Zum Inhalt springen

Rumak18

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    84
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ihr kennt doch das Verhalten von Outlook, wenn man es als User zum ersten mal startet. Outlook möchte dann ein Konto einrichten. Nun würde ich es für meine vielen User in einer AD gerne so haben, dass dieser Assistent gar nicht erscheint und die User MS Outlook einfach als Client zum Lesen von E-Mails (Abgelegte MSG Dateien) benutzen und nicht zum Versenden oder Empfangen von Mails. Gibt es irgendwie eine Gruppenrichtlinieneinstellung oder sonstiges um diesen Assisteten zu deaktivieren?
  2. OK... unterm Strich heisst das also: "%~dp0" macht nur IN Batch Scripten direkt Sinn!?
  3. Hallo, Danke für die Hilfe. Ich weiß, wie ich es "anders" hinkriegen kann. Beispielsweise auch direkt mit "echo test> ergebnis.txt", aber die Frage, die sich mir stellt, warum es mir "%~dp0" nicht geht.
  4. Hi, ich führe den Befehl direkt in cmd aus. Ich verwende hier kein Script.
  5. Hallo, kann mir mal einer verraten, warum der Befehl: cd /d c:\ echo test >"%~dp0\ergebnis.txt" mir das Ergebnis "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden" ausgibt? Es müsste doch eigentlich eine Datei namens "ergebnis.txt" unter C: mit dem Inhalt "test" vorhanden sein.
  6. Es ist zwar schon ewig her und wir haben damals das Problem auch nicht gelöst (Neuinstallation Client), aber super, dass du noch eine Lösung schreibst. Könnte gut sein, dass es daran gelegen ist. Ein PDF Drucker war auf jeden Fall vorhanden.
  7. Hallo, ich habe Visio 2007. Meine Suchoptionen sind so eingestellt, dass ich sowohl im Internet, als auch lokal nach Shapes suchen kann. Nun kommt das Kuriose: Öffne ich mir ein Dokument, welches ich vor ca. einem halben Jahr erstellt habe (Netzwerkplan) und suche beispielsweise nach "Wolke" erhalte ich keine Ergebnisse. Suche ich nach "Wolke" in einem NEUEN Netzwerkdokument, erhalte ich als Ergebnis eine Wolke. Kann mir Jemand hierbei helfen? Denn irgendwie scheint wohl was mit den Einstellungen nicht zustimmen. Ich möchte eigentlich immer in allen Dokumenten (Ob neu oder alt) nach allen Shapes suchen können, die mir zur Verfügung stehen.
  8. OK...danke. Damit hat sich das damit erledigt.
  9. Hi, Ziel ist es , einen Rechner, nach eben in der Schleife definierten Ports , nach offenen Ports abzuklappern und das Ergebnis in ein LOG File zu bringen.
  10. Hallo, ich versuche mir gerade eine Schleife für telnet in einer Batch Datei zu erzeugen, leider ohne großen Erfolg. Irgendwo scheitert es noch: Das ganze sieht bei mir so aus: Zitat @echo off @echo Bitte die IP Adresse des abzufragenden Rechners eingeben: set log="%~dp0ports.log" set /p IP= FOR /L %%i IN (1,1,25) DO telnet %IP% %%i >>%log% Hat eventuell Jemand einen Tipp, was hier falsch gemacht worden ist?
  11. Hi, ist zwar länger her.... das habe ich nun so gelöst, dass ich eben diesen vsftp einsetze. Das ganze natürlich im IPSec Tunnel.
  12. OK aber als wer sendet er die Mail an... kann man das angeben?
  13. Ok. Danke. Hat geklappt.... allerdingsfrage ich mich, was bei euch in der sources.list steht... die Adresse, von der aus geschickt wird?
  14. Wenn ich das hier mache: Dann erhalte ich folgendes und muss den Prozess wieder mit "Strg+C" unterbrechen: P.S. : Empfängeradresse hat natürlich eine gülte Adresse a la user@domain.de
  15. Hallo, ich habe mir zwar die man page von "mail" angeschaut, allerdings werde ich nicht schlau daraus, wie ich eine Mail verschicken kann. Ich habe unter anderem folgende Syntax versucht: mail -R Absenderadresse -s Halo -r Empfängeradresse Doch das klappt nicht. Er bleibt dann in der Konsole einfach stehen und ich muss den Vorgang nach 15 MInuten abbrechen. Weiß Jemand Rat?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...