Zum Inhalt springen

Skorpion81

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich schreibe jetzt einfach mal auch in diesen Thread rein, auch wenn er schon uralt ist :-) Also ich habe eine Listview und diese wird sortiert beim Klicken auf Spaltenüberschrift. Allerdings soll als letzte Zeile immer eine Summenzeile angezeigt werden. In der Summenzeile kann auch mal ein Durchschnittswert stehen. und wenn der dann kleiner als eine einzelne Ziffer in der Spalte ist, so steht dann diese summenleiste nicht mehr an letzter Stelle sonder an erster oder mittlerer... Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem lösen kann. Ich dachte mir, dass man nach dem Sortieren diese Summenzeile immer wieder an letzte Stelle verschiebt, aber ich weiß nicht so recht wie :-( Vielen Dank, Skorpion81
  2. So, möchte dann noch mal etwas zu meiner vor einiger Zeit gestellten Frage schreiben. Listview kann mit Keys, welche ausschließlich aus Zahlen bestehen nicht umgehen. Deshalb muss man irgendwie ein Buchstabe mit reinpacken. Nur, falls noch einmal jemand dieses Problem haben sollte. :-)
  3. Ich schließe meine Frage einfach mal an diesen Thread an. Und zwar versuche ich gerade einem Listvieweintrag einen Key zuzuweisen. Dabei handelt es sich um eine 8 stellige ID. Leider sagt er immer, das der Schlüssel ungültig sei. Ich konvertiere diese ID mit CStr in einen String. Aber es geht nicht, weiß jemand, woran das liegen kann. Die Fehlermeldung kommt direkt beim füllen der ersten Zeile. Es kann also nicht sein, dass es den Schlüssel bereits gibt. Führe ich dieses ganze durch, mit niedrigeren Werten, also beispielsweise Key=1 oder so, dann funktioniert es. Also liegt es denke ich nicht an meiner Programmierung.
  4. Hallo! Habe nun endlich die Lösung und wollte sie dann euch auch mitteilen. Also dem ganzen hat noch eine weitere .dll gefehlt. Aber der regsvr32 den ich benutzt habe hat diese Fehlermeldung nicht geworfen. Es hat die msvcr71.dll noch gefehlt. Ein "älterer" regsvr32 hat mir dann diese detailiertere Fehlermeldung gegeben. Habe die .dll dann runtergeladen und nun kann ich die ursprüngliche .dll problemlos registrieren und deregistrieren. Danke, aber trotzdem für die Mühen!
  5. Das Problem ist ja folgendes: Ich bekomme die .dll erst gar nicht registriert mit dem befehl regsvr32 Dateipfad.... da erhalte ich bereits genannte Fehlermeldung: LoadLibrary("test.dll") failed - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden Aber der Pfad usw stimmt. Unter Verweise ist somit die dll auch nicht sichtbar. Ich könnte sie zwar mit "durchsuchen" suchen, aber da löst doch das Problem nicht, oder? Wenn die dll nicht registriert ist, kann ich sie doch nicht benutzen, oder verstehe ich da jetzt etwas falsch? Danke, schonmal, aber vielleicht fällt einem ja noch etwas ein?
  6. Hallo leider bekomme ich meine .dll nicht mehr registriert. Und zwar erhalte ich die Fehermeldung: LoadLibrary("test.dll") failed - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden Ich hatte diese dll bereits fehlerfrei registriert und zwar mit regsvr32 C:\test.dll aber ich habe eine aktualisierte version erhalten und nun kann ich sie nicht mehr registrieren. An der .dll kann es nicht liegen, da es bei meinem Kollegen funktioniert. Der Dateipfad ist auch richtig. (Also keine Tippfehler) Vielleicht hat hier jemand eine Idee
  7. Ich habe mit rot oben drüber Agenda geschrieben und habe dann in vernünftigen Abständen die Punkte in blau drunter geschrieben. Ohne Nummerierung oder Spiegelstriche. Mir hat's gefallen und die prüfer haben nichts gegenteiliges gesagt!
  8. Hm... wenn dass nun gesetzeswidrig ist, bitte sofort löschen oder so... Aber ich denke mal, wenn man bei einem Todesfall außerstande ist arbeiten zu gehen. Z.B weil es einen enorm psychisch belastet, schreibt ein Arzt einen dafür auch krank. Es hat ja kein Sinn, wenn man beispielsweise Menschenleben auf's Spiel setzt (Je nach Beruf :-) Arzt, Busfahrer,...), weil man sich nicht auf die Arbeit konzentrieren kann.
  9. Vererbung bei Use Case Diagrammen habe ich noch nie gehört. Naja wir werden es vielleicht ja irgendwann erfahren. Obwohl wir ja nur das Ergebnis erhalten :-)
  10. Hm... hab das Use Case Diagramm auch so gemacht... :-) finde es von daher okay. Was findest du daran unsinnig?
  11. Mein ihr es gibt Teilpunkte wenn ich auch in der GH2 ein ER Modell gemacht habe. Ich meine Fremd und Primärschlüssel habe ich ja auch gekennzeichnet
  12. Nein, wir haben noch keine Ergebnisse erhalten. Ich dachte das dauert 3 bis 4 Wochen?!?! IHK Bielefeld Zweigstelle Paderborn + Höxter.... Wer weiß mehr von dieser IHK?
  13. Hm.. ich habe die Zeichnungen alle mit Bleistift gemacht, und dann in den letzten zehn Minuten noch schnell mit Kuli drüber "geschmiert"... Aber ich könnte mir schon vorstellen dass Bleistift auch gewertet wird. Wollte in der Prüfung nur auf Nummer sicher gehen.
  14. Dito.... Ich hätte sie auch ganz gerne :-) bitte ! Mailaddy, per PN

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...