Zum Inhalt springen

g_nikolai

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    175
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. g_nikolai

    2 Domains, 1 DC

    mmh. OK wenn es nicht geht. dann nicht. aber wer weis das schon genau bei MS Produkten. :-)
  2. Hallo ihr, ist es möglich 2 Domains mit einem DC zu Verwalten und wenn ja wie? Ich find einfach nicht die möglichkeit dies zu tun. Gruß Guido
  3. Da die Firewall für mich nur die interne ist. Und der Rechner direkt dahinter will ich vom internen Netz eine Verbindung zum DMZ-Rechner machen und habe meines Wissens alle möglichkeiten. Allerdings weis ich nicht wie mit dem FTP auf dem Rechner aussieht, da es nur ein W2K Pro Rechner ist. Ich muss halt sehen das ich wenn eine Anwendung dies verlangt eine Verbindung zu dem DMZ-Rechner machen und Daten überspielen. in beide Richtungen. Dabei möchte ich die Verbindung zwischen den beiden PCs nicht die ganze Zeit haben (Also per Freigabe und mappen). Sondern nur in eine Richtung also vom internen Netz nach aussen. da der DMZ Rechner halt auch von aussen erreichbar ist über eine ISDN Leitung und ich nicht möchte das die Leute die sich dort einwählen nachher irgendwie darüber ins interne Netz kommen. (In welcher weise dies auch immer möglich sein könnte. das ist die aussage meines NET Admins)
  4. Das ist eben die sache ich möchte nicht vom W2k Rechner auf den W2k-Server zugreifen sondern anders herum. Also von W2k-Server auf den W2k Rechner der in der DMZ steht. also zwischen ein paar Firewalls. und ich kann nur von dem W2K Server aus eine Verbindung herstellen und nicht umgekehrt. Ich hatte mir gedacht ich könnte eine Verbidung per BATCH öffnen und Dateien transferieren und die verbindung dann wieder schleissen. aber wenn es auch eine möglichkeit gibt per VB-Script oder so dies zu machen bin ich da auch nicht abgeneigt. Allerdings weis ich nicht so genau ob der Server das VB-Script unterstützt. Bzw. das System welches dann die BATCH ausführen soll.
  5. Hallo ihr, ich habe ein Problem beim herstellen einer Verbindung über ein DOS BATCH. Ich möchte eine Verbindung zu einem W2K-Rechner in einer DMZ herstellen und über diese Verbindung Dateien kopieren und diese Verbindung dann wieder schliessen. Mein Startsystem auf dem die Batch-datei ausgeführt wird ist eine W2K-Server. Ich habe auf dem Zielsystem einen User Batch mit pw test eingerichtet der komplette rechte auf dem Zielsystem hat. Aber ich bekomme es einfach nicht hin das ich im Batch zugriff auf die Daten bekomme. geschweige den das ich Daten dorthin kopieren kann. hat einer von euch sowas schon mal gemacht? mfg Guido
  6. Hallo ihr, ist es möglich das ich zwei ISDN Karten in einen WIN 2000 Rechner einbaue und der CAPIP Treiber dann auch mit beiden umgehen kann? Also das ich beide Karten getrennt nutzen kann? mfg Guido
  7. g_nikolai

    Java GUI

    Gibt es Plugin für eclipse um JAVA GUI zu erstellen?
  8. Hallo ihr. Ich hab jetzt schon Stunden damit zugebracht eine regular expression zu entwickeln oder zu finden die eine Email korrekt prüft. Damit ich in einer Java Klasse nur korrekte EmailAdressen durchlasse. Habt ihr da schon irgendwo etwas was ihr mir mitteilen könnt? Gruß Guido
  9. Hallo ihr! ich hab da mal ne frage. Hat einer von euch schon mal was wegen Connection Pooling unter Java JDBC zu tun gehabt und kann mir da ein wenig weiterhelfen! Ich möchte eine KLasse entwickeln die SQL Connections verwaltet und je nach anfrage an die Klasse soll dann eine Connection genutzt werden oder erst geöffnet und gesichert werden und dann das Kommando abgesetzt werden.
  10. der rechenr oder server sollte so zum die 2500 kosten dürfen. ob ich ihn selbst baue ist mir eigentlich egal. nur bis jetzt habe ich noch ncihts gutes gefunden
  11. desweiteren wollte cih auch noch erfahren welche Platten besser sind bei einem Servwer der sehr viele kleien Dateien handhaben muss. IDE oder SCSI im RAID am besten?
  12. Also der Rechner sollte insgesamt so bis 2000,- Kosten. Ist nur für eine Server Anwendung gedacht also er läuft einfach vor sich hin und braucht Rechenleistung, da die Anwendung sehr viel macht und die Festplatten sollten eine Schnelle und sichere Zugriffszeit haben. also am besten halt noch in einem RAID. Das sind auch schon fast Anforderungen. Guido
  13. Anwednung ist ein Konverter der Dokumente von einem Format in ein anderes Formatiert und das aber hunderte gleichzeitig. AMD Opetron oder Itel XEON Prozessoren sollte es sein, halt als Zwei Prozessor System.
  14. Hallo ihr! SAgt mal könnte ihr mir iregndwelche Mainboards empfehlen für Dual Prozessor von AMD oder Intel? Sollte gut zu Handlen sein und schnell! :-) sollte so im Preis von 200,- - 400,- liegen. Danke Guido
  15. es gibt nur ein Switch und alle Rechner sind an diesem Switch. Alle Rechner stehen auf 100 Fullduplex. Die Netzwerkarten sind auch alle von 3Com. Und es funktioniert trotzdem alles nit. Was macht eigentlich Full-oder Halfduplex?? Da ich diese Netzwerk nur übernommen habe uhnd nicht selbst eingerichtet hab weis ich halt ein paar diunge nicht. ich lass meine Karten immer auf Automatisch Guido

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...