Zum Inhalt springen

White_Virus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    222
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. So ich hab nun den CODE mal ausprobiert aber da kommt die gleiche fehlermeldung kann es sein, dass ich irgendwas vergessen hab zu installieren ?
  2. Also dein CODE hab ich noch nicht ausprobieren können, das werd ich erst später schaffen. Ja und das mit dem Bildtyp is so ne sache denn bis jetzt sind alle Bild-typen erlaubt wobei ich schon am überlegen bin die auf pdf einzugrenzen aber sicher bin ich noch nicht
  3. Und da ist das problem ich weiß sie nämlich nicht. Die tex-Datei wird nämlich aus einer html Datei erstellt und die html-Datei wird dynamisch erstellt und daher weiß ich nicht wie groß das bild ist. Und eine generelle feste größe geht nicht da es unterschiedliche Bilder sein können die angezeigt werden sollen.
  4. Hi Ich hab da ein prob beim Biler einfügen in LaTex und zwar möcht ich, dass das Bild die größe im Text hat wie es auch orginal groß ist. Laut einem Buch und den Artikeln die ich im I-net gefunden macht es das Automatisch wenn ich keine größe angebe, aber irgendwie nicht bei mir denn dann kommt immer die Fehlermeldung ./test.tex:19:Cannot determine size of graphic in bild.pdf (no BoundingBox). \includegraphics{bild.pdf} Diese Meldung kommt bei egal welchem Bild-format. Hoffe das mir wer helfen kann. Thx
  5. Nein also ich meinte, dass das unterstüzt und auch mit im lösungsvorschlag mit berücksichtigt werden kann ist etwas falsch formuliert war aber gestern etwas neben der spur als ich das geschrieben hab.
  6. ich habs zwar nicht rausgefunden warum das so is aber ich hab einfach ein wert in das feld geschrieben kurz bevor es benutz wird und nun gehts
  7. Hi Hab das problem das wenn ich z.B \sqrt{b^2-4ac} in ein formular tippe und dann auf senden klicke kommt \\sqrt{b^2-4ac} sowas raus wie kann ich das verhindern. Sprache die auf dem server laufen sind html,php javascript usw.
  8. So ich kann den fehler nun eingrenzen und zwar ist ein Feld vom Array leer aber ich weiß nicht wieso. Alle andern felder haben ihren inhalt nur das eine nicht
  9. also ich hab kein plan von pear ist aber installiert da ich zum anfang die meldung hatte das er die pear.php nicht findet das tut er nun aber. Php läuft irgendwo ist da was wegen variablen dekleration und da läuft wohl was nicht so wie gedacht oder ich muss da was ändern was ich aber noch nicht getan hab
  10. Also ich hab probiert das Bsp. zum laufen zu bekommen aber irgendwie is da der wurm drin. das ist die Fehlermeldung Warning: strstr() [function.strstr]: Empty delimiter. in /var/www/projekt/HTML/HTML_BBCodeParser-1.1/BBCodeParser.php on line 195 und das wars hat jemand eine idee was ich machen muss?
  11. Das sieht so aus wie das was ich suche nur gibt es dafür auch eine anständige beschreibung wie man das einbinden muss und so? oder bin ich nur zu blind die zu sehn?
  12. also php nutz ich aber es kann auch von mir aus per perl oder cgi script gemacht werden das is egal Ich schau mir mal die seite an @tobias-digital Ach ja nur noch mal ne kleine info für mich was ist BBCode ?
  13. Hi Sorry das die Übeschrifft so schwammig ist aber mir fiel nix besseres ein So die sache die ich machen möcht ist genau so ein eingabe formular für texte wie hier. Und mein prob ist, wie wird die umwandlung realisiert wenn ich sowas wie "[B"]xxx"[/B]" eingebe um nacher eine bestimmte stelle fett zu haben? muss ich den ganzen eingegebenen text durchsuchen und dann die zeichen ersetzen? oder geht das auch anders, da ich der meinung bin das es ein großer aufwand ist diese methode zu nutzen. Thx
  14. sorry da hab ich mich wohl unklar ausgedrückt, ich weiß schon was nen formular ist aber wie kann ich das machen, dass man da Formeln eingeben kann, das wollt ich wissen
  15. das mit dem webformular; weiß jemand obs das hier irgendwo gibt oder wie man so eins erstellt?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...