StefanE

Administratoren
  • Gesamte Inhalte

    785
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    6

StefanE hat zuletzt am 24. September 2016 gewonnen

StefanE hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über StefanE

  • Rang
    Administrator
  • Geburtstag

Profile Information

  • Ort
    Münsterland

Letzte Besucher des Profils

2.603 Profilaufrufe
  1. @balucorleone Welche Themen wären interessant für dich? Wenn Du mitarbeiten möchtest, melde dich gerne bei mir und Stefan.
  2. Ein kleiner Vogel hat mir gezwitschert, dass du endlich mal meine PM lesen sollst xD

  3. Gute Antwort, Asura, meine Ausbildung ist schon sehr lange her, aber ich weiss noch ziemlich genau an welcher Stelle es damals beim Verständnis "Klick" gemacht hat. Nämlich als jemand mal ein Bild aufgezeigt das jede Art von TCP/IP Kommunikation diese Layer durchläuft, also z.B. auch wenn ich von meinem PC (Host 1) meinem Nachbarn (in der BS) eine E-Mail schicke werden sowohl auf meiner Seite, also auch bei ihm (Host 2) alle sieben Layer durchlaufen. Klingt vielleicht zu simpel, aber bis dahin hatte ich das Modell als sehr theoretisch empfinden. Dieses sehr praktische Bild hat dann zum Verständnis weitergeholfen, und danach war es auch logisch, so wie du sagst. Das Bild ist von: http://kompendium.infotip.de/netzwerktechnologie-2-referenzmodelle-und-protokolle.html.
  4. Typische KPIs aus dem Incident Management (Service Operation) sind z.B. (Screenshot aus: http://wiki.de.it-processmaps.com/index.php/ITIL-Kennzahlen_Service_Operation_-_Servicebetrieb#ITIL-Kennzahlen_Incident_Management) Wenn Ihr ein Tickettool einsetzt, stellt sich die Frage nach Messverfahren / analyse nicht mehr. Hier muss das Reporting des Tools zur Auswertung über einen definierten Zeitraum herangezogen werden.
  5. Ein der besten Informationsquellen zu ITIL ist http://www.it-processmaps.com/ Dort sind zwar nicht nur Doktoren oder Professoren unterwegs :), aber Menschen aus der Praxis, die Ihre Erfahrungen aus gelebten ITIL Prozessen dokumentieren, was aus meiner Sicht wichtiger als ein akademischer Grad ist, zumindest in diesem Bereich. Du wirst unter der Seite (bzw. im Wiki unter: http://wiki.de.it-processmaps.com/index.php/Hauptseite nahezu alle Aspkete, die mit ITIL im Zusammenhang stehen können, finden. Du kannst Effizienzmessungen in Form von KPI Auswertungen an jedem ITIL Prozess (Service Strategy, Service Design, Service Transition, Service Operation und CSP) durchführen. Ein guter Einstieg ist: http://wiki.de.it-processmaps.com/index.php/ITIL-Kennzahlen Mein Tip: Versuche die bei Euch in er Firma gelebten Prozesse nach ITIL zu verstehen und definiere selber KPIs mit Hilfe des Wiki. Dann wirst Du von selbst darauf kommen wie ITIL zu Effizienzsteuerung beitragen kann.
  6. Es gab diese Einstellung im Admin-Center schon länger und wir hatten sie auch aktiviert. Neu ist aber, dass es jetzt auch im Chat wirksam ist. Serve images from local server? When using https and members post remote links to insecure images then this can cause the page to report as insecure in your browser. This setting, when enabled, will cause the image to be retrieved and then served from the local web server over https instead.
  7. Habe gerade eben das Update auf 4.1.16.1 vorgenommen. IPS Community Suite 4.1.16.1 Released 10/19/2016 Key Changes This release resolves intermittent issues submitting a reply or seeing CSRF errors.
  8. Liebe(r) Luni, du wirst nicht umhin kommen ganz grundsätzlich einzusteigen. Die Community hilft dir bei ganz konkreten Fragestellungen, hilft Dir aber nicht die allerersten Schritte zu machen. Das musst Du selbst tun, z.B. mit einem Videotutorial in c# für Anfänger ohne Vorkenntnisse. Bzw: https://channel9.msdn.com/Series/Programmieren-fuer-Beginner-mit-C- Wenn du dann Fragen hast, komme gerne wieder her.
  9. Da es hier eigentlich nicht zum Thema gehört, gerne per PN (Deswegen habe ich auch meinen Beitrag gelöscht). Ich kontaktiere dich...
  10. Danke das Ihr das nochmal testet. Der Test sollte zeigen das man in der App und an jedem PC gleichzeitig angemeldet sein kann, alles Andere wäre ungewöhnlich. Hat jemand ein Android Gerät zur Hand? Habe gerade die Nachricht bekommen das die Android App jetzt ebenfalls verfügbar sein soll. Könnt Ihr mal schauen?
  11. Ich nutze beides und habe das Problem nicht. Hat sonst noch jemand das Problem?
  12. Offensichtlich gibt es überdurchschnittlich viele iphone User auf Fi.de. Falls ihr es noch nicht gesehen habt, es gibt jetzt auch eine Fi.de App [emoji41]. Android folgt im Laufe der Woche... Sent from my iPhone using Fachinformatiker.de mobile app
  13. Ceja, bei dem Projekt bzw. dem Antrag geht es um mehr als nur ein Hardware Produkt. Du musst einige Aspekte prüfen (wirtschaftlich, kaufmännisch, vorhandene Infrastruktur etc.) auch wenn nicht mehr viel Zeit ist, lies dich nochmal grundsätzlich in das Thema ein... Sent from my iPhone using Fachinformatiker.de mobile app