Zum Inhalt springen

mischa1981

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    293
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Jupp, LinkedIn eLearning hab ich gefunden, schaut sehr interessant aus, danke
  2. Ok, welche Bücher gibt's denn so für Einsteiger in die Windows Server Welt? Ich komme rein aus dem Clientbereich. Bissl Active Directory hab ich mir mal angesehen, aber dann hört es auch wieder auf. Gibt es da Einsteigerhilfen?
  3. Hi Leute, ich habe nun 12 Jahre nach meiner Ausbildung als FiSi und gut 10 Jahren Arbeit in Call Centern die Schnauze voll von Letzterem und inzwischen auch schon eine Anstellung gefunden, im Oktober gehts los. Jetzt wollte ich aber mal wissen, welche Fachliteratur und / oder Onlinekurse gibt es denn für Windows und SQL Server? Natürlich werde ich bis Oktober kein Profi sein, aber ich will vor meinem Chef nicht ganz als Depp dastehen sondern mir zumindest Grundlagen aneignen. Eingesetzt wird in der Firma der Windows Server 2008 aus Vista Zeiten sowie ein SQL Server, ich weiß aber nicht welche Version. Habt ihr also Vorschläge, welche Bücher man als absoluter Einsteiger in die Server Welt kennen / lesen sollte?
  4. Hallo, vielen Dank schonmal für die Antwort, dann muss ich mal heut abend nachsehen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass sich Zeitarbeitsbuden da rechtlich SEHR gut abgesichert haben.
  5. Tach, also folgendes Problem. Ich bin seit gut 1,5 Jahren beim Personaldienstleister A angestellt und hatte im Januar bereits 3 Wochen Urlaub (abzüglich 1 Feiertag 14 Tage). Nun hab ich mich auf gut Glück und auf Anraten einer ehemaligen Kollegin woanders beworben, da ich auch endlich aus der Zeitarbeit raus will. Laut meinem Arbeitsvertrag hab ich ne Kündigungsfrist von 4 Wochen zum 15. eines Monats bzw. zum Monatsende. Wie verhält es sich aber, wenn man von seinen gesetzlich zustehenden 4 Tagen bereits 14 genommen hat? Ist das nun Pech für den Arbeitsgeber? Oder darf er mich bis Jahresmitte "behalten", da ich zu viel Urlaub in Anspruch genommen habe? In einem Forum meinte jemand, das sei nicht legal, dass der Arbeitgeber mir Gehalt abzieht: "Nein. Diese Regelung gibt es gesetzlich und vertraglich ausschließlich noch für ausstehenden Urlaub. Steht auch so im Bundesurlaubsgesetz §5 Absatz 3. Diese Regelung kann nicht aufgeweicht werden." Wie seht ihr den Sachverhalt?
  6. So, hat sich eh erledigt, ich werde vom nächsten DL übernommen
  7. So eine Klausel hab ich auch drin, also quasi nur einen Projektvertrag. Najo ich muss aktuell einfach abwarten, entschieden ist momentan noch gar nichts.
  8. Ne ich warte jetzt eh erstmal ab, was kommt. Mir gehts nur darum, dass die mich nicht einfach so rausschmeißen.
  9. Haha ne werd ich natürlich nicht sagen Aber ne interessante Idee
  10. Hoho, das hört sich "beinahe" wie Erpressung an BTW: Ich bin bei tecops angestellt und die gehören mittlerweile zu Allgaier Experts und sind an einen Tarifvertrag gebunden.
  11. @Kwaiken: Hm... ist ne Idee Die werden mir aber unter Garantie keine 3 Monate zur Überbrückung zahlen.
  12. Tach Leuts, ich bin über eine Zeitarbeitsbude bei Daimler in der IT beschäftigt seit 1.6.2014. Es gab nun eine Ausschreibung, die der bisherige Dienstleister verloren hat und ab dem 1.10.2015 übernimmt der neue. Wir wissen aktuell alle noch nicht, ob und wen der neue DL übernehmen will. Gesetz dem Fall ich wäre raus, mein befristeter Vertrag gilt bis zum 31.12.2015. Kann mich mein Arbeitgeber trotzdem vorher kündigen? Klar werden die es mit nem Auflösungsvertrag versuchen, was ich natürlich ablehnen werde. Wie schnell ist mein AG denn berechtigt, mich vorzeitig aus dem Vertrag zu "entlassen"?
  13. Das ist mir schon bewusst, ich hab eh einen befristeten Arbeitsvertrag bis 31.12.2015. Angestellt wurde ich zum 1.6.2014 erstmal bis zum 28.02.2015, weil nicht klar war, ob der Dienstleister im Vertrag drin bleibt. Dann wurde auf den 30.09. verlängert und mein Vertrag mit dem Personaldienstleister wurde auf den 31.12.2015 verlängert. Nunja und vor 2 Wochen wurde bekanntgegeben, dass der Dienstleister den Vertrag verloren hat.
  14. Direkt bei Kunden geht das nicht, da die IT outgesourced ist. Ich hab die Möglichkeit, mich direkt beim IT-Dienstleister zu bewerben statt über nen Personaldienstleister

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...