Zum Inhalt springen

allesweg

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9.507
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    250

allesweg hat zuletzt am 8. April gewonnen

allesweg hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

10 Benutzer folgen

Über allesweg

  • Geburtstag 21. Januar

Profil Info

  • Location
    RheinMainGebiet

Letzte Besucher des Profils

19.192 Profilaufrufe
  1. schaffst du es noch, nur die relevante Zeile anzuzeigen? typisches Stakeholderverhalten: Der kleine Finger reicht nicht. Auch nicht die Hand. Unter einem Arm geht nix!
  2. Ich würde es kurz einbringen. Sei es bei der Kosten-Nutzen-Rechnung, als Fazit, ... je nach Struktur der Präsentation.
  3. Wenn du einmal zu selbstbewussten Azubis völlig falsches Vorwissen aus Selbststudium abtrainieren musstest, wirst du das nicht mehr so pauschal sagen. Wäre das, was selbst erlernt werden sollte, eine FIAE-Kernkompetenz, könnte man mit viel gutem Willen einen Mehrwert sehen.
  4. Ich surfe ungern auf unbekannten Websites rum. Egal ob beruflich oder nicht. Dafür muss mir etwas geboten werden! Und da der TE sich nicht dazu geäußert hat, welche so besonderen Inhalte er auf diesem Wege zur Verfügung stellen will, sehe ich da keinen Mehrwert.
  5. Wenn man noch keine Website hat und so unbedarft an das Thema ran geht, wäre pur die Aussage "Ich interessiere mich für IT!" sinnvoller statt diverse unkalkulierbare Risiken für undefinierten Inhalt einzugehen.
  6. Nochmals: die reguläre duale Ausbildung beläuft sich auf ~600 Vollzeit-Arbeitstage. Dieser IHK-Zettel kommt auf ~30. Da fehlen 570 Tage. Das schafft kein Weiterbildungskurs nebenbei... Was genau willst du machen? Die wenigstens Webseiten sind echt-programmiert sondern werden in einem CMS verwaltet. Das ist aber keine FIAE-Tätigkeit. Such dir doch einfach 3-5 Stellenausschreibungen und schaue, welche Weiterbildungsmaßnahmen dir dabei helfen würden, damit du die noch fehlenden Fertigkeiten nachweisen könntest.
  7. Gibt es zufällig ein Zertifikat, bei dessen Vorhandensein/Belegen dein potentieller Arbeitgeber dir einen Vertrag anbieten würde? Nicht, dass du den noch finanziert bekommen solltest, damit er dich überhaupt einstellt. 😇
  8. Falls eine Verkürzer-Klasse angeboten wird, muss diese üblicherweise direkt von Anfang an besucht werden. An deiner Berufsschule. Kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit
  9. Du konkurrierst mit Leuten, welche 3 Jahre lang Vollzeit 5 Tage die Woche 8 Stunden IT gelernt haben - der von dir verlinkte Kurs geht über ein dreiviertel Jahr, 2 Tage wöchentlich 3h. Entsprechend wertig sehe ich den Abschluss. Der Zeitaufwand hierfür ist leicht höher...
  10. An manchen Berufsschulen gibt es spezielle Verkürzer-Klassen. Für eine Ausbildung?
  11. Fangen wir noch mal vorne an: Entscheide dich. Wenn du genug Wissen für eine Website hast, sollte diese Entscheidung dir nicht zu schwer fallen. Die Diskussion bzgl. html und programmieren gab es - alleine in diesem Forum - schon oft genug. Woher soll diese eine eindeutige, nie wechselnde IP kommen? Die wenigsten der anwesenden Personalentscheider folgen Links zu Websites, CodeRepositories, .... Was hat das mit FIAE oder gar FISI zu tun? . Was willst du da so Tolles präsentieren, was in einem PDF nicht genau so gut funktioniert?
  12. Du kannst einen im Internet erreichbaren Server angemessen absichern? Wozu brauchst du noch eine Ausbildung?
  13. Zwischen Mehrwert schaffender Mitarbeit in Projekten und vollständig selbstständiger vollumfänglicher Projektdurchführung besteht ein klitzekleiner Unterschied.
  14. Kleine Projekte eigenständig? Entweder klappt das erst in den letzten Wochen vor der Prüfung (in denen der Azubi dafür keine Zeit hat, weil er Prüfungsvorbereitung macht) oder die mögliche vorzeitige Prüfungsanmeldung wurde vorsätzlich verschleppt. Kleine Teilaufgaben eines größeren Projekts? Unkritische Aufgaben? Gerne. Produktiver Einsatz: dann bitte auch entsprechend einer produktiven Kraft bezahlen. Persönliche Meinung.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...