Zum Inhalt springen

Kopfleer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Hier in Bielefeld ist die Pruefung doch noch gluecklicherweise positiv gelaufen. AEW'er haben alle bestanden. (4) Den anderen noch viel Glück. MfG Kopfleer -> Kopf wird gerade wieder gefuellt. :-)
  2. Wie der Ueberschrieft schon sagt, VIEL GLUECK fuer heute, und das ja alle durchkommen!!!!! GRUSS Kopf- jetzt total -voll
  3. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tobias2001: Hey Leute, ich habe sehr gute Infos zur Abschlußprüfung der IT-System-Kaufleute. INFK haben bekanntlich in GH2 und WIPO die gleichen Fragen. Da das Zusammenstellen der Infos sehr mühselig war und ich diese gerne erweitern will, gibt es meiner Erfahrung nach nur eine Möglichkeit dies weiter fortzuführen. Ich tausche diese nur im Gegenzug gegen andere Infos ein. Sorry das ich die Unwissenden ausgrenzen muß, aber ich glaube kaum das einige Typen ihr Vorwissen einfach hier posten würden, wenn ich meine Infos preisgebe. Und verschont mich bitte mit Infos die ich schon aus diesem Forum lesen kann oder von der Abschlußprüfung aus dem "Österreich 2" Baden-Württemberg. Tobias
  4. Hallo, kennt eigentlich jemand, was ueberhaupt in der Pruefung fuer FI-AWE vorkommen wird, oder irgend eine Vorahnung hat? :-) Ich schreibe naemlich auch am 20.11 diese Pruefung, und stehe irgendwie auf Glateis. Fuer jede Hilfe ein riesen Dank!! cu Kopfleer
  5. Hallo Ich bin am Ende meiner Dokumentation und weiß nicht, ob das Pflichtenheft von mir erstellt werden soll oder nicht. Ich habe zwar logischerweise ein Pflichtenheft, aber leider nicht sehr ausführlich. :-) Muß ein Pflichtenheft an die Dokumentation angehängt werden? Ein weiterer Punkt ist: Muß ich auch ein Projekttagebuch in der Dokumentation erwähnen? Bin für jede Antwort sehr Dankbar. Kopfleer
  6. Hallo zusammen, wer kennt den C++ Compiler von Borland in der 55 Vers. ? Gibt es eigentlich eine Oberflaeche zu diesem Compiler? Ich suche eigentlich ein cpp developerkit, der auch ein "Editer,Linker,und Compiler hat. Am besten als Freeware kostenlos Besten Dank
  7. Hi, schaudoch ein mal, welcher IRQ für deine COM-Ports zurverfuegung stehen. (Normalfall 3 u. 4) Dann gehst du ins BIOS und reservierst die beiden IRQ, damit Sie nicht doppelt vergeben werden. Ansonsten versuche mal mit : Unter Winnt 2000 die COM-Ports zu entfernen, startest Winn2000 neu gehst mit F8 auf abgesicherten Modus und versuchst auch dort die COM - Ports zu entfernen, Neustart, jetzt muessten all Ressourcen neu installiert werden. Viel Glueck!!! Kopfleer
  8. Kopfleer

    Aaargh!

    Hi, zusammen! Komisch..... Wir haben die Frist bis 04.09.2000 für die Projektantraege und Anmeldung zur Pruefung 20.08.2000 Kann das denn sein? [Dieser Beitrag wurde von Kopfleer am 01. August 2000 editiert.]
  9. Wie wäre es mit umgekehrter Rheienfolge? 1 If Not IsNull(Me![KostenstelleDropDown] Or 2 Me![VonDatum] Or Me![bisDatum]) = True Then [Dieser Beitrag wurde von Kopfleer am 31. Juli 2000 editiert.]
  10. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Erbeere: Das mit dem Anklagen können ist ja ganz gut und schön, was genau willst du damit bezwecken ?
  11. Unter Word ist mit Hilfe von VBA- und ADO Bibliotheken fast kein Problem! Du kannst sogar eigene Masken einbinden. Du erstellst "FORMULARTEXT"e und uebergibst dann die einzelne daten aus deinem record an ihnen. Ich hoffe Dir geholfen zu haben Kopfleer
  12. Hi, Da Ihr gerade dabei seid, ueber Winterpruefung zu- diskutieren und schreiben Fuehle ich mich angesprochen, und wuerde auch gerne fragen, wofuer man ein Lebenslauf und Zeugnis der IHK incl. Projektantrag vorlegen muß. cu Kopfleer
  13. Nun ja : - Mein Betrieb 5 Mann groß: - 1 Ausbilder - keine einzige Schulung - Ich kann mit VB 6.0 umgehen - Relationale Datenbanken - SQL-Kenntnisse - Hardwarebereich recht fit - Webdesign - Sehr gute Photoshop-Kenntnisse - Netzwerkkramm wie z.B. LAN - Vernetzung - Betriebsysteme: Win95,98,2000/serv Aber das alles eigener Hand. Die Firma ist immernoch damit beschäftigt, die Firma in AG umzukraempeln, und daher hat der Chef nie Zeit apropos Chef - er ist mein Ausbilder!! Die Pruefung wuerde ich denk ich mal schaffen, aber es geht hier um Rechtliche Dinge und eine gute Ausbildung. Ich persoenlich halte nichts von irgendwie durchkommen. Ich bedanke mich ganz Herzlich um Eure Betraege zu meinem Thema Da Ihr alle aus dieser Branche kommt ist eure Meinung mir WICHTIG. Danke! Kopfleer
  14. Auf Wunsch von Ulli L. kopiere ich mein Beitrag hier ins Forum. Hallo zusammen. Ich wollte gerne Raat von euch holen. Ich bin AZUBI/FInf/AEW und mein Betrieb hat mich bis heute kaum was gelehrt. Angenommen ich wuerde diese Firma anklagen wollen. Welche Chancen sind hier zu sehen? - Ich habe nur noch ein Halbes Jahr bis zur Pruefung Für jede Antwort ein riesen Dank. Kopfleer
  15. Kopfleer

    Drucker ?

    Hi, Wenn Du mich fragst, keine davon so richtig, weil : 1. Der Verbrauch dieser Drucker bei Farbausdruck fuers Familienalbum enorm hoch ist. 2. Sie kleckern mir zu sehr - vorallem Epson! 3. Druckkopf ist immer der gleiche :-) 4. Es gibt ja da noch z.B. HP 970 cxi, Ich nutze diesen Drucker, und muß ich loben. - Ich habe auch mit Lexmark dann Cannon und darauf Epson in Gebrauch genommen, aber keiner von diesen ist meiner Meinung nach mit HP vergleichbar. Ich hoffe dir geholfen zu haben :-) Gruß Kopfleer

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...