Zum Inhalt springen

Ozelott

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    211
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Sorry hatte den Text falsch überfolgen, dachte es ging um die RDP Lücke. Ich kann aber meinen Post nicht in TapaTalk nicht löschen.
  2. Neben dem Windows Server Zeug, fehlt dir noch die Hardware (Server / Storage), Hypervisor und Backup Lizenzen. Hier solltest du auch im klaren sein was du noch brauchst. Sinn macht evtl. gleich die Switche auszutauschen (Thema 10 Gbit Serveranbindung)
  3. @Balunico Wir kaufen die bei unserem Großhändler TAROX von dem wir auch die Hardware beziehen. @Eye-Q Hast Recht, das kommt davon wenn man kurz vor dem ins Bett gehen antwortet. Auch der Tipp mit dem Blech und 2 VMs ist gut, so machen wir das auch immer in kleinen Firmen.
  4. Hi, du brauchst einmal die Netzwerk User CAL (um auf eine Netzwerk Ressource zugreifen) und dann noch die RDS CAL (um auf den Terminalserver zugreifen). Jeweils wird eine Lizenz pro ADS Benutzer gebraucht. Sprich 10 User = 10 Netzwerk CAL + 10 RDS CAL
  5. Der Unterschied zwischen PCI Express 3.0 und 2.0 scheinen eher sehr gering zu sein. 1 - 5 FPS weniger, das wäre zu verkraften. https://www.techpowerup.com/reviews/NVIDIA/GeForce_GTX_1080_PCI_Express_Scaling/
  6. Was ich gerade sehe, mein Board hat nur PCI Express 2.0 und die GTX 1080 haben PCI Express 3.0 Spezifikationen. Grrrr irgendwas ist immer. Da wird es wohl eher daran hängen.
  7. Hallo zusammen, Meinen Rechnerkonfig seht ihr ja in der Signatur. Dazu kommt ein in die Jahre gekommener Samsung TFT mit einer 1680 x 1050er Auflösung. Der i7 870 (4 Kerne + HT) ist auf 3,4 GHz übertaktet. Ich stehe nun vor der Frage ... alles neu oder nur Netzteil, GPU und TFT. TFT soll eine FullHD oder 2K Auflösung haben, was für ein Hersteller steht noch in den Sternen. Die wichtigere Frage die sich mir stellt, wird die CPU der Flaschenhals oder Performance Bremse wenn ich nur die GPU tausche? Der Prozessor ist z.Z. eigentlich bei nix ausgelastet. Selbst bei The Witcher 3 zeigte er keine Anzeichen von Stress. Was meint Ihr?
  8. Hi, du brauchst im Prinzip beide. Wüsste nicht (bzw. hab es noch nicht probiert) ob eine Exchange auch ohne funktioniert. Zu verstehen ist es immer aus Sicht des Exchange Servers. Empfangsconnector nimmt Mails von: - Outlook - Software - Exchange Servern (z.B. Migration) - Scan2Mail (MFP Geräten) - Externen SMTP Servern - etc. an. Dabei kannst du den Port, Authentifizierung und die Quell IP angeben. Sendeconnector sendet Mails an: - Andere Exchange Server - Andere SMTP Serve (Provider) Dabei kannst du den Weg über einen Smarthost nehmen (z.B. smtp.1und1.de) oder die MAils direkt an die MX Einträge der Domains senden. Gute Informationsquelle ist diese https://www.frankysweb.de/ Glaube da gibt es auch einen Artikel der Beschreibt welcher Connector für was macht. Gruß
  9. Ein geplanter Scan lief am Montag ohne Funde.
  10. Hallo zusammen, beim Kunden erscheint die Meldung im Outlook " Ein Programm versucht eine E-Mail-Adressinformationen in Outlook zuzugreifen ..." . Wie man diese Meldung deaktiviert ist mir bekannt. Ich würde nur gerne wissen von welchem Programm das kommt. Hat jemand eine Idee wie bzw. wo man das sieht? Im Eventlog habe ich nichts gesehen. Danke!
  11. Ozelott

    FritzBox 7490 WOL

    Problem gelöst ... der Netzwerkkarten Treiber war es. Was ich (selber) vergessen / verschwiegen hatte war, dass relativ parallel zum Router Wechsel das Update von Windows 8.1 auf Windows 10 erfolgte. Dies viel mir wieder ein nachdem ich beim Googlen auf div. Probleme in Verbindung mit WOL stieß. Nach dem Win10 Update lief die NIC nur mit Treibern von Windows Update. Ich habe die NIC Treiber (Realtek RTL8111D) für Windows 10 von deren Website installiert und jetzt läuft es. Die entsprechenden Tipps brachten diese Seiten https://www.david-scherfgen.de/upgrade-auf-windows-10-und-nicht-mehr-funktionierendes-wake-on-lan/ http://www.heise.de/ct/hotline/Wake-on-LAN-unter-Windows-10-2841861.html Frag mich nur was ein Windows Treiber mit einem WOL zu tun hat der den PC startet wenn kein OS aktiv ist.
  12. Ozelott

    FritzBox 7490 WOL

    Ja, der LAN Port vom PC geht direkt an die Fritzbox. IP Netz und Subnetz ist gleich wie bei der alten. Hab mal den PC on den StandBy (Energie sparen) geschickt. Dann via Fritzbox geweckt ... da lief er an. Komisch ist, dass im StandBy der CPU / Gehäuse Lüfter und die LEDs am PC leuchten. Somit ist der Stand By Modus für'n Eimer. Im Geräte Manager sind auf der NIC die WOL Optionen auch Enabled
  13. Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich hatte eine FritzBox (glaube die) 7270. Bei der konnte ich via WOL meinen PC (der ausgeschaltet war, also kein Stand By) einschalten. Jetzt musste ich wegen AllIP Umstellung mir eine neue FritzBox kaufen. Die Wahl viel auf die 7490. Nun habe ich das Problem, dass ich kein WOL hinbekomme. Der PC und dessen BIOS/Einstellungen sind gleich geblieben. Die Tipps vom AVM Support habe ich befolgt (Fest zugewiesenen Adresse, Portweiterleitung, PC hängt am FritzBox Switch etc.). Die Einzig gute Info ist folgende: "Das automatische Wake On LAN funktioniert erst nach etwa 15 Minuten nachdem das Gerät "schlafen" gegangen ist. Das liegt daran, dass solange noch das Gerät über das Protokoll ARP als "aktiv" registriert ist. Nachdem dieser Timeout vorüber ist, weckt FRITZ!Box das Gerät auch auf." Selbst wenn der PC 15 Minuten aus ist geht er nicht an. Ob der PC angeht wenn er im Stand By ist, habe ich noch nicht probiert. Per WireShark habe ich auch mal geschaut ... Sage ich an der FritzBox "Computer starten" sehe ich im WireShark auch 2 WOL Pakete / Einträge die von der FritzBox via Broadcast rausgehen. Somit scheint die FritzBox ihren Dienst zu tun. Hat jemand das bei sich konfiguriert oder einen Tipp? Danke & Gruß Christian
  14. Acker mal die Links auf der Seite durch ... Gib mal Feedback http://stadt-bremerhaven.de/windows-8-1-iso-erstellen-mit-upgrade-key-installieren-und-aktivieren/ Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
  15. Ich hab mir ne Windows 8.1 Installations DVD besorgt / erstellt. Weiß nur nicht mehr wie. Dann konnte ich den Key vom Update von 7 auf 8 bei der Installation von 8.1 eingeben. Lief 1a. Meine 7 Pro Version war allerdings im Laden gekauft keine OEM. Ich schau nochmal wegen dem Medium. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...