Zum Inhalt springen

it-azubi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. In der Aufgabe stand: Einige der folgenden Fragen sollten vom Arbeitgeber in Bewerbungsgesprächen nicht gestellt bzw. müssen von Bewerbern nicht wahrheitsgemäß beantwortet werden. Also ich habe: Sind Sie Mitglied einer Gewerkschaft? Sind Sie verheiratet? Welcher Religionsgemeinschaft gehören Sie an? Meiner Meinung nach ist die Frage "Sind Sie vorbestraft?" zulässig, z.B. in einer Sicherheitsfirma (den Fall hatte ich selber in der Familie). Des Weiteren muss Sie wahrheitsgemäß beantwortet werden -> hier darf und sollte man nicht lügen. Ob verheiratet oder nicht, geht den Betrieb nichts an, auch nicht in Bezug auf Steuern. Die werden ja vom Lohn des Mitarbeiters abgezogen und somit ist das seine Angelegenheit, ob er verheiratet ist oder nicht. Zu den anderen Sachen muss ich wohl nichts weiter sagen. Wenn was falsch an meinen Aussagen ist, dann korrigiert mich bitte. Gruß Annett
  2. Eigentlich gehöre ich zu den FISI, aber dennoch find ich es schon lustig, dass an meiner BS die Testverfahren Black-/White- Box behandelt wurden. Dies war ca. im 1. Lehrjahr dran. Wüßte aber jetzt auch nicht mehr exakt was darunter zu verstehen ist, aber dafür hätte ich das IT-HB (3. Aufl.) gehabt. Könnte es sein, dass (die) IHK was vertauscht hat. Gehört ein Netzwerkplan nicht eigentlich zu FISI und DBMS mehr zu FIAE? Bei uns war die GH1 ein HS komplett zu DBMS. Kein Subnetting und nichts. Hoffe es reicht zum bestehen, sonst muss ich nochmal im Winter ran. Gruß Annett
  3. Wenn es nach mir ginge, leider nicht der Fall, hätte ich locker den 2. u. 3. Handlungsschritt streichen können. Habe den 2. HS probiert. Aus Zeitknapp, dass mit der Zeichnung nicht mehr hinbekommen. :confused: Bei uns kam das auch nicht in der BS dran. Habe selber mal was dazu gelesen, dachte aber nicht das (die) IHK da gleich einen ganzen HS dazu macht. VPN hatten wir auch nicht. Nur nochmal Wireless LAN behandelt, aber ansonsten nix. Mal sehen, ob es zum bestehen gereicht hat. Gruß Annett
  4. Vielen Dank und viel Erfolg für morgen. Werde nochmal kurz was zu Wiso anschauen und dann ab ins Bett. Taxi für morgen ist schon bestellt und dann schnell die Prüfung durchziehen bevor ich noch krank werde. Geht mir irgendwie immer vor solchen Situationen so. So denn alles Gute. Annett
  5. Danke an euch alle. Der Thread hat echt geholfen. Steht das eigentlich explizit in der Aufgabe nach welcher RFC oder kann ich mir das aussuchen und dann entsprechend als Vermerk zur Aufgabe notieren? Good Luck Annett
  6. Hallo, habe nun endlich Subnetting soweit kapiert. Kann mir jemand nochmal die Unterschiede zwischen RFC 950 und RFC 1878 erklären?! Sehe da nicht ganz durch. Danke im voraus für eure Hilfe und wünsche allen viel Erfolg die morgen an der AP teilnehmen. Gruß Annett
  7. Hallo. Danke für den Hinweis. Etwas Linuxwissen ist bei mir vorhanden. Installiert hab' ich Linux schonmal und einiges Grundlagenwissen hab ich mir auch angeeignet. Nur das ganze wurde noch nie als Serverprojekt mit Netzwerk umgesetzt. Vielleicht wäre es sinnvoll das Projekt in einem kleineren Rahmen durchzuführen ohne die Einbindung von Lotus Notes Domino. Etwa umschreiben auf Linuxserver mit Windows 2000 Clients und Fileserver/Webserver?? Ein anderes Projekt suchen würde wohl schwierig werden, da es keine richtige Möglichkeit dafür gibt. Der Grund ist ganz einfach: Die Ausbildung ist eher minderwertig. Damit meine ich, dass mein Ausbildungsbetrieb einiges versäumt hat. Zum Thema Netzwerke haben wir ca. 4 Stunden was gehört (Switch konfigurieren, Zugriffsrechte vergeben auf Dateiebene -> Profile erstellen). BS war auch nicht gerade viel zum Thema (Praxisanwendung). Eher war mehr Ausfall als Unterricht. Ich hätte nur noch ein Access-Projekt in dem ich allerdings ziemlich tief drin steck', aber ich glaub nicht, dass die IHK das durchgehen läßt, da ja viel Programmierung dabei ist und ich nunmal Systemintegration mache. :confused: Es grüßt Euch Annett
  8. Hallo. Bei meinem Projekt soll der vorhandene Lotus Notes Domino Server von NT4.0 auf Linux umgestellt werden. Ein Linux Server ist natürlich noch nicht vorhanden und muss dementsprechend noch aufgesetzt und konfiguriert werden. Hinzu kommt die Installation von LN Domino Server. Die Einbindung in das Netzwerk soll vorgenommen werden und die Testclients sollen den Mailverkehr dann über den LN Server auf Linuxebene abwickeln. Ist das als Projekt zu groß und zu aufwendig für die 35 Std? 8 Std. gehen ja meist schon für die Doku flöten. Erschwerenderweise kommt hinzu, dass mein Projektbetreuer und andere Personen davon auch nicht sonderlich viel Ahnung haben, bezogen auf Linux. Mit dem Domino Server könnten sie mir unter Umständen noch Hilfestellung geben. Für meinen Betrieb wäre dies allerdings ein gutes Projekt, da es im Laufe der Zeit eventuell noch weiter ausgebaut wird. Was ratet ihr mir? Wann gilt eigentlich ein Projekt als erledigt bzw. erfüllt. Muss es bis zu Ende geführt werden oder könnte man auch sagen, dass durch bestimmte Umstände (Probleme,etc.) das Projektziel nicht erreichbar war? Würde das dann Punkteabzug nach sich ziehen? Danke + Gruß Annett
  9. Hi, wie wäre es z.Bsp. mit einer Aufgaben-/Auftragsverwaltung. Diese könnt für jede Abteilung individuell angepasst werden. So weiß jeder Mitarbeiter was seine Aufgaben und Projekte für die nächste Zeit sind. Auch ein integriertes Newssystem mit aktuellen Themen über getroffene Entscheidungen oder Besprechungen wäre nicht schlecht. Gruß Annett :marine
  10. Hallo, ich hatte heute auch ZP FISI. Bitte schick mir den Link mit der Prüfung von 2002. a_heyder@lycos.de Hab nicht gewußt das man den Prüfungsbogen und den Durchschlag vom Lösungsbogen mitnehmen konnte! Oder bin ich da Fehlinformiert? Danke! :confused: Annett

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...