Zum Inhalt springen

Quarzius

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    84
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo! Ich habe dummerweise mein Passwort von Truecrypt vergessen. Allerdings kenne ich die Wörter bzw. Zahlenkombinationen die darin vorkommen. Mit einem Brute force Tool würde ich dann alle Kombis ausprobieren. Also müsste es eigentlich recht schnell gehen. Wie kann ich aus 8 verschiedenen Wörtern/Zahlenkombinationen eine Liste mit allen möglichen aneinander gereihten Kombinationen erstellen? Also z.B. habe ich 12345 und Hund dann bräuchte ich: 12345Hund Hund12345 Im Prinzip ganz einfach, aber das dauert bei ca. 10 verschiedenen Wörtern Ewigkeiten. Vielen Dank im Voraus! Grüße
  2. Irgendwie klappt das nich. Habs schon nach Access Hilfe gemacht aber es geht nich. Was mach ich falsch??? Kann mir vielleicht jemand eine Tabelle schicken, die bei 10030 anfängt zu zählen? Das wäre klasse!!! info@quarzius.de Gruß Quarzius
  3. Hi, wie kann ich 1029 Datensätze schnell erstellen?
  4. Hallo! Ich habe eine Access (2000) Tabelle angelegt und möchte gerne, dass der Autowert für ein Feld bei 1030 beginnt, anstatt bei 1. Danach soll er natürlich fortlaufend weiterzählen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Gruß Quarzius
  5. Hallo, auf dem Notebook ist SP 2 installiert. Im Moment ist es an einen Router angeschlossen, der mit einer Flatrate online ist. Wenn das Notebook neu gestartet wird, funktioniert das Internet für ca. 3 Minuten. Danach kann man keine Seiten mehr aufrufen. Jedoch funktioniert das Netz an einem anderen PC, der auch an dem Router angeschlossen ist. Ich bin mir daher sicher ,dass es an dem Notebook liegt. Ich habe schon Spybot und 2 verschiedene aktuelle Virensoftwares (AVK + Antivir). Mit Firefox und dem IE funktioniert es nicht. Alle anderen Funktionen wie Updates funktionieren dann auch nicht. Woran könnte das liegen? Vielen Dank im voraus! Gruß Johannes
  6. http://www.hilmi.de/pctipps/w2kdatentraegerverwalt.shtml hat geholfen!!!
  7. folgendes habe ich aus dem Ereignisprotokoll: Der Server "{4FB6BB00-3347-11D0-B40A-00AA005FF586}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden. Ereignis ID: 10010
  8. "Verwaltung logischer Datenträger" ist gestartet und "Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger" ist auf Manuell gestellt. Habe aber schon probiert den Dienst zu starten. Datenträgerverwaltung hat leider trotzdem nicht funktioniert.
  9. Hallo, meine Datenträgerverwaltung funktioniert nicht mehr. Ich würde gerne die Laufwerksbuchstaben ändern. Wenn ich sie starte, dauert es kurz und dann gibt er mir die Meldung: "Starten des Servers fehlgeschlagen" Hat bis jetzt immer einwandfrei funktioniert. Seit heute geht es leider nicht mehr und ich weis auch nich warum. Was muss ich machen, damit es wieder funktioniert? Vielen Dank im voraus! Gruß Quarzius
  10. Hi, ich wollte mir einen DVD Brenner kaufen und ich kenne nicht den genauen Unterschied der 3 Techniken. Kann mir jemand erklären wo da der Unterschied liegt und auf was man achten sollte. Danke! Gruß Quarzius
  11. Hi, es lag an den alten Fritz! Treibern meiner ISDN Karte. Nachdem die neuen drauf waren, ging er Habs leider erst nach nem format gemerkt Gruß Quarzius
  12. Hallo, habe heute meinen neuen Drucker bekommen und nach der Treiberinstallation hat das Problem schon angefangen. Sobald ich drucken möchte, stürzt die Datei spoolsv.exe ab. Jetzt verschwinden auch alle Drucker und ich muss neu starten. Ich hab mir jetzt auf der Homepage von Canon die aktuellen Treiber (v.1.80) gezogen und leider funktioniert es damit auch nicht. Also habe ich den Drucker mal an einem anderen PC mit W2k angeschlossen. Da funktioniert er einwandfrei mit den Treibern v.1.80. Beide Rechner haben SP4. Woran könnte es liegen? Vielen Dank im voraus! Gruß Quarzius
  13. Ich habs grad über Fitz Fon probiert. Das hat super geklappt. Nur die Sprachqualität über meine Webcam is nich die Beste. Aufzeichnen geht ja mit LogiT oder gibt es vielleicht ein Tool, das beides kann?
  14. Ich hab auch ne ISDN Karte drin und nen Mikro. Gibt es nicht Tools, mit denen ich darüber telen kann?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...