Fachchaot

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    165
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Fachchaot

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag
  1. Hallo, ich habe ein Beispiel gefunden, wie man der Fancybox HTML Code zum Aufruf mitgeben kann, s.u. Ist es auch möglich den HTML Code mit einer Variablen zu übergeben? $('a.fancy').click(function() { $.fancybox( '<div><h1>Lorem Lipsum</h1><p>Lorem lipsum</p></div>', { 'autoDimensions': 'false', }); });
  2. Danke Jangle, das war die Lösung!
  3. Mit Firefox 31 habe ich es noch nicht getestet, werde ich mal versuchen. Ich habe das Problem mit der aktuellen Version (45.0) sowie der Vorgängerversion. Das betrifft alle E-Mails, egal ob HTML oder Plain
  4. Wenn ich als PDF drucke passiert dasselbe, ein PDF mit einer leeren Seite.
  5. Aus dem E-Mail Programm Thunderbird lassen sich E-Mails nicht ausdrucken. In der Druckvorschau wird alles korrekt angezeigt, der Drucker spuckt aber nur leere Seiten aus. Folgendes habe ich schon versucht: Option "Hintergrund drucken (Farben und Bilder)" aktiviert Druckereinstellungen zurückgesetzt Hat jemand noch eine Idee? Ich verwende Thunderbird 45.0 unter Windows 10.
  6. Es gab zwei Fehler. Zum einen die Kodierung, aber selbst als ich diese geändert habe hat es nicht funktioniert. Warum? In der Datei war ein ' nicht maskiert!
  7. Die DB unterstützt UTF-8 und die Importdatei wurde auch als UTF-8 gespeichert. Die Fehlermeldung lautet #1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax
  8. Hallo zusammen, ich möchte französischen Text in meiner SQL Datenbank per UPDATE aktualisieren. Problem ist, dass beim Import der Datei bei Zeichen mit Akzent wie é oder á eine Fehlermeldung kommt und der Import abbricht. Kann ich diese Zeichen irgendwie anders angeben oder maskieren?
  9. Hallo, kennt jemand folgendes Problem: Nach unbestimmter Zeit (ca. 1-2 Stunden) wird der Rechner mit Windows 7 immer langsamer, bis schließlich gar nicht mehr geht. Eine nennenswerte Speicherauslastung ist nicht zu erkennen. Es hilft dann nur noch ein Neustart, dann läuft auch alles wieder für ein paar Stunden einwandfrei. Der Rechner gehört einem Bekannten, daher weiß ich nicht ob irgendwas in letzter Zeit geändert wurde, er sagt nein. Das Problem läßt sich nicht reproduzieren, man kann es nicht an irgendeiner Anwendung fest machen.
  10. Nein, nicht wirklich. Ich müsste also, wenn ich das richtig verstanden habe, nach dem der erste iFrame eingeblendet wurde, ein Event auslösen mit dem ich eine JS-Funktion im zweiten iframe starte? Zur Zeit laufen das Sliden und die Animationen in den iFrames unabhängig von einander.
  11. Ich habe einen Slider in dem ich iframes nacheinander anzeige. In diesen iframes laufen kleinere Animationen (jquery). Problem: Wenn der zweite Slider eingeblendet wird, läuft die Animation schon bzw. ist schon durchgelaufen. Gibt es eine Möglichkeit die Animationen erst dann zu starten, wenn der iframe tatsächlich sichtbar ist?
  12. Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit wie jQuery Interactions, z. B. resizable, auch mit Touch-Bedienung funktionieren? Ich habe bisher nur das gefunden: jQuery UI Touch Punch - Touch Event Support for jQuery UI Funktioniert aber leider nicht so richtig.
  13. @rny: Danke für deinen Beispiel-Code!
  14. Danke an alle! Ihr habt mich "auf den richtigen Weg gebracht". Ich hab's jetzt mit CSS gelöst. Der Slide-Effekt kommt zwar im IE nicht rüber, aber man kann ja nicht alles haben. Edit this Fiddle - jsFiddle
  15. Danke an alle! Ihr habt mich "auf den richtigen Weg gebracht". Ich hab's jetzt mit CSS gelöst. Der Slide-Effekt kommt zwar im IE nicht rüber, aber man kann ja nicht alles haben. Edit this Fiddle - jsFiddle