Zum Inhalt springen

Lung

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    70
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Lung

    Font-Erstellung

    Super! Vielen Dank! Habe "leider" nur Win2000 Werde mich aber mit den anderen Infos mal auseinadersetzen! Gruß Lung
  2. Moin Zusammen! Ich suche ein Programm (möglichst Freeware) mit dem man relativ einfach Schriftarten erstellen kann. Hat da irgendwer ne gute Idee? Gruß Lung
  3. Jungs, vielen Dank, ihr seit echt die Besten! Gracias Lung :uli
  4. Moin, ich sitze grade über ne Access 97 DB und bräuchte die Möglichkeit eines relativen Pfades. Und zwar habe ich folgende Ausgangssituation: Ich habe die Datenbank im Ordern X liegen. Zu der DB gehören Fotos, die in einer definierten Verzeichnisstruktur liegt. Die Fotos werden in einem Formular in Access dargestellt. Wie kann ich im VBA rausfinden wo meine Datenbank liegt, damit ich quasi einen relativen Pfad erstellen kann und das komplette Konstrukt auch mal auf CD kopieren und ohne Aufwand an anderer Stellte einsetzen kann? Thx for Help Lung
  5. Moin, bin grad in Access an ner DB am basteln und brauch ein Feld im Formular ausgefüllt. Es darf sich dort nicht ändern lassen! Der Inhalt kommt aus einer anderen Tabelle. Hatte nun eigentlich gedacht, ich könnte beim Form-Current das Feld füllen über nen VB-Code, aber Hölle, wie sprech ich die Tabelle und das Feld richtig an? Gruß Lung
  6. Lung

    Quick Launch

    Super! Daß hab ich nu davon, daß ich mich nicht gefragt habe, wie's funktioniert! Blamage *lach* Aber okay, damit muß ich ja nun wohl leben! Danke! Bye
  7. Lung

    Quick Launch

    Mein Problem ist, daß genau diese kleine Leiste weg ist!!! Der Ordner mit den Verküpfungen existiert noch, wird aber nicht mehr neben dem Startbutton angezeigt. Und jetzt stellt sich mir die Frage: Wie rufe ich das verflixtre Ding wieder auf!?
  8. Lung

    Quick Launch

    Das ist die kleine Symbolleiste, die in der Standardausführung nben dem Start-Button erscheint.
  9. Lung

    Quick Launch

    Grüße, ein Kollege von mir hat versehentlich den Quick Launch gelöscht. An welcher Stelle im Win98 ruft man das Ding wieder auf? HELP Thx Lung
  10. Suche für meine TV- und Video-Card ne gute Software, die es im freien Download, die sich gut konfigurieren läßt. Kann mir einer sage, welche sich am besten eignet, wo ich sie her krieg!? Thx Lung
  11. Moin! Hab ein kleineres Prob: Ich hab ne DB gelifert bekommen mit knapp 280.000 Datensätzen. Jetzt habe ich aber die 3 Felder die ich als Text benötigen würde als Zahl bekommen. Wie ich von Zahl nach Text umwandeln kann ist mir klar, aber, wie kriege ich es hin, daß z. B. aus der Zahl 47 der Text 047 wird? bzw, daß die Felder nach vorne hin mit 0 ergänzt werden? Greetz Lung
  12. Moin, ich bastele gerade an einer Access97-DB herum. Sitze also grad in einem Formular, in dem ich Stammdaten einpflegen möche. Habe da z. B. eine eindeutige Nummer und hole mir die über ne Kombibox, ist ja kein Akt. Aber, wenn ich das Feld was da hinterlegt (nennen wir es mal Index) ist nun schon ausgefüllt habe, möchte ich mir aus der Vergleichsdatei (also die, in der zusätzliche Infos für den Index hinterlegt sind) zum Index Daten anzeigen lassen. Wie muß ich dafür die Tabelle auslesen? Oder kann ich die 2. Spalte des Kombifeldes automatisch hinterlegen lassen? z. B. in ein extra Text- oder Bezeichnungsfeld? Grüße Lung:(
  13. Lung

    CD-Changer und W2K

    Den Gedanken hatte ich auch schon, aber leider ist das eine rein japanische Seite, bzw. Englisch! Und ohne Hotline *seufz*

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...