Zum Inhalt springen

Mttkrb

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    469
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Mttkrb hat zuletzt am 27. Dezember 2018 gewonnen

Mttkrb hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt

Über Mttkrb

  • Geburtstag 04.11.1984

Profil Info

  • Location
    Köln

Letzte Besucher des Profils

5.247 Profilaufrufe
  1. Glückwunsch. Wenn am Ende alles gut wird, hat es sich ja gelohnt. Viel Erfolg auf deinem weiteren Weg.
  2. Hi, die beiden Zeilen settingsPart.Settings.Save(); doc.MainDocumentPart.Document.Save(); reichen leider nicht aus. Das Feld bleibt bis zum aktualisieren der Feldverweise leer.
  3. Hallo in die Runde, ich bin gerade dabei etwas mit Word-Dateien mittels DocumentFormat.OpenXml abseits der Interop-Welt zu arbeiten. Nun bin ich dabei Felder zu aktualisieren. Built-In Felder, wie Title und Company lassen sich relativ leicht über die ExptendedFileProperties bzw PackageProperties ändern. Bei selbst erstellten Feldern kann ich diese zwar ändern, aber ich muss in den Einstellungen anschließend die Property UpdateFieldsOnOpen setzen, damit die Änderung sichtbar werden. Meine Frage hierzu lautet nun: Kann ich das beim bearbeiten des Openxml direkt machen, ohne dass der Benutzer beim öffnen Dialoge zum Aktualisieren der Felder bestätigen muss? Hier mein Beispielcode dazu: using DocumentFormat.OpenXml; using DocumentFormat.OpenXml.CustomProperties; using DocumentFormat.OpenXml.Packaging; using DocumentFormat.OpenXml.VariantTypes; using DocumentFormat.OpenXml.Wordprocessing; using System.Linq; namespace TestNamespace { class WordProcessing { public void DoWork() { using (var doc = WordprocessingDocument.Open("FILENAME.DOCX", true)) { doc.ExtendedFilePropertiesPart.Properties.Company.Text = "NEW COMPANY"; doc.PackageProperties.Title = "NEW TITLE"; var prop = doc.CustomFilePropertiesPart.Properties.OfType<CustomDocumentProperty>().FirstOrDefault(f => f.Name.Value == "TEST"); if (prop != null) { prop.VTLPWSTR = new VTLPWSTR("NEW VALUE"); } var settingsPart = doc.MainDocumentPart.GetPartsOfType<DocumentSettingsPart>().FirstOrDefault(); if (settingsPart != null) { var updateFields = new UpdateFieldsOnOpen(); updateFields.Val = new OnOffValue(true); settingsPart.Settings.PrependChild<UpdateFieldsOnOpen>(updateFields); settingsPart.Settings.Save(); } } } } }
  4. Hi, auf der Seite decatec.de findest du die nötigen Infos zum Betrieb von nextcloud hinter einem Reverse Proxy. Die Anleitungen auf der Seite werden regelmäßig angepasst. Bei den neueren Anleitungen dazu wird eher auf den Betrieb mittels einer subdomain eingegangen ( https://decatec.de/home-server/nextcloud-auf-ubuntu-server-20-04-lts-mit-nginx-mariadb-php-lets-encrypt-redis-und-fail2ban/ ). Unter https://decatec.de/home-server/nextcloud-auf-ubuntu-server-18-04-lts-mit-nginx-mariadb-php-lets-encrypt-redis-und-fail2ban/ ist die Einrichtung in einem Unterverzeichnis beschrieben.
  5. Hi, um zurück zum Thema zu kommen: Die Gehaltserhöhung ist doch eh erst bindend wenn etwas unterschrieben wurde. Vorher würde ich auch als Arbeitgeber nicht mehr zahlen. Versprechen können alle viel, aber bei Zusagen zu Gehalt/Bonus/... sollte man immer auf etwas schriftliches setzen.
  6. Hatte ich auch gedacht. Ging aber überraschend schnell. class Program { static void Main(string[] args) { Console.WriteLine("Bitte Zeichen eingeben: "); var characters = Console.ReadLine(); var sorted =characters.ToLower().OrderBy(o=>o).ToArray(); var lines = File.ReadLines("wortliste.txt"); var result = lines.AsParallel().Where(f => f.ToLower().OrderBy(o => o).SequenceEqual(sorted)); Console.WriteLine($"Mögliche Wörter sind: {string.Join(", ",result)}"); Console.ReadKey(); } }
  7. Ich würde wie folgt vorgehen: zu suchende Zeichen eingeben Zeichen sortieren Großbuchstaben durch kleinbuchstaben ersetzen mögliche Wörter aus Datei oder db laden zu jedem Wort einen Sortierstring speichern und hier Zeichen sortieren und Groß-durch kleinbuchstaben ersetzen alle Einträge mit dem Sortierstring vergleichen Ersten oder alle Treffer ausgeben. (Je nach Fragestellung) Mit C# wären die Linq-Methoden AsParallel, Where, OrderBy, und SequenceEqual, bzw. string.ToLower hilfreich. Dann sind das nur ein paar Zeilen.
  8. Wichtig ist, dass du als Fisi ein Problem gestellt bekommst und dann die passende Lösung heraussuchst. Man kann etwas tricksen, wenn im Antrag die Lösung nicht erwähnt wird und du durch Vergleiche der Kosten Features etc. auf Hersteller XY mit Produkt Z kommst. Die Durchführung des Projektes ist halt nur ein Teilaspekt des ganzen.
  9. Du darfst nur Zeiten aufführen, die du selbst machst. Wenn Teile deines Projektes von jemand anderen bearbeitet werden, so muss dies gekennzeichnet werden und darf nicht in deine eigene Zeitplanung der 35 Stunden mit einfließen. Wenn z.B. die vergebene Arbeit 12 Stunden benötigt und du 35h für den rest veranschlagst, so läuft dein Projekt zwar über 47 Stunden. Deine Arbeiten werden nur ggf. zwischenzeitlich unterbrochen.
  10. Hi, steht die Lösung denn schon fest, wenn der Hersteller feststeht? Dann würde Punkt 1.4 ja wegfallen. Für mich klingt es nach einem Arbeitsauftrag als nach einem Projekt. "Installiere unsere Zeiterfassung an zwei weiteren Standorten". Welche Entscheidungen triffst du genau? Allgemein fehlt mir deine Zeitplanung zur Gliederung. Wo wird welche Zeit benötigt?
  11. Schau am besten mal direkt bei den Firmen auf den Homepages vorbei. Viele Mittelständische und größere Firmen haben dort auch eigene Karriereportale auf denen offene Praktikums-/Ausbildungsplätze ausgeschrieben sind. Wenn es für dich in Frage kommt, dann wäre ein duales Studium bestimmt auch eine Möglichkeit. Zur Finanzierung in der Ausbildung: Berufsausbildungsbeihilfe (BAB) kann man zur Ausbildung beim Amt beantragen. Je nach Ausbildungsvergütung, Verdienst der Eltern, Entfernung zur Heimat etc. schwankt die Summe mit der du unterstützt wirst.
  12. Den von Office kannst du ruhig nutzen. Ich persönlich habe damit keine Probleme. Die Option mit der Bildqualität sollte eigentlich reichen.
  13. Hi, ich habe vor einigen Jahren auch an der TH Köln Technische Informatik studiert. Wie schon angesprochen war Mathe in fast jedem Modul vorhanden. Ich hatte damals einen Vorbereitungskurs besucht, damit die Grundlagen (Potenzrechnen, Kurvendiskussion, etc.) bei mir zumindest etwas vorhanden waren. Mit dem Wissen war es trotzdem sehr anspruchsvoll. Der Kurs wurde in den Semesterferien vor dem eigentlichen Studienbeginn angeboten.
  14. Hi, Da du jemanden in deiner (Fach-)Hochschule benötigst, der dich bei deiner Arbeit betreut, solltest du zuerst einen Betreuer finden, der mit dem Themengebiet vertraut ist. Die Ausarbeitung der genauen Fragestellung wird dann klären, ob das Thema möglich ist. IT-Security ist ein großes Feld. Die Analyse vorhaltender Technologien für einen bestimmten Anwendungsbereich wäre z.B. möglich.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...