Zum Inhalt springen

Meggie

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. @all Bin auch fertig. Bestanden (Note: 2)!! Ich habe meine Ergebnisse am letzten Samstag gekriegt. Macht euch keine Gedanken, vor der Präsentation müsssen euch die Ergebnisse zugegangen sein. Meggie
  2. Habe was über den Server aus dem letzten HS rausgekriegt Auswahl von 8 Komponenten unter Berücksichtigung von Datensicherheit etc.): -15" Monitor -16 MB SDRAM Graka (für nen Server braucht man keine 64 MB DDR-RAM Karte...hmm, außer man will noch ein paar spassige Games zocken) -RAID 1 -2x 40GB SCSI-HDs (was soll man mit einer, wenn man Raid wählt?) -USV -DAT Streamer -genau, 512 MB RAM (thx @ Jules) -k, war RJ-45 NIC
  3. Habe ich auch schon gehört! Liegt vielleicht daran, daß einige nicht wußten (oder gelesen haben, so wie ich), daß vor den Bruttowerten des Gehalts immer bis 4832,.. und 4837 stand. Eingige haben auch vergessen, daß die Hälfte der Sozialversicherung der Arbeitgeber zahlt und nach dem Auszahlungsbetrag - Nettoverdienst gefragt war. Die meisten von uns haben mit 1.95583 gerechnet. Bye Meggie
  4. @Gurus Ganz sicher? Das ist eine Schwei***er!! Meggie, die findet, wenn dann alle gleich
  5. @all Glaube kaum das die einer hat. Aber habe vorhin ein neues Thema im Prüfungen und Lösungen aufgemacht, damit wir alle zusammen ein paar Lösungen zusammentragen können. Vielleicht wird ja was draus. Bye Meggie
  6. @all Vielleicht sollten wir ein paar Lösungen (soweit man die noch im Kopf hat) hier diskutieren. GH1: Aufgabe: Datenübertragung 56 kb mit dem Modem und 5 MB darüber zu übertragen. Viele haben da ungefähr 12 min raus. Aufgabe: Netzplantechnik Nach 108 Tagen fertig. Haben auch einige. Aufgabe: Angebotsvergleich Dort haben sich viele für die 2. Firma entschieden und dies mit den besseren Konditionen wie Garantie und Zuverlässigkeit begründet. Kann sich noch einer an etwas erinnern? Bye Meggie
  7. Hallöchen, so schlimm war das doch alles nicht. Die GH2 war mit dem IT-Handbuch zu schaffen, wenn man mal unter Kommunikationspolitik (die in der Aufgabe stand) zu schaffen. Okay, über Event-Marketing habe ich auch nix gefunden, habe mir aber was zusammengereimt. Ein wenig anstrengend war die ganze Rechnerei mit dem Netzplan (hoffentlich habe ich mich da nicht völlig verhauen). Ansonsten konnte man sehr viel im IT-Handbuch finden, wenn man sich ein wenig damit beschäftigt hat. Ansonsten war ein bisserl Improvisieren angesagt. WiSo fand ich klasse! Bügelt bestimmt ein paar verlorene Punkte sonstwo aus. Bye Meggie die froh ist, daß es vorbei ist
  8. Fein, es geht schon wieder los! Habt ihr aus dem Desaster denn gar nichts gelernt? Wenn die Prüfungsthemen schon feststehen und auch noch jemand oder einige sie kenne, Glück für die! Aber hier zu posten, er kenne sie aus Insiderkreisen, kann das Stattfinden der nächsten Prüfung in Gefahr bringen! Schon mal was von stiller Post gehört? Sonst funktionieren diese lästigen Ketten-Emails doch auch! Der kennt den, der wieder den etc. Hoffentlich glaubt man hier jetzt nicht, ich würde öffentlich zum Betrug auffordern. Allerdings möchte ich diese Insider dazu auffordern, ihr Insiderwissen nicht ganz so laut auszuposaunen. Stellt euch doch mal clever an! Meggie, die das nächste mal zuende schreiben will
  9. Hört auf, euch anzukeifen! (Habt ihr die Nettiquette vergessen!) Was soll das von Verleumnungsklage? Sind wir jetzt schon so empfindlich? Unterschriftenaktion Wenn ich ehrlich bin, kann ich kaum glauben, daß die IHK (wo auch immer) so eine eidesstaatliche Erklärung wirklich glaubt! (Egal, wie du das jetzt auffassen willst!) Wenn sie es offiziell tun, okay, dann seid ihr aus dem Schneider. Na und? :confused: Sammelklage? Wann soll denn die Verhandlung sein? Dieses oder nächstes Jahr? Wenn ihr es tatsächlich schafft, eine (!) IHK zu verklagen, wer garantiert euch den Erfolg? Und was macht ihr, wenn ihr verliert und ohne Prüfung dasteht? Wann wollt ihr euren Abschluß machen? Eines steht jedenfalls fest, solange keine Verfügung veranlaßt wurde, müssen alle zur nächsten Prüfung erscheinen, die eine Einladung dazu erhalten, oder wie sieht's aus, Herr Jurist? Thema des Treads: Keep cool an alle! Jetzt habt ihr euch 6 Tage darüber aufgeregt (ausfallend und was weiß ich noch), es ist Zeit darüber nachzudenken, wie es verhindert werden kann, daß die IHK uns nochmal ohne Prüfung nach Hause schickt. Denkt lieber darüber nach! Meggie, die sich schon längst wieder abgeregt hat und sich für die nächste Prüfung vorbereitet
  10. @alle Ich kenne keinen Umschüler, der von seinem Ausbilder / Ausbildern auch nur einen Tip bekommen hat!!!!!!!!!!! Allerdings muß ich Artfactory Recht geben: Es schimpfen sich zu viele IT-Lehrer, die diesen Namen nicht verdienen und ihre Umschüler schmählich im Stich lassen. Umschüler ohne Fähigkeit sich selbst etwas anzueignen sind in so einem Ausbildungsinstitut völlig verloren. Daher ein Hoch auf alle, die es trotz Umschulung geschafft haben. Adios,
  11. Hallo Uli, in vielem hast Du sicher recht. Auch ich finde die Rechtevergabe an den U-Form-Verlag eine Frechheit(22 DM pro Exemplar). @ITLA Du solltest Dich nicht so angegriffen füllen. Ich selbst habe eine Umschulung gemacht und könnte Beschwerde-Bücher über meine Ausbildung machen. Hätten wir Umschüler uns nicht organisiert, wäre unser Vorbereitung unter aller S** gewesen. Infobeschaffung im Internet Wenn wir diese Infos über die Prüfung nicht gefunden hätten,müßten wir uns schämen. Bye Meggie ________________ die sich ärgert, daß sie die feine GH2 nicht schreiben durfte :mad: :cool:
  12. Wart ihr schon mal da? http://www.azubiworld.com/forum/viewtopic.php?topic=334&forum=3&14
  13. Hallöchen, Webentwickler hat Dir ja schon geholfen, dennoch hier ist meine Idee 1. Einleitung 1.1 Problemstellung 1.2 Technische Schnittstellen 1.3 Voraussetzungen 1.4 Änderungen gegenüber dem Projektantrag 2. Entwicklungsphasen 2.1 Planung 2.3 Grobkonzept Ist-Analyse 2.3 Grobkonzept Soll-Konzept 2.5 Feinkonzept 2.6 Pflichtenheft 3. Projektrealisierung *hier die einzelnen Punkte in ihrer Realisierungsreihenfolge aufführen *Implementierung *Abnahme 4. Projekttagebuch 5. Glossar Anlage Lastenheft Anlage Pflichtenheft Anlage Struktogramme Anlage Programmablaufplan Anlage Benutzerhandbuch Anlage Quellcodes Und viel Glück Bye Meggie
  14. Meggie

    FI Umschulung

    Na na SuMa, nicht jeder hat das Glück überhaupt Grundlagen vermittelt zu bekommen, die meisten werden mit wochenlangen BWL Vorträgen und angeblich so notwendigen Office Schulungen (nicht das man das nicht brauchen würde) traktiert und hören bei Beschwerden oder konzeptionellen Vorschlägen nur Ausreden (Dozentenmangel etc.) . Wie ich aus vielen Beiträgen herauslese, haben fast alle das gleiche Problem wir wir auch: Sie bekommen eine nicht ausreichende oder eine falsch gerichtete Ausbildung, hinzu kommt dann noch der notorische Dozenten- mangel. (Ganz zu schweigen von der Kohlemacherei vieler sogenannter Bildungsinstitute.) Eine Frage an euch: Wer aus der Wirtschaft will den für weniger Geld sein Know-How weitergeben? Ich selbst kenne leider nur wenige, die neben bei ganz gut den Dozenten mimen. Zu den "Kämpernaturen" unter euch: Ich selbst mache einer Umschulung zur AE, auch wir hatten von Anfang an ähnliche Probleme wie ihr. Irgendwann im letzten Jahr haben wir uns massiv bei einer höheren Stelle beschwert, dadurch meinte uns unser Ausbildungsträger samt den Dozenten unter Druck setzen zu müssen, und sogar bedroht wurden wir. (Zustände sind das! ) Doch locker haben wir nicht gelassen, es geht hier schließlich um unsere Ausbildung. Zumindest haben wir erreicht, daß sich einiges geändert hat, wozu früher nie Geld und Zeit da war. Schließlich bekammen wir sogar eine bescheidene Fachquali. Doch seit wir aus dem Praktikum zurück sind, scheint alles beim Alten zu sein. Noch schlimmer, kaum ein Dozent will uns noch freiwillig unterrichten. Programmierunterricht? Netzwerkunterricht? Was ist das? Seit einigen Wochen haben wir den gleichen Stundenplan und Änderungen sind nicht in Sicht. Da viele schon mit einem Vertrag aus dem Praktikum gekommen sind, werden sie sehr wahrscheinlich ihren Vertrag mit dem Ausbildungsträger kündigen und sich bis zur Prüfung selbst bilden. Ich kann euch nur einen Tip geben, wehrt euch, doch wählt die Mittel weise. Der Schuß kann auch nach hinten losgehen. (Plötzlich beißt der bellende Hund dann doch!) Und vergeßt nicht, was man euch nicht beibringt, müßt ihr selbst lernen. Meggie P.S: Und ich habe die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen!
  15. Hallo, dazu muss ich auch mal was loswerden. 1. Es sieht so aus, als würde jede IHK in Punkto Projektanträge ihr eigenes Süppchen kochen was die Form angeht. Also unbedingt dort erkundigen! 2. Das Formblatt zum Projektantrag sollte eigentlich mit dem Formblatt der Prüfungsanmeldung kommen. Wenn ihr das nicht habt, dann fragt mal in eurer Schule oder beim Ausbildungsbetrieb nach. 3. Bei uns werden die Projektanträge von einem Dozenten geprüft, der auch Prüfer ist. 4. Und paßt unbedingt auf die Abgabetermine auf.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...