Zum Inhalt springen

hWARS

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. dazu wuerde ich mal jein sagen; der 2.4er Kernel unterstuetzt dateigroessen bis 2 Terrabyte, siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Ext2 oder auch hier: http://www.novell.com/documentation/suse91/suselinux-adminguide/html/apas04.html
  2. ja, das kann gut sein. ich kenne utmp nicht, ich hab mich da mal schlau gemacht und mir ist da etwas eingefallen: "man utmp" wenn utemper installiert ist muesste auch die man page da sein (bei mir wars zumindest so!
  3. wenn die module da sind, aber nicht angezeigt werden vermute ich mal, dass du das programm/modul/wasauchimmer nicht per rpm, sondern selbst installiert hast. da wuerde ich dann folgendes versuchen: find / -name pam*
  4. such ganz einfach im yast ! (software->install or remove software) und dann nach pam suchen, bei der beschreibung im unteren feld sind dann die jeweiligen module auftgelistet. im SLES 8 hab ichs zumindest nicht finden koennen und die 9er version setzen wir noch nicht ein !
  5. Hallo zusammen, kann mir bitte jemand eine genaue Definition /Erklaerung geben, was eine "sticky Session" ist ? Es geht dabei um Tomcat Load balancing, ich kann die sticky Session auf true bzw false setzen THX !
  6. An ein content management system habe ich auch schon gedacht, das ist aber weit übers Ziel hinaus geschossen, es dreht sich nur um 2-3 Seiten, und dafür extra ein cms zu konfigureiren lohnt sich nicht, ich denke mal es bleibt mir nichs anderes übrig, als WebDAv zu benutzen, dann dürfen sich die Leute halt auf einer extra Seite eintragen, in der sie schreiben, was sie hinzugefügt haben. WebDAV/CSV ist auch nicht das, was ich suche. Vielleicht finde ich ja noch was bei sourceforge, da habe ich eigentlich schon immer recht nützliche Proggies gefunden...
  7. Morgen, ich suche ein Programm ähnlich dem "Netshare and Web Publisher". Das Programm ist im iPlanet WebServer von SUN integriert. Mit netshare kann man mittels einer JAVA Anwendung HTML Dateien direkt auf dem Webserver editieren. Was mir dabei wichtig ist: Beim Web Zugriff auf das Verzeichnis, in dem die Daten geändert werden können erhalte ich die Meldung, dass folgende Seiten editiert wurden, d.h. neuer Content eingefügt. Genau diese Funktionalität suche ich auch bei dem neuen Programm. Ich hab mal google, vivisimo und co befragt, die Treffer führten mich aber dann immer wieder zu SUN (der Netscape Server kann das auch, das ist sozusagen der Vorgänger des iPlanet). Hier mal der Users Guide Link: http://docs.sun.com/source/816-5665-10/netshare.htm Vielleicht kennt jemand von euch ja was entsprechendes, es sollte auf jeden Fall unter UNIX laufen, von mir aus als externes Programm, oder, was mir am liebsten wäre, als Modul unter apache ! P.S. WebDAV ist nicht das, was ich suche, da das meines Wissens keine "History" anzeigt (also die Anzeige der zuletzt geänderten Dateien)
  8. probiers mal mit CD AutoRun : http://www.qsl.net/dl5aza/index.html Gruß zurück ins badische ! ( immer daran denken: `s gibt badische un` unsymbadische )
  9. Danke! Ich probier die Treiber mal heute oder morgen aus. P.S. Und warum findet ihr das Zeug immer und ich nicht ? Weil ich glaube nicht, dass ich zu bloed zum googlen bin...
  10. Tach, Ich bin am verzweifeln !! Ich brauche dringend Treiber fuer ein externes Modem von ELSA (ELSA Microlink Fun 56k ), welches am seriellen Port angeschlossen ist ! Treiber fuer USB und interne Modems von Elsa finde ich zu genuege, aber ich brauche nunmal welche fuer den seriellen Port. Vielleicht hat jemand von euch noch irgendwo ne alte Treiber CD versteckt oder kennt nen Link wo ich den @#$%^&* Treiber finde ! Danke !
  11. Ja, stimmt, stopp, halt, Kommando zurueck: Beim Speichern als gif unter IrfanView 3.85 steht bei den gif save options ( kleines extra popup Fenster ) GIF: Save Transparent Color --> da die Chekbox aktivieren und darunter "Choose transparent color during saving" waehlen, dann beim speichern die Farbe waehlen, die transparent werden soll, und das wars !
  12. kommt darauf an: Wenn du das Bild so ansiehst (mit einem bildbetrachter z.B.), erscheint auch weiter der Hintergrund. Sobald du das Bild aber in eine HTML-Seite einfuegst "verschwindet" der Hintergrund des Bildes und es wird stattdessen der Hintergrund der HTML-Seite angezeigt .
  13. ich vermute mal, du meinst mit dem transparenten Hintergrund "interlaced gif" . Mit IrfanView kannst du gifs als interlaced guf speichern
  14. Hi, kuck dir mal analog an (http://www.analog.cx/ ) Laeuft auf allen Plattformen und kann die verschiedensten Logfiles auswerten. Und das ganze ist freeware. Mit ReportMagic (http://www.reportmagic.org/) kannst du das Ergebnis dann noch grafisch etwas aufwerten, wenn du willst !
  15. hWARS

    Rotating Logs Apache

    moin ! ok, ich hätte noch ein paar anmerkungen dazuschreiben sollen, war ein fehler, also: -zum neustart / aktive sessions : durch apachectl graceful werden keine sessions mehr angenommen, die aktiven sessions werden aber auch nicht abgebrochen ! außerdem empfehle ich den neustart durch den cronjob nachts anzusetzen, denn ich glaube kaum, dass nachts viel los ist (es sei den es ist eine firma, die global vertreten ist, aber das glaube ich nicht) -apache fährt nicht mehr hoch: kann ein problem sein, wenn aber apache richtig installiert und konfiguriert wurde glaube ich kaum, dass das passiert; mir ist das auch noch nie passiert -Was passiert mit den Logs zwischen dem mv und dem Neustart --> ab ins Nirvana : nein, apache schreibt so lange in die logfiles, bis ein neustart erfolgt, und dann werden ja automatisch neue logfiles erstellt (habe das getestet). zur produktivität: ja ich weiss, dass ein täglicher neustart nicht gerade das gelbe vom ei ist, und in der produktion auch nicht unbedingt gemacht werden sollte... ZUSATZ ZUM SKRIPT: ich habe einen fehler gemacht, und zwar muss $ROOTDIR in $DIR umbenannt werden (oder umgekehrt )

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...