinem Bekanntenkreis auch den Fall, dass sowas funktioniert hat. Mir wurde auch schon mal ein Aufhebungsvertrag zugeschickt. NACHDEM ich gekündigt hatte. Nachdem ich den Aufhebungsvertrag abgelehnt habe, wurde mir eine Kündigung zugeschickt. Natürlich mit einem Datum, das in der Vergangenheit lag. Und mit Begründungen, die definitiv falsch waren. Da hat auch bei mir nur der Gang zum Anwalt geholfen.
    2 Punkte
  4. Hypocrissy

    Gehaltsverhandlung FiSi

    Nachdem ich nun mein Gespräch hatte (hat ja auch nur eine halbe Ewigkeit gedauert ^^), konnte ich eine Lohnsteigerung auf 42k innerhalb der nächsten 2 Jahre heraushandeln. Ich denke prozentual gesehen ist das erst mal nicht schlecht. Und nach den 2 Jahren sehen wir dann weiter. Eine noch größere Steigerung dürfte wohl wirklich nur mit einem Arbeitgeberwechsel drin sein. Dazu macht es mir aber - noch - zu viel Spaß hier ^^ Also noch mal vielen Dank für Eure zahlreichen Beiträge und Hilfestellungen
    2 Punkte
  5. Installationsarbeiten nach Vorgabe, das Denken haben dir andere schon abgenommen. Das ist eine Fleissaufgabe, aber kein Projekt.
    1 Punkt
  6. Es ist wirklich alles andere als einfach aus so einer Situation raus zu kommen ohne wirkliche Schäden. Ich merke es jetzt schon an mir selbst, ich bin völlig unten. Vielleicht sollte ich mir das attestieren lassen und Schmerzensgeld verlangen wenn das alles ein offizielles Ende gefunden hat. Meine Anwältin meinte übrigens abwarten und nicht unterschreiben bis ich was neues habe. Mir geht es nicht in den Kopf wie man so - und ein anderes Wort fällt mir nicht mehr ein - asozial mit einem jungen Menschen umgehen kann. Sent from my HUAWEI GRA-L09 using Fachinformatiker.de mobile app
    1 Punkt
  7. Meinen Glückwunsch.
    1 Punkt
  8. Hallo, ich stimme hier mapr zu. Ich habe in der Umschulung keine Zeit für Weiterbildungen gehabt da ich völlig mit der ungewollten Verkürzung ausgelastet war.Nun möchte ich mein Wissen vertiefen und nutze dazu VideotoBrain. Diese haben nun auch eine Videoreihe für den MCSA heraus gebracht haben. Dies wird mein nächstes Ziel sein. Was ich aber gemacht habe war ein LPIC-2 Kurs im Linuxhotel. Diese bieten für Azubis und Co günstige Restplätze an. Es war echt eine Erfahrung. In Leerläufen auf der Arbeit sieht es der Chef auch gerne wenn Webinare geschaut werden. Bei Hetzner habe ich mir einen Server gemietet. Dieser ist aus der Gebrauchtbörse und hat richtig Dampf. Auf diesem habe ich einen ESXi installiert und probiere aus. Günstige Serverlizenzen gibt es bei Ebay. Insgesamt zahle ich für den Server um die 45 € (inc. Backup) und kann es ja von den Steuern, die ich nun wieder zahle, absetzen Der Fisi war und ist mein Traumberuf, aber es gibt noch sehr viel zu lernen, auch nach der Umschulung. Definitv!
    1 Punkt
  9. Wenn es so ist wie bei unserer IHK, schaut sich der Prüfungsausschuss vor der Abgabefrist keinen der Anträge an. Gedulde dich also einfach ein wenig. Würde mir erst Gedanken machen, wenn du noch nichts gehört hast, aber alle anderen (aus deiner Klasse) schon eine Antwort haben. Ansonsten: Ruhig bleiben und dir keinen Stress machen! Du hast sowieso mehr als genug Zeit bis zur Abgabe deiner Projektarbeit, so dass es nicht auf eine Woche mehr oder weniger ankommen wird.
    1 Punkt
  10. Ich habe dann auch gefragt warum man mir in der ganzen Zeit denn nicht gesagt hat das ich so schlecht bin. Die Antwort war "das kann man ja nicht einfach so sagen". Ich denke man wollte es mir einfach leicht machen zu sagen, dass ich in der Firma nicht mehr arbeiten will weil man mich anders nicht los wird. Es ist für mich unvorstellbar das die Kollegen geschlossen dieser Meinung waren. Ich hab meiner Anwältin schon alles zukommen lassen. Ich habe ja zum Glück schon seit dieser ominösen Anhörung jemanden an der Hand.. Sent from my HUAWEI GRA-L09 using Fachinformatiker.de mobile app
    1 Punkt
  11. Doch, eins, NIEMALS einen Aufhebungsvertrag unterschreiben. NIEMALS! Einzige Ausnahme, der Anwalt sagt ja. Ansonsten stellst du dich freiwillig damit schlecht. Wenn es denn so ist das sie Genug Gründe haben dich fristlos zu Kündigen, sollen sie es tun. Dagegen kannst du Klagen. Gegen einen Aufhebungsvertrag nicht. Etc.p.p. Aber wie Chief sagt: Geh zu einem Anwalt. Montag 8Uhr. Spätestens!
    1 Punkt
  12. kitzu

    Fragen mündliche Prüfung

    Herzlichen Glückwunsch! Kamen auch Fragen zur Doku dran oder nur über die Präsentation?
    1 Punkt
  13. Herzlichen Glückwunsch! Sehr gut! Magst Du vielleicht ein kurzes Gedächtsnisprotokoll schreiben, was Du gefragt wurdest?
    1 Punkt
  14. Dazu fällt mir noch ein: Welche Alternative gibt es zu POP3 und ist die Alternative nicht sinnvoller?
    1 Punkt
  15. Es sind natürlich 5 Minuten und nicht 10 Minuten pro Teil!
    1 Punkt
  16. "Wenn nötig". Ja. Dann erwarte ich aber auch, dass ich die Stunden abbummeln darf, wenn weniger zu tun ist. Und es gibt immer Wochen in denen mal weniger zu tun ist. Mein alter AG hat mir mal gesagt "Wir erwarten mindestens 45h/Woche von dir. Auch wenn wenig zu tun ist." Tja. Wenn im Arbeitsvertrag für Gehalt X 40h stehen, arbeite ich nicht 45h für Betrag X. Kein AG schenkt dir was. Warum sollte man dem AG dann was schenken? Aktuell ist es so, dass ich für die Faktura noch zusätzlichen einen Bonus bekomme. D.h. wenn ich Überstunden mache, komme ich automatisch auf ein höheres Gehalt. Das ist für mich in Ordnung. Aber, dass 45h erwartet werden, nur weil man gut verdient? Reicht der Sprit im Tank länger, nur weil der Sprit heute teurer war? Ich denke nicht.
    1 Punkt
  17. Darf ich vorstellen? Ich. Es geht alles. Ich hab ne 40h Woche. 30 Tage Urlaub. Überstunden werden abgefeiert. Alles was über 40h geht und/oder zu Zeiten gearbeitet wird an denen frei ist (WE, Feiertage, etc.) werden als Sonderurlaub gut geschrieben. Und können auch als ganze Tage genommen werden. Im Normalfall macht ich um 16 Uhr Feierabend. Habe Gleitzeit. Fange aber lieber früh an. Kollegen fangen zum Teil erst Mittags an. Auch kein Problem. Und ich bin bei mehr als 60k. Man darf sich nur nicht verarschen lassen. Hatte vorher auch einen Vertrag von einem großen Konzern auf dem Tisch liegen. 23 Tage Urlaub, Überstunden abgegolten, weniger Gehalt, befristet bis 2020 und falls man durch jemanden ersetzt wird, der mehr drauf hat, reicht es, wenn sie das ankündigen. 2 Wochen später ist der Vertrag dann nichtig. Ich sage bei sowas direkt ab. Und ich sagen den Firmen auch, warum ich dort nicht anfangen will. Sollten vielleicht mehr Leute machen, damit sie wissen, was Phase ist. Wenn man dem potenziellen AG nicht sagt, was einen am Vertrag stört, wird er auch nicht draus lernen. Und so lange es Menschen gibt, die zwar jammern, aber nix ändern und weiter für viel zu wenige Geld arbeiten gehen, ändert sich an der Situation auch nix. Warum auch? Alle meine Mit-Azubis arbeiten noch in der Ausbildungsfirma. Bekommen mehr als 2k weniger Gehalt (pro Monat!) als ich. Aber jammern nur. Und ändern nix. Selbst schuld.
    1 Punkt
  18. Hersteller: VW Modell: Golf IV 1.4 Benzin Fahrzeugtyp: Limousine Baujahr: ca. 2002 Leistung: 75 PS Farbe: schwarz Laufleistung: Ca. 165.000 km Fahrertür vor einem Jahr repariert, lässt sich nicht mehr mit Schlüssel öffnen. Über die Beifahrertür schließt dann aber auch die Fahrer durch ZV auf und zu Musik geben die Boxen leider auch nicht mehr so wirklich her Aber hey, er läuft und bringt mich soweit auch noch an mein jeweiliges Ziel. Alle 1000 km nochmal ein Liter Öl nachkippen und datt Ding hört auf zu leuchten.. so sind die alten Motoren von VW. Einen Audi A3 hät ich dann jetzt aber auch mal ganz gern.. *Träum*
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...