Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.02.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. nurix

    Zwei mögliche Vertragsangebote

    Ich habe mich nun für Firma A entschieden. Hatte gestern noch je 1 Telefonat mit dem Personaler und dem Fachmann von Firma B. Mit dem Fachmann war es noch ein wirklich offenes Telefonat am Abend in dem meine Beweggründe noch näher beleutet wurden. Das Angebot meinerseits, weiterhin in Kontakt zu bleiben wurde dankend angenommen. Falls es mir bei Firma A doch nicht so gefallen sollte etc., kann ich mich gerne nochmal bei Firma B melden. Das Feedback empfinde ich doch als äußerst positiv und hoffe dennoch in Firma A glücklich zu werden. Ich danke allen die sich hier in jeglicher Form beteiligt haben.
    3 Punkte
  2. Das stimmt natürlich. Ich finde das in gewissem Maße auch spannend. Und hoffe, dass ich demnächst zb endlich mal mit nach Singapur, etc. kann. Zu meiner Anfangszeit fand ich es auch super. Aber irgendwann reicht es auch mal wieder für ne Weile....
    1 Punkt
  3. Klar sollte man, aber ich kenne genug Personen, die es toll finden zu Reisen und sich neue Orte anzuschauen. Diese sind dann froh, wenn die Arbeit ihnen die Fahrt / den Flug bezahlt, auch wenn sie nur Abends in den "Genuss" kommen sich umzuschauen. Freunde macht man sich dann dort
    1 Punkt
  4. Die Prüfung besteht aus Teil A (Projekt, Doku, Fachgespräch) und Teil B (den schriftlichen Prüfungsarbeiten). Auch als Prüfling nach $45 BBiG musst du selbstverständlich beide Teile absolvieren.
    1 Punkt
  5. Ich gehe davon aus, dass du auch das Projekt machen musst. Da ich damit aber keine Erfahrung habe, kann ich das nicht sicher sagen. Das kommt vermutlich auf deinen Wissensstand an. Wenn du schon viel weißt, hilft es evtl schon die Prüfungen durchzugehen. Wenn du Lücken hast, würde ich immer einen Kurs empfehlen. Da man als externer meiner Meinung nach gar nicht so richtig den Überblick hat, was man alles wissen muss... Hier ein paar Übrungsbücher: Prüfungsvorbereitung Projektarbeit GA II
    1 Punkt
  6. Ist da denn etwas dran? Würdest du dem zustimmen, also ganz frei von irgendwelcher Schuldzuweisung? Denn egal wie die Sache ausgeht, du willst ja später auch mal in dem Beruf arbeiten, oder nicht? Deswegen ist es enorm wichtig, dass du vernünftig für deine Laufbahn vorbereitet bist. Da ist dann auch egal, wer oder wie jemand dannn die Schuld verteilt. Ist auch überhaupt nicht böse gemeint! Also mal eine ehrliche Selbsteinschätzung: Sitzen die Basics?
    1 Punkt
  7. goepp

    Wie viel verdient ihr?

    Ein kleines Update. An den Rahmenbedingungen hat sich "nicht viel" geändert am Gehalt und den Arbeitsstunden schon ;-) Branche der Firma: IT Dienstleistung Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 55-60 Gesamtjahresbrutto 2016: 169.500€ (inkl. Sonder- / Sozialleistungen) Anzahl der Monatsgehälter: 17,5 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: Dienstwagen, Betriebliche Altersvorsorge, VWL Variabler Anteil am Gehalt: 3,0 Monatsgehälter OTE (Unternehmensziele, Bereichsziele, persönliche Ziele) 2,0 Monatsgehälter als pauschaler Ausgleich für Überstunden 0,5 Monatsgehälter als zusätzliche Entschädigung (auf Spesen on top) für die Nächte im Hotel
    1 Punkt
  8. Generell finde ich 55€ nicht zu hoch für die Tätigkeiten eher zu niedrig allerdings fiel das wort "kirchlich" und das bedeutet in der Regel das Geld fließt nicht zu den Mitarbeitern da Marmor Bäder relativ teuer sind.
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+02:00 als Grundlage

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...