Zum Inhalt springen

crocket

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, trotz zahlreicher Referenzen kann ich kein SQL-Statement finden, dass zwei schon bestehende Tabellen miteinander verknüpft (1:n). Könntet Ihr mir da weiterhelfen? Gruß, crocket
  2. Der Meinung bin ich auch, aber mein Vorgesetzter möchte es so haben. Platz ist nämlich genug da. Gruß, crocket
  3. Hi Flo, Du hast Recht. Es lag an dem varchar. Es funktioniert nun mit folgender Syntax: ALTER TABLE x add recht_lesen VARCHAR(1) not null; Das Semikolon ist im Golden 32 vernachlässigbar; ich hab's trotzdem mal reingebracht. Danke für den Tip. Gruß, crocket
  4. Noch was, die Tabelle der Datenbank ist komplett leer.
  5. Tach auch, ich habe folgendes Problem. Ich arbeite in der Umgebung von Benthic (Golden 32) und komme relativ gut zurecht. Aber nun habe ich ein Pipifax-Problem, kann es aber nicht knacken. Ich möchte meiner Tabelle x eine Spalte anfügen, die varchar2 eingestellt ist und nur ein Zeichen beherbergt und not null ist. Syntax ist folgende: Alter table x add column Recht_Lesen varchar2 (1) not null Der Benthic sagt das es ein ungültiger Spaltenname sei, obwohl die Spalte doch gar nicht mehr besteht (sie hat mal mit dem falschen Datentyp bestanden, die ich aber dann gedropt habe). Kann mir jemand da helfen:( ? Gruß, crocket
  6. So, mein Prüfer hat sich zwar immer noch nicht bei mir gemeldet, doch es kursiert das Gerücht das alle Projektanträge angenommen worden sind. Die erste kleine Stufe wäre erklommen. Bald kommt das Projekt/die Projektdurchführung, dann eine kleine schriftliche Prüfung, dann Urlaub, und zum Schluß eine laxe mündliche Prüfung;) . Gruß an alle Mitleidenden, crocket
  7. Hi SaschaT, Du solltest Dir noch mind. von der Doku-Zeit 2 Std. abzwacken für einen Puffer. Wer einen Puffer einbaut zeigt, dass er mit "allen" Eventuallitäten (wird das so geschrieben?)rechnet. Außerdem beweißt das auch, dass Du praxisorientiert arbeiten kannst. Aber, ist ja nur ein Ratschlag von mir. Gruß, crocket
  8. Das kommt ganz darauf an wann der Prüfer sich bei mir meldet. Gruß, crocket :marine
  9. Mein Prüfer hat sich noch immer nicht bei mir gemeldet. Es ist mittlerweile genau eine Woche her, dass ich meinen Projektantrag ins Netz gestellt habe. Mein Dozent vom IHK-Prüfungsvorbereitungskurs (ein sehr fähiger Mann!) sagte mir, dass er meinen Antrag in den "Fingern" gehalten hätte, ihm aber bedauerlicherweise dieser in der letzten Sekunde vor der Nase weggeschnappt worden ist . Das lässt hoffen. Ich habe trotzdem Hummeln im A...., weil schon so viele aus meiner Klassen von ihren Prüfern Nachricht bekommen haben. Vielleicht gib's da draussen in der Welt auch welche, die auf diese Weise leidgeprüft werden bzw. worden sind. Gruß, crocket (der der mit dem Zitteraal um die Wette zittert)
  10. Mein Vorschlag zur Güte: Mach bitte Dein Projekt nicht mit Java, weil Du bei der mündl. Pr. ganz doll auf die Nase fallen würdest. Bleib mal bei PHP. Psst, übrigens: Ich habe gehört, PHP steht für "PlatzHirschPetze", weitersagen.. In diesem Sinne.. crocket
  11. Gegenüber C und C++ ja, aber dafür läuft Java auf jeder Plattform, ohne den Code jedesmal neu verändern zu müssen. Java ist eine rein OO-Sprache, ohne Klassen läuft da nichts Junge, lass die Drogen aus dem Körper . Ja sicher, die stellt nämlich den Bytecode-Interpreter, weshalb Java heutzutage auch etwas langsamer gegenüber C ist. Mein lieber Scholli, Java lehnt zu 90% an C++ an. Ganz im Gegenteil, Java ist sogar leichter zu erlernen, da die Zeiger und Zeigerarithmetik wegfällt, Mehrfachvererbung etc... Java ist trotzdem eine leistungsfähige Sprache. Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin kein überzeugter Javaianer, aber alles das was Du gebracht hast, kann einen, der ein bisschen davon versteht, nicht aus den Socken reissen. Gruß, crocket
  12. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen . Gruß, crocket
  13. Da bin ich aber mal angespannt. crocket (angehender Java-Spezialist horcht
  14. Hi, also wenn das 1 : 1 Dein Antrag ist den Du auch an die IHK geschickt hast... ich würden ihn auch ablehnen. Du mußt Deine Stundeneinteilung noch weiter untergliedern, z.B. was könnten in diesen 40h an Arbeiten auftreten? Aber das ist kein Beinbruch. Schau Dir mal meinen Thread an, dort ist mein, mittlerweile stark überarbeiteter Projektantrag gepostet. Da kannst Dir schön die Struktur anschauen. Viel Erfolg beim neuen/verbesserten Projektantrag, crocket
  15. Du meinst wohntechnisch oder arbeitstechnisch? Arbeitstechnisch: Weiß ich noch nicht, aber was ich weiß ist, dass ich direkt bei Daimler arbeiten werde (als Externer). Keine Ahnung wo das genau sein wird, vielleicht in der Nähe einer Teststrecke:rolleyes: , wer weiß. Wohntechnisch: Auch keine Ahnung.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...