Zum Inhalt springen

FiSi86

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. FiSi86

    Laufwerksbuchstabe

    Win XP Home Service Pack 2
  2. Hallo, habe mir vor kurzem eine 200 GB USB 2.0-Festplatte zugelegt und habe jetzt folgendes Problem: Wenn ich die Platte anschließe, erkennt das System diese sofort und ich kann damit problemlos arbeiten. Nach einem Ein- und Ausschalten der Festplatte wechselt ab und an mal der Laufwerksbuchstabe. Das mag für normale Dateien kein Problem sein, doch wenn ich Verknüpfungen darauf beziehen lasse, gibt es die wildesten Fehlermeldungen, da der Pfad logischerweise nicht mehr stimmt. Lässt sich bei einem solchen Wechseldatenträger kein fester Laufwerksbuchstabe zuweisen? Umbenennen kann ich das Teil ja auch und Windows behält diese Einstellung. Danke schon mal im voraus für alle Antworten
  3. FiSi86

    T-Eumex 520 PC

    Hallo, habe folgendes Problem: Besitze eine T-Eumex 520 PC und bin eigentlich auch ganz zufrieden mit der Telefonanlage. Nur das die Internetverbindung immer nach ca. 2 Minuten automatisch getrennt wird. Merkwürdig ist auch, dass die LED "PC-Daten" permanent blinkt, obwohl ich gar nicht in der Konfigurationssoftware für die Analge arbeite. Wenn ich jetzt eine DFÜ-Verbindung herstelle, wird der 1. B-Kanal belegt und ich kann surfen. Nach ca. 2 Minuten geht die LED "PC-Daten" aus und der belegte B-Kanal wird wieder frei. -> Internetverbindung wird automatisch getrennt! Meine Frage ist jetzt, ob jemand weiß, warum die Anlage ein solches Verhalten aufweist. Habe die Konfigurationssoftware schon durchwühlt, bin aber nicht fündig geworden. Telefonieren klappt aber ja auch ohne Probleme... Danke schon mal im voraus
  4. Ja, für den privaten Gebrauch ist dieses Programm leagl. Zu der keyreg, das ist eine Datei für die Registry. Im Programm selber kann man keinen Schlüssel eingeben. Man muss die Datei irgendwo reinpacken, aber wo?
  5. Hallo Leute, habe mir die Testversion von AnyDVD heruntergeladen und war total zufrieden mit dem Tool. Daraufhin habe ich mir das Produkt gekauft und habe einen regkey zugeschickt bekommen. Was muss ich jetzt mit dieser Datei machen, damit die Meldung, Ihre Testversion ist abgelaufen, nicht mehr erscheint? MfG Martin
  6. Hallo Leute, habe mal ne Frage. Habe eine Homepage mit PHPKit erstellt und wollte eine weitere Box in das Navigationsmenü bringen. Das ist mir auch gelungen, nur sollte doch in dieser Box eine *.php-Datei angezigt werden. Z.B. habe ich auf der Startseite eine neue Rubrik "Shoutbox" genannt und möchte darin gerne eine shout.php includen. Habe im Adminbereich von phpkit aber irgendwie nicht die möglichkeit eine datei zu verlinken, habe nur vordefinierten sachen als inhalt zur auswahl. hhhhillllllfffeeeee!!!!!
  7. Kann ich dir auch nicht sagen, habe ihn einfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. MfG Martin
  8. Hallo, dachte schon ich muss die Ausbildung zum FiSi wegen Dummheit aufgeben Es lag an den Einstellungen meines Routers. Diese Möglichkeit hatte ich aber schon ausgeschlossen, da andere FTP-Zugänge funktionierten... Naja, das Gerät ist ja auch von der Telekom!! Lassen wir das Gelaber, schließlich ist der Laden mein Arbeitgeber :-) Vielen Dank an alle, die sich darüber den Kopf zerbrochen haben. :uli
  9. Hallo Leute, habe folgendes Problem: Habe mir vor kurzem Webspace gemietet und wollte nun mit dem FTP-Client SmartFTP auf diesen zugreifen. Folgendes kann ich dem Log entnehmen: Resolving host name planlos-gaming.de... Connecting to (planlos-gaming.de) -> IP: 217.20.119.27 PORT: 21 Connected to (planlos-gaming.de) -> Time = 110ms Socket connected waiting for login sequence. 220 ready, dude (vsFTPd 1.0.0: beat me, break me) USER web150 530 Permission denied. Cannot login waiting to retry (30s)... Die Zugangsdaten sind OK, denn ein Kumpel hat es versucht und bei ihm klappt es, mit dem gleichen FTP-Client. Jetzt könnte man ja darauf kommen, dass ich noch eine Firewall oder sowas laufen habe. Das Merkwürdige daran ist nur, dass ich auf andere Webspace-Accounts zugreifen kann. Nur bei diesem eben nicht. Die Programmeinstellungen sind alle auf "Standard" und mit meinem Kumpel abgeglichen. Bin zwar FiSi im 2. Lehrjahr aber nun fast mit meinen Latain am Ende Danke schon mal im voraus für jede Hilfe!
  10. FiSi86

    Css

    Doch, der Link müsste stimmen "format.css". Die format.css liegt doch auch im selben Verzeichnis wie die 401.html. Ich bin mit meinen Latein am Ende
  11. FiSi86

    Css

    Sowohl lokal, als auch vom Server aus, wird die 401.html mit dem IE betrachtet. Hier die format.css: /* schriftstil,abstände */ body { color: #000000; background-color:#ffffff; font-family: verdana,arial; font-size: 10pt;} table,tr,td { color: #000000 ;font-family: verdana,arial; font-size: 10pt} /* scrolleiste internet explorer ab vers.5.5 */ body {scrollbar-arrow-color: #808080; scrollbar-base-color: #ffffff; scrollbar-highlight-color : #808080; scrollbar-shadow-color : #808080; SCROLLBAR-TRACK-COLOR: #e6e6e6;} /* menue linke seite */ #menuli a {display: block; color:#000000;text-decoration:none;font-family:verdana, sans-serif; font-size:10pt; width:205px; padding-left: 5px; padding-bottom: 3px; padding-top: 3px;margin: 0px auto; border-bottom:dotted 1px #838383 } #menuli a:visited{ color:#000000;text-decoration:none;font-family:verdana, sans-serif; font-size:10pt; width:205px; padding-left: 5px; padding-bottom: 3px; padding-top: 3px;margin: 0px auto; border-bottom:dotted 1px #838383 } #menuli a:active {color:#000000;text-decoration:none;font-family:verdana, sans-serif; font-size:10pt; width:205px; padding-left: 5px; padding-bottom: 3px; padding-top: 3px;margin: 0px auto; border-bottom:dotted 1px #838383 } #menuli a:hover {background-color:#ffffff; color:#000000;text-decoration:none;font-family:verdana, sans-serif; font-size:10pt; width:205px; padding-left: 5px; padding-bottom: 3px; padding-top: 3px;margin: 0px auto; border-bottom:dotted 1px #cccccc } /* menue unten */ #menu a {display: block; color:#5F5F5F;text-decoration:none;font-family:verdana, sans-serif; font-size:10pt; width:125px; padding-left: 2px; padding-bottom: 3px; padding-top: 3px;margin: 0px auto; } #menu a:visited{ color:#5F5F5F;text-decoration:none;font-family:verdana, sans-serif; font-size:10pt; width:125px; padding-left: 2px; padding-bottom: 3px; padding-top: 3px;margin: 0px auto; } #menu a:active {color:#5F5F5F;text-decoration:none;font-family:verdana, sans-serif; font-size:10pt; width:125px; padding-left: 2px; padding-bottom: 3px; padding-top: 3px;margin: 0px auto; } #menu a:hover { color:#ffffff;text-decoration:none;font-family:verdana, sans-serif; font-size:10pt; width:125px; padding-left: 2px; padding-bottom: 3px; padding-top: 3px;margin: 0px auto; border:solid 1px #EFEFEF } /* allgemeine links im text */ a:link{ color: #000000; text-decoration:underline;font-family: verdana; font-size: 10pt;} a:visited{color: #000000;text-decoration:underline;font-family: verdana; font-size: 10pt;} a:active{ color: #000000;text-decoration:underline;font-family: verdana; font-size: 10pt; } a:hover{ color: #000000; text-decoration:none;font-family: verdana; font-size: 10pt; }
  12. FiSi86

    Css

    Hi Leute, möchte folgendes wissen: Habe einen Webserver unter Linux. Im Verzeichnis /var/www/error bfindet sich die von mir erstellte 401.html, die bei einer fehlgeschlagenen Anmeldung im geschützten Bereich angezeigt wird. Auf dieser *.html befinden sich Links. Diese Datei habe ich lokal erstellt und in einer format.css ist definiert, wie die Links auszusehen haben. Doch sobald ich die 401.html und format.css in das /var/www/error-Verzeichnis kopiert habe, wird die Seite zwar angezeigt, doch die Links sehen nicht so aus, wie sie in der format.css defniert sind. (Auf meinem Rechner funktionieren die Links mit der format.css ---> format.css richtig!) Beide Dateien liegen im selben Verzeichnis. Was mache ich falsch? Danke schon mal im voraus...
  13. Habe ich schon ausprobiert, funktioniert nicht! Es lässt sich mit Lynx nach dieser Einstellung keine Seite aufrufen.
  14. Hi Leute, habe einen Webserver mit Redhat, der über einen Proxyserver ins Internet gehen soll. Als Browser wird Lynx verwendet, weiß aber nicht, wie ich dort die Proxyeinstellungen machen muss. :confused: Die IP des Proxy lautet: 192.168.2.2:3128 Am besten wäre es, wenn mir mal jemand eine config hier hinein posten könnte. Danke schon mal im voraus! :cool: Martin
  15. Hallo Leute, ich habe den Auftrag, mit Visual C++ Werte aus einer vorher erstellten Datei zu addieren und auf dem Bildschirm auszugeben. Ich glaube, ich könnte das am besten via ICQ erklärt bekommen. Also, meine ICQ-Nummer ist: 176-488-805 Hoffe auf viele "Adds" Martin

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...