Darth_Zeus

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    1.001
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Darth_Zeus

  • Rang
    ModeratorAusbildung/UmschulungIT-Arbeitswelt, Daily Talk
  • Geburtstag 17.09.1968
  1. Der DZ hat es mit Schrecken gelesen.... All die alten Gesichter und das nur 30 km von mir entfernt.... Es wäre ein Frevel, sich das entgehen zu lassen.
  2. Mahlzeit! Das hier ist die Augangsfrage: Und bevor ihr euch in etwas verzettelt kommt doch bitte zum Ausgangsthema zurück. Merci D_Z
  3. Geniess die Freizeit! Was du benötigst, lernst du in der Umschulung, zumindest grösstenteils. Dann kannst du dir immer noch selbst etwas aneignen. Wenn du jetzt anfängst und dir selber ein Bein stellt, wird es später umso schwerer, das wieder abzulegen.
  4. Bevor ich antworte: Was bitte ist denn BF?
  5. Merci Eye-Q, deine Formel hat gleich funktioniert! (dadurch musste ich afos Tip gar nicht mehr probieren, aber auch ihm 'Danke'). Spart dem Kollegen viel Sucharbeit und mir das Rumprobieren. Nochmal 'Danke' und gute Nacht D_Z
  6. Servus Excel-Versteher: Kollege hat folgendes Problem und mich um Hilfe gebeten, ich kanns aber spontan nicht, möchte ihm aber helfen: In Spalte B sind Werte (numerisch) [b1:B1000]. Diese sollen mit allen Werten aus Spalte D verglichen werden [D1:D9200]. Findet er einen Treffer, soll in der Zeile, in der der entsprechende B-Wert steht, der Inhalt der E Zelle in die dazugehörige C Zelle kopiert werden. Es gibt immer nur eine Möglichkeit. Hat jemand für den Kollegen eine Lösung? Ich bin ehrlich nicht gesagt nicht der Excel Profi, um das mal eben lösen zu können. Merci im Voraus D_Z
  7. Leistungsbereitschaft Erfahrung Wissen (Qualifikation). Ob in einem Fachbereich alles oder in vielen Gebieten sehr viel bleibt dir überlassen. Studium ist keine Voraussetzung, schadet aber nicht Lernbereitschaft, immer am Ball bleiben so in etwa
  8. Das wäre so meine Variante
  9. Ich möchte folgende Überlegung mit in die Diskussion einbringen: Rauschgift: Cannabis ist die am stärksten unterschätzte Droge - Nachrichten Politik - WELT ONLINE Kann der Artikel recht haben? Ich finde ihn zumindest nachdenkenswert.
  10. Dresscode: Jeder läuft so rum, wie er auch privat rumläuft. Wichtigtuer tragen jeden Tag Anzug. Kundenkontakt: Ja, regelmässig. Kundentermin: Definitiv. Je nach Wichtigkeit geht das bis zum Anzug. Meist ist es Hemd und Krawatte. Mitarbeiter: > 2000 Abteilung: ~40, meine: 7 Umgang: Du Altersschnitt: zwischen 22 und 62 Hth
  11. Wenn ich das gewollt hätte, wäre er schon dicht. Solange das nicht in eine Pro-Contra Kiffen Diskussion ausartet oder in Richtung Sch*** Partei X geht, schau ich mir das gerne an.
  12. Hi Chief, danke. Siehst du gabber, alles in Ruhe angehen.
  13. Unwahrscheinlich. Hätte ich vor dir gestanden, hättest du mir nicht die Hand auf die Schulter gelegt. War nur drastisch ausgedrückt.
  14. Und wer sabbelt jetzt am Thema vorbei?
  15. Prima, reicht. Eine Ausbildung ist dazu da, dass du etwas lernst. Ws gibt zumindest beim Programmieren nichts Schlimmeres als Leute, die nach ihren eigenen Regeln programmieren. Denen wieder die 'offiziellen' Regeln beizubringen, ist meist schwer. Was du zur generellen Vorbereitung tun kannst, findest du hier in den verschiedensten Threads. Ich rate zu: Geniess die Zeit bis zur Ausbildung und häng dich ab da voll rein.